Autoecke

Diskutiere Autoecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann komme her und hol ihn Dir - ich ganz bestimmt nicht... :rolleyes: Für das Geld kann ich zwei C5, die auch auf dem Hof stehen, bekommen...

  1. #61 Augschburger, 03.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Dann komme her und hol ihn Dir - ich ganz bestimmt nicht... :rolleyes:
    Für das Geld kann ich zwei C5, die auch auf dem Hof stehen, bekommen...
     
  2. #62 Largomops, 03.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Gott sei Dank bin ich gerade gehandicapt. Sieht aus wie ein älterer 164er, müsste dann den Vergasermotor haben. (Hab bissl recherchiert)
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #63 Kaffeesack, 04.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Aktuell Fahrwerksteile; gibt da so Stellen an denen sich Wasser/Schmutz sammeln. Optik spielt keine Rolle.
    Danke für den Tip.
     
  4. #64 Holger Schmitz, 07.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn es kein Blender ist zuschlagen !
     
  5. #65 HeikoS., 07.05.2019
    HeikoS.

    HeikoS. Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    164er mit Reihen Sechszylinder aus Guß, tolles Auto, habe ich in der Lehre dran geschraubt.
     
  6. #66 Largomops, 07.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ESAD :)
     
  7. #67 Holger Schmitz, 08.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    d.h. soviel wie ?
     
  8. #68 Largomops, 08.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Nicht mehr der Jüngste.
     
    nenni gefällt das.
  9. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
  10. #70 nobbi-4711, 08.05.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Hier steht es für "Espresso Saufende Alte Deppen"
     
    silverhour, nenni und brrrt gefällt das.
  11. #71 brrrt, 08.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019
    brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Tigr gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Largomops hat es etwas dezenter ausgedrückt ;).
     
  13. #73 Largomops, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  14. #74 Largomops, 14.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ob das was bringt weiß ich nicht. Vielleicht wäre es am einfachsten zu sagen, ja, ich hab einen Fehler gemacht und ich trag die Konsequenzen. Spart Nerven.
     
    silverhour gefällt das.
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Falls du fälschlicherweise geblitzt wurdest (also die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten hast), kann ein Einspruch sinnvoll sein.
     
  16. #76 faemoso, 14.05.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Normalerweise gehen falsche Blitzfotos oder nicht zuordenbare gar nicht an Dich raus.
    Falls doch, und Du keine Rechtsschutzversicherung hast zahlen.
    Wenn natürlich viele Punkte da sind..... evtl. Nachschulung/Punkteabbau anstreben?
     
  17. #77 Stregare, 14.05.2019
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Kommt ja darauf an, was es war. €10 kannst du einfach zahlen. Bei Zweifeln an der Korrektheit (und Fahrverbot), kannst du immer Einspruch erheben.

    Ich hatte mal Zweifel an der Korrektheit (das zu Beweisen ist fast unmöglich) und habe einfach Einspruch erhoben. Die haben Kommentarlos das Fahrverbot gegen eine Zahlung geändert.
     
  18. #78 mcblubb, 14.05.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Hmmm, ich erinnere mich, dass ich mal mit 90 innerorts gelasert wurde. Mit einem Passat Diesel. An einer Stelle wo man mit viel fahrerischem Geschick vielleicht mit 70 durchkommt. Aber nur dann, wenn es nicht regnet wie an dem Abend.

    Da waren die "Lehrbuben" am Werk, am Ende und nach 2 Instanzen hatte ich trotzdem ein Fahrverbot an der Backe.

    Du hast recht... die Nerven hätte ich mir sparen können. (Falls Du wissen willst wo es war: Lambrecht in der Engstelle Fahrtrichtun Neustadt)

    Was will ich damit sagen: der "nichttechnische Dienst", den man da mit Lasermesstechnik losschickt ist nicht unfehlbar, auch wenn sich manche dafür halten.
    Deshalb immer die Rechte in Anspruch nehmen, die man hat.

    (Das seit Jahren keine 100 m davon entfernt der Fahrradweg permanent zugeparkt wird und die ansässige Kneipe Ihre Werbetafel mitten auf den Radweg stellt. Dafür ist die "Rennleitung" nicht zuständig.)
     
    Tigr gefällt das.
  19. #79 beaniebaby, 14.05.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Am Auto schrauben war bis vor kurzem eine meiner Leidenschaften und konnte dabei auch einiges an Werkzeug und ein bisschen Wissen anhäufen.
    Eines der besten Projekte auf diese ich während dieser Zeit gestossen bin, war Megasquirt.
    Die Entwicklung dieses Open Source, solder yourself, Engine Management System von Version 1 auf Version 3 durchgemacht hat, war und ist weiterhin beachtlich.
    Falls jemand seine alte Kutsche von Vergaser auf Einspritzdüsen und/oder von Verteilerkappe auf elektronische Zündsteuerung (wasted spark/coil on plug) umstellen möchte, sollte sich mit dem Megasquirt Projekt vertraulich machen. Schon alleine die gewonnene Erkenntnisse durch das Studium, wie so ein System funktioniert, ist für einen Schrauber Gold wert.
     
  20. #80 janosch, 15.05.2019
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    ... ich hab mich auch schonmal (oberflächlich) damit befasst, der mechanische einbau bzw. umbau am fahrzeug wäre für mich kein thema, das thema codierung, grade von zündanlagen, sind aber ein echtes brett ... ich habs dann verworfen, grade weil man da auch schnell schaden machen kann

    bei der umrüstung von alten autos würde ich auch immer die historische korrektheit im auge haben, ich denke wenn man da eine einspritzanlage draufschraubt die es so noch nicht so lange gibt, kann es da evtl. probleme beim tüv geben

    ich hab meine alten autos mit OE teilen "verbessert", also z.b. eine kontaktlose zündanlage vom golf 2 in meinen golf 1 gebaut, das ist zeitgenössisch, günstig und funktioniert echt gut

    wo ich da echt potential sehe ist bei der umrüstung von alten KE-Jet-Anlagen bei mercedes, solange die laufen ist alles gut, aber wenn da was ist gibts teilweise keine teile mehr bzw kaum jemand der noch genug know-how hat um sowas wieder in gang zu bringen ... da würde der verbau einer Megasquirt echt sinn machen

    ich würde damit konkret gern einen motor mit alter saugrohreinspritzung und verteiler-zündung auf eine einzeldrossel-einspritzanlage vom motorrad und ruhender zündung umbauen, aber wie gesagt, ich schrecke da vorm codieren zurück weil das so wohl auch noch nie jemand gebaut hat


    Grüße
     
Thema:

Autoecke