Kuriose Tage im Job...

Diskutiere Kuriose Tage im Job... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn mal eine Mail mit einer detaillierten Fehlermeldung, Seriennummer,Rechnungsdatum aber ohne jegliche Hausanschrift/Telefonnummer kommt um die...

  1. #1 Holger Schmitz, 09.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wenn mal eine Mail mit einer detaillierten Fehlermeldung, Seriennummer,Rechnungsdatum aber ohne jegliche Hausanschrift/Telefonnummer kommt um die Haube schnellstmöglich reparieren zu lassen finde ich das schon schräg.
    passiert es 3mal an einem Tag ist das ein Tag den man im Kalender ankreuzen muss :)
     
    Caruso gefällt das.
  2. #2 Nightstar, 09.05.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Was für eine Haube??
     
  3. #3 Tschörgen, 09.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Duschhauben! Holger repariert Duschhauben! :D

    Insider wissen es, .... Dunstabzugshauben.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 Hurtz11, 09.05.2019
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Aluhüte!
     
  5. #5 Nightstar, 09.05.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Tja, bei einer defekten Duschhaube wäre meine Mail wahrscheinlich auch wie von Holger beschrieben ausgefallen. ;);)
     
  6. #6 silverhour, 09.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Je nachdem wie detailliert eure Datenbank gefüttert ist kann die SN ja schon reichen. Bei uns (IT-Dienstleister) reicht das id.R. schon, um die Installationsadresse schnell auszulesen....
     
  7. #7 po.pi.pa, 09.05.2019
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Das Attribut ´NERD´ hat dann den Wert ´TRUE´...
     
    Sekem gefällt das.
  8. #8 Bernie_J, 10.05.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
    Höre mir auf mit solchen Ammenmärchen. In der Theorie ja, in der Praxis selten. Sagt ein Anwender, der oft genug beim UHD anruft.
     
  9. #9 Holger Schmitz, 10.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Über die Seriennummer kann ich zumindest rausfinden an welches Küchenstudio geliefert wurde. Aber wenn der Name der Mailadresse nicht eindeutig auf einen Kundennamen hinweist ist dort auch Sackgasse...
     
  10. #10 S.Bresseau, 10.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Noch eine IT-basierte Lösung:
    Im Mailsystem bei der fraglichen Mail auf "Antworten" klicken. Dann die Frage nach der Adresse eingeben und auf "Absenden" klicken. Dann ein wenig warten :)
     
    Oseki und Meistersuppe gefällt das.
  11. #11 Kaffeesack, 10.05.2019
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Datenschutz!!! :D
     
  12. #12 Holger Schmitz, 14.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja klar so mache ich es ja, da aber viele Eltern die Milch für ihren Genpool nicht mehr ohne Dunstabzugshaube erwärmen können dauert es meist zu lang. Sie erwarten nicht selten in der Mail dass noch jemand am gleichen Tag vorbei kommt... Oder Montags morgens um 8 wenn sie sich selbst erst Freitags um 17 Uhr melden...
     
  13. #13 S.Bresseau, 14.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    :)
    Geht halt nicht, erst recht nicht ohne Adresse.

    Nicht stressen lassen von solchen Leuten.
     
  14. #14 Holger Schmitz, 17.06.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gerade hatte ich ein „lustiges“ Telefonat mit einer Kundin. Zum Ende hin fragte sie ob sie wirklich mit der Firma Gutmann von vor 2 Jahren verbunden ist. Sie wunderte sich über einen zielorientierten, schnellen, offenen Service… :) Sowas soll auch schonmal vorkommen :)
     
    Augschburger und torre annunziata gefällt das.
  15. #15 Holger Schmitz, 26.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dass Kunden detaillierte Fehlermeldungen mit dem fetten Vermerk EILT!!! aber ohne ihre Adresse dazu schreiben ist mittlerweile Business as usual, eben lieferte meine Software jedoch einen Lacher :
    [​IMG]
    Üblicherweise sagt man reboot tut gut, war aber erfolglos...
     
    secuspec gefällt das.
  16. #16 Holger Schmitz, 20.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Seit ein paar Tagen nervt ein Chinese der zwar mehr Deutsch kann als ich chinesisch, Englisch bekommt er auch nicht auf die Kette und ich habe keinen blassen Schimmer was er von mir möchte. Zum Glück muss ich die Haube nicht reparieren, die Hauben von Asiaten sind meist eine sehr flutschige Angelegenheit :rolleyes:
     
Thema:

Kuriose Tage im Job...

Die Seite wird geladen...

Kuriose Tage im Job... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verschenke kurioses Tassenset für Schuhfetischisten

    Verschenke kurioses Tassenset für Schuhfetischisten: Hallo, bin in Hamburg grade zu einer Art Haushaltsauflösung und habe dabei absurde Espresso-Tassen gefunden. Ich wollte sie schon wegschmeißen,...
  2. Wer hat lösungen für eine kuriose problematik?

    Wer hat lösungen für eine kuriose problematik?: Mal vorneweg, meine Bezzera ist ein wunderschönes Maschinchen........wenn da nicht die Problematik des ca. 3-wöchigen Siebträgerdichtungswechsels...
  3. Kurioses bei ebay

    Kurioses bei ebay: ich hab mich wie üblich mal wieder bei ebay durchgeklickt, dabei stiess ich auf eine anzeige mit der überschrift "*** Espresso-Maschine! * Jetzt...
  4. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  5. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...