Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen?

Diskutiere Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich rein Hobby-mäßig Jura- und Delonghi-Vollautomaten repariere und eine Quickmil Pippa meinen täglichen Esspresso bereitet hat...

  1. #1 Sabin225, 09.05.2019
    Sabin225

    Sabin225 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    nachdem ich rein Hobby-mäßig Jura- und Delonghi-Vollautomaten repariere und eine Quickmil Pippa meinen täglichen Esspresso bereitet hat eine Bekannte mich gebeten, mal einen Blick auf und ggf. in Ihre anscheinend defekte "Gastroback 42612 S "Design Espresso Advanced Pro GS" zu werfen Ergebnis: Kein Wasser aus der Dusche und nur wenige Tropfen aus der Heisswasserdüse. Es tritt jedoch Wasser bei laufender Pumpe im Geräteinneren in die Schale aus. Mehrere Entkalkungsversuche daraufhin blieben erfolglos. Ich tippe deshalb auf ein defektes 3-Wegeventil. Die Deckplatte konnte ich anhand der hier im Firum vorzufinden Beschreibung für die 42612 entfernen. An der Rückwand bin ich jedoch bis jetzt gescheitert. Entgegen der erwähnten Beschreibung zur 42612 befinden sich bei dem Modell auf der Rückseite keine 3 sondern nur 1 Stopfen. Die darunterliegende Schraube habe ich entfernt. Ebenso die beiden linken und rechten Schrauben an den hinteren Gummifüssen und noch 2 etwas tieferliegende Schrauben links und rechts hinten innen. Sowie die beiden äußeren Rückwandschrauben hinten unten.

    Mein Frage / Bitte nun an die Kenner: Welche Schrauben sind zu entfernen um diese Sch....(sorry) Rückwand beschädigungsfrei ab zu bekommen.

    Grüsse
    Herbert
     
  2. #2 Sabin225, 10.05.2019
    Sabin225

    Sabin225 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Meine Frage hat sich erledigt. Ich konnte die Maschine mittlerweile selbst öffnen. Und der Fehler wurde auch schon identifiziert und behoben. Einer der Schläuche vom Boiler zum Dreiwegeventil war restlos zu.

    Grüsse
    Herbert
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Da du ja nun selbst ein Kenner bist:
     
Thema:

Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen?

Die Seite wird geladen...

Gastroback 42612 s Design Espr.....Advanced Pro 5 wie öffnen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Siebträger für Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G

    Suche Siebträger für Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G: Moin, ich suche einen Siebträger für die im Titel genannte Maschine. Gerne auch die dazugehörigen Siebe. Vielen Dank
  2. [Verkauft] [V] Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G

    [V] Gastroback 42612 Design Espressomaschine Advanced Pro G: Hallo Zusammen, da ich meine Maschine über dieses Forum gefunden (und via Amazon bezogen) habe, möchte ich sie hier auch anbieten. Ich hatte Sie...
  3. [Verkauft] Verkaufe Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Advanced Pro G

    Verkaufe Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Advanced Pro G: Gute und günstige Einsteigermaschine im Raum Wien/Ö an Selbstabholer (oder wo ich sie schnell vorbei bringen kann) um 480,- VHB abzugeben....
  4. [Verkauft] Verkaufe Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Pro G Siebträger WIE NEU

    Verkaufe Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Pro G Siebträger WIE NEU: Hallo, ich verkaufe meine Siebträger-Espresso / Kaffee Maschine Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Pro G + Zubehör Die Maschine ist so...
  5. Erfahrungen zu Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Advanced Pro G

    Erfahrungen zu Gastroback 42612 Design Espresso Maschine Advanced Pro G: Hallo hat jemand so eine eierlegendewollmilchsau schonmal benutzt? Ist es sinnvoll eine Kombination aus Espressomaschine und Mühle gemeinsam zu...