Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!

Diskutiere Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey Leute. So ein Mist. Wollte Grade loslegen und die ersten Versuche an der Maschine machen. Es ist eine Lelit pl81t. Gestern habe ich sie...

  1. Zlatan

    Zlatan Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    58
    Hey Leute. So ein Mist. Wollte Grade loslegen und die ersten Versuche an der Maschine machen.

    Es ist eine Lelit pl81t.

    Gestern habe ich sie sauber gemacht und wie in der Anleitung beschrieben auch rückgespült.

    1x mit 3g Reinigungsmittel (puly cuff)

    Und dann noch 3x mit klarem Wasser.

    Folgendes Problem ist jetzt vorhanden.

    Alles Wasser was aus der Maschine kommt ist schaumig und riecht / schmeckt nach Reinigungsmittel/spüli.

    Aus dem Dampfhahn oder aus der brühgruppe oder beim Rückspülen ist egal. Immer das selbe.

    Hat jemand ne Idee / einen Tipp für mich?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,

    Deine Frage sollte eher in die Rubrik "Wartung und Reparatur" verschoben werden. Vielleicht macht das einer der Mods ja noch.

    Zu Deiner Frage: Ich würde angesichts dieser Symptomatik einfach das Spülen mit klarem Wasser öfter als die Vorgabe (3X) machen.
    Dann dürfte sich das Problem sicher erledigen:rolleyes:
     
    Determann gefällt das.
  3. Zlatan

    Zlatan Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    58

    Danke. Kann gerne verschoben werden.

    Leider habe ich jetzt 7x rückgespült und es ist nicht besser geworden :(
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ich nehme an, dass Du die Maschine gebraucht erworben hast, denn sonst hättest Du sie ja nicht gleich mit dem Reinigungsmittel behandelt.
    Hast Du mal mit Deinem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen?
    Vielleicht hat der ja vor dem Verkauf an Dich einen unsinnigen Reinigungsversuch mit Spüli unternommen und Du musst das jetzt ausbaden.
    3 Gramm Pully Caff sollten sich nicht so auswirken.

    Ansonsten dürfte nur weiterhin geduldiges Spülen helfen, aber sicher kommen hier noch Tipps von Lelit-Besitzern.
    Viel Erfolg
     
    espressionistin gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Klingt, als würde Reinigungsmittel beim Rückspülen in den Boiler gelangen, was es eigentlich nicht sollte. Expansionsventil defekt?
     
  6. Zlatan

    Zlatan Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    58
    Hey Leute ich danke euch :) echt mega wie schnell man hier Hilfe bekommt.

    Ich glaube ich war echt zu ungeduldig bzw der Vorbesitzer hat evtl mit spüli hantiert.

    Nach Rückspülen Nummer 17 ist der Schaum weg. Da war ich zu schnell / die Angst zu groß das das Maschine defekt ist.

    Kann also zu. Ich danke euch :)
     
    vectis gefällt das.
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Fein.

    Schön für Dich und danke für die Rückmeldung.
    Na dann viel Spaß beim Loslegen. Da kann es am Wochenende ja ruhig etwas verregnet sein;)
     
Thema:

Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Nach Reinigung Schaum im Wasser - brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. BZ99 Probleme mit Milchschaum nach Reinigung

    BZ99 Probleme mit Milchschaum nach Reinigung: Guten Tag, möchte mich kurz vorstellen bevor ich zur eigentlichen Frage kommen. Habe seit 10 Jahren eine BZ99 und eine gute Mühle (den...
  2. Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung

    Eureka Mignon SD : Nullpunkt nach der Reinigung: Hallo zusammen. Ist das bei dieser Mühle normal dass der Nullpunkt nach der Reinigung neue eingestell werden muss ? Grüße an ALLE hier in...
  3. Lelit Anna nach Reinigung kaum noch Druck

    Lelit Anna nach Reinigung kaum noch Druck: Hallo zusammen, meine 3 Jahre alte Lelit Anna macht mir leider aktuell ein paar Probleme und ich hoffe auf eure Unterstützung da ich nicht mehr...
  4. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...
  5. Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung

    Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung: Hallo zusammen, ich bitte um Tipps bei der Reparatur meiner Gaggia Classic. ich habe die Maschine vor kurzem gereinigt, alle Dichtungsringe...