Druck Auslassventil bei Bezugsende

Diskutiere Druck Auslassventil bei Bezugsende im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich besitze eine Andreja Premium mit E61 Brühgruppe. Funktioniert alles bestens, aber der Auslassdruck aus dem Auslassventil nach...

  1. #1 Thosch2602, 11.05.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Hallo zusammen,
    Ich besitze eine Andreja Premium mit E61 Brühgruppe. Funktioniert alles bestens, aber der Auslassdruck aus dem Auslassventil nach dem Bezug, also quasi, wenn man den Hebel wieder schliesst, schwankt sehr stark.
    Bei manchen Bezügen kommt das überschüssige Wasser mit richtig Druck aus dem Auslassventil, manchmal aber auch mit sehr geringem Druck, dann fliesst es quasi nur drucklos raus.
    Ist hier alles OK und normal, oder stimmt hier irgendetwas nicht?
    Das Brühdruckmanometer steht bei jedem Bezug zwischen 9 und 10bar....
     
  2. #2 Cappu_Tom, 11.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.782
    Zustimmungen:
    9.037
    Ist bei mir ähnlich, ob "sehr stark" vermag ich nicht zu sagen. Ich mach mir keine Gedanken über "normal": solange ich den ST locker drucklos ausspannen kann und das Auslassventil dicht ist - ist für mich alles in Ordnung.
     
  3. #3 Thosch2602, 11.05.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Gut zu hören.
    Ich habe eher befürchtet, dass der Druck im Siebträger dann ebenfalls zu gering sein könnte. Dem widerspricht aber, dass der der Kaffee gut läuft.
    Wahrscheinlich macht man sich einfach zu viele Gedanken...
    Ab und zu tropfen tut mein Auslassventil schon.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 11.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.782
    Zustimmungen:
    9.037
    Nun ja, ältere ... tropfen eben manchmal nach, aber solange es wieder aufhört ... :rolleyes:
     
  5. #5 Thosch2602, 12.05.2019
    Thosch2602

    Thosch2602 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    66
    Jaja, die alten Ventile... :D

    So macht der Begriff "Abtropfschale" auch doppelt Sinn.
     
Thema:

Druck Auslassventil bei Bezugsende

Die Seite wird geladen...

Druck Auslassventil bei Bezugsende - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“

    Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“: Ich habe die Brühgruppe meiner Bezzera Magica zerlegt, da Wasser aus dem Auslassventil tropfte. Habe ein Revisionsset mit Ventilen, Nocke,...
  2. Lelit Mara PL62 Druck steigt

    Lelit Mara PL62 Druck steigt: Hallo, ich habe von einem Freund eine Lelit Mara PL62 (ohne X) BJ 2018 gebracht bekommen. Diese hat ein Problem. Schaltet man die Maschine ein ,...
  3. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  4. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  5. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...