[Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen

Diskutiere [Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry war verkehrt, Ring im Sockelfuss ist sehr wahrscheinlich dafür da eine Schale für das Kaffeemehl aufzunehmen. Bei den gezeigten La Minervas...

  1. #121 avilena-iberica, 23.09.2018
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Sorry war verkehrt, Ring im Sockelfuss ist sehr wahrscheinlich dafür da eine Schale für das Kaffeemehl aufzunehmen. Bei den gezeigten La Minervas anscheinend auch nicht mehr vorhanden.
     
  2. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    So sehen Ring und Teller bei der Großen aus.

    4AA20EFB-D54F-413A-BDFE-41E99DA6E8C1.jpeg 1D77596C-A843-4DEF-84E0-BFF735602197.jpeg

    Tatsächlich eine meiner schwersten Mühlen.
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Da könnte man doch glatt eine Raterunde daraus machen. Dürfte allerdings recht schnell gelöst sein. ;)

    Auf dem Mühlenkörper ist leider kein einziger Schriftzug vorhanden und was mich brennend interessieren würde ist, ob das so von Werk sein kann.

    1F0189DE-E40A-4096-B18B-3AA3453AA6A0.jpeg

    6BD95EC2-2AE8-4116-BD02-8BA45393F7C8.jpeg

    7E2A1029-C18F-4E39-81BD-84796C0F742D.jpeg

    14A770E4-424B-4E91-A53D-12FDB2BC7136.jpeg

    Ich glaube Modell und Hersteller zu wissen
    und hoffe Ihr bestätigt mich.
     

    Anhänge:

    rebecmeer, ryk, Sansibar99 und 4 anderen gefällt das.
  4. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Eine ungewöhnliche Optik. Das Teil hat was. Ich habe aber keine Idee, wer der Hersteller ist. Wie alt wird die Mühle sein? 1970er Jahre?
     
  5. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Kellerbilder hab ich auch...
    Die hier hatten wir ja schon:
    [​IMG]
    Der Glas-Bohnenbehälter bei der Obel ist vorhanden...
    [​IMG]
     
    rebecmeer, Gatz, wuest und einer weiteren Person gefällt das.
  6. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    Ich mache es mal kurz:

    Auf der La Marzocco Homepage wird die Vulcano mit 1968 bis 1980 angegeben.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  7. #127 Meistersuppe, 26.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    @wuest Fantastische Mühle. Irgendwann dann, vielleicht, also hoffentlich... ;)
     
  8. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    67
    @Meistersuppe

    Was wäre denn Dein Vorschlag um sie aufzuhübschen?

    Reinigen ist klar, dem Mühlenfuß wieder sein Schwarz verpassen auch. Aber die Schriftzüge bekomme ich ja nirgends her... Abgesehen davon, dass diese anscheinend geschraubt waren und die Löcher bei meiner fehlen.
     
    LA POTENZA gefällt das.
  9. #129 Sansibar99, 26.09.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.033
    Ich meine mich zu erinnern, dass Henk Langkemper sich von Paul Pratt Schriftzüge für seine (deutlich ältere) La Marzocco-Comet-Mühle machen lassen konnte...
     
  10. #130 Meistersuppe, 26.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Das war missverständlich ausgedrückt, sorry. ;) Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich hoffentlich auch mal dieses Modell erstehen werd können... Dedigntechnisch passt sonst wenig anderes zur gs
     
  11. #131 Benutzerkonto, 30.09.2018
    Benutzerkonto

    Benutzerkonto Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hast du da noch mehr Fotos?
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Leider nein, nicht wirklich.
     
  13. #133 Sansibar99, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.033
    Darf ich mal vorsichtig in die Runde fragen, ob wir hier weitermachen? Wäre doch schön...!

    Und da das "L" jetzt gut abgehangen ist, wäre "M" dran.

    "M", ich kaufe ein "M" !

    Macdobar... da gibt es viele schone Modelle:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die "Super" - ein Direktmahler, von der ich gerade kein eigenes Bild habe.
     
    rebecmeer, Fischers Panda, ryk und 2 anderen gefällt das.
  14. #134 Sansibar99, 07.05.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.033
    Gruppenbild mit Gast (Eureka/LaPavoni):
    [​IMG]
     
    rebecmeer, Fischers Panda, ryk und 9 anderen gefällt das.
  15. #135 Espresso doppio, 07.05.2019
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    „M“wie Mazzer...

    BDA4EA4C-C572-49B2-B08D-4EED6BB8ED4D.jpeg
    2E396F93-37A6-4923-B6A0-E639E43F097D.jpeg
     
    rebecmeer, Fischers Panda, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  16. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
  17. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Leider hab ich Sie verkauft.
    Schön ist/war Sie aber schon sehr die Rialto:rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer, illubabor, condino und 15 anderen gefällt das.
  18. #138 avilena-iberica, 11.05.2019
    avilena-iberica

    avilena-iberica Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    424
    Einmal Macdobar Gruppe in Rückansicht :)

    [​IMG]

    Und dann zwei mal Mazzer Mestre

    [​IMG]
     
    condino, rebecmeer, ryk und 10 anderen gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    In der Kaffee- Ecke ja schon mal gezeigt, ebenfalls noch eine der so stattlichen Macdobar Dogen:
    upload_2019-5-11_6-22-17.jpeg
     
    rebecmeer, Antea, condino und 13 anderen gefällt das.
  20. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Ich hätte noch einen Nachzügler für "L". La Minerva passt aber auch bei "M". Der Maschine fehlt auf der Rückseite auf dem hervorstehenden Oval komischerweise das Logo. Ich kenne Fotos einer identischen Mühle, wo dort ein grünliches Schild mit Nieten befestigt ist. Löcher für Nieten gibt es bei meiner Mühle auch nicht. Eigentlich bin ich gar nicht sicher, dass die Mühle von La Minerva ist. Ich habe sie zwar unter diesem Namen gekauft, aber es findet sich auch sonst kein Schild, welches darauf hinweist. Der Knopf des Drehschalters ist zerbröselt und auf der Rückseite gibt es unten am Sockel ein paar Korrossionsschäden (aufgeblühtes Alu). Ansonsten ist der Zustand recht schön.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier in Gesellschaft mit der unlängst gezeigten kleinen Quickmill Omre und der Casadio Geant. Die störende Regalstange muss ich mal entfernen.

    [​IMG]
     
    infusione, rebecmeer, Oviled und 3 anderen gefällt das.
Thema:

[Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen

Die Seite wird geladen...

[Vorstellung] Übersicht Vintage Espressomühlen - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan

    [Vorstellung] non profit project Coffee Kids Taiwan: Diese wunderbare, karitative non profit Aktion zweier Schüler aus Taiwan (sogar noch passend mit großem Kaffeebezug) ist es einfach wert ist, dass...
  2. [Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1

    [Vorstellung] Bianchi Europa Serie Original/1: Da ich im Moment mit meinen laufenden Projekten schon nur etwas zäh voran komme, trifft es sich umso besser, dass meine neuste Errungenschaft...
  3. [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman

    [Vorstellung] The Henk Langkemper Collection- the flying dutchman: Ich möchte und darf hier gerne ein bisschen diesen außergewöhnlichen Menschen, vor Allem aber natürlich seine noch außergewöhnlichere Sammlung von...
  4. [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....

    [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....: Hallo zusammen, in anderen Foren ist es auch üblich sich vorzustellen und nicht ohne Begrüßung in "digitale Wohnzimmer" zu poltern. Ich bin 39...
  5. [Vorstellung] Faemina Baby

    [Vorstellung] Faemina Baby: Diese kleine Schönheit hat den Weg aus der Schweiz zu mir nach München gefunden und soll daher hier mal gezeigt werden. Gab es in vielen für diese...