Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] [ATTACH] Heute ein gebeeftes Steak vom Bio-Supermarkt, sehr teuer, zäh wie Leder, trotz perfektem Rückwärtsgaren. Als Beilage Ottolinges...

  1. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    A871BBB3-FED3-4996-A01C-0610D85CD0AB.jpeg A466C1B6-FCB8-4E6B-B787-217E80D421F2.jpeg
    Heute ein gebeeftes Steak vom Bio-Supermarkt, sehr teuer, zäh wie Leder, trotz perfektem Rückwärtsgaren. Als Beilage Ottolinges Linsen.
     
    Geschmackssinn, Svente, blu und 5 anderen gefällt das.
  2. #26142 BasaltfeueR, 13.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Na ja ... sieht jetzt aber nicht nach perfektem Rückwärtsgaren aus :eek:
     
  3. #26143 cremalos, 13.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Der Anschnitt erinnert mich eher an Briskett oder sowas wie Tafelspitz oder Bürgermeisterstück, da dauert das rückwärtsgaren bei Low'n-slow Gartemp. schon einige Stunden.
    Egal, solange die Zähne es noch kleinkriegen und der Geschmack stimmt, ist doch alles prima! :)
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Wenn die Äpfelqualität angfängt, schlecht zu werden, ist der Winter rum, wenn es keine Nespole mehr gibt, das Frühjahr und wenn die Tomaten anfangen gut zu werden, ist fast schon Sommer :):

    Tomatensalat aus Ochsenherz-, Marzano- und halbgetrockneten Tomaten, Burrata, Portulak, roten Zwiebeln, Knoblauch-Croutons, Olivenöl und Balsamico

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, jazzadelic, nenni und 7 anderen gefällt das.
  5. #26145 jazzadelic, 13.05.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Busiate (oder Garganelli) mit Saubohnen (Fave) schwarzen Bohnen, Datteltomaten und Pecorino. Meine neue Lieblingspasta :rolleyes:.

    IMG_20190513_202629.jpg
    4 Personen

    • 400g Pasta
    • 400g geputze Saubohnen (oder 250 g Saubohnen +150 g gekochte, ungesalzene und ungezuckerte schwarze Bohnen)
    • 1 frische rote Frühlingszwiebel (Tropea oder red Toga)
    • 1 frische Knoblauchzehe
    • 100 ml Hünerbrühe (100ml Nudelwasser mit Bio-Instantbrühe reicht für den Zweck)
    • 60ml natives Olivenöl
    • 1 El Pesto de Genovese (selbstgemacht muss sein;))
    • 100g Pecorino Romana
    • 200g Datteltomaten oder Kirschtomaten
    • 12 Blätter Basilikum, in Streifen geschnitten

    1. Saubohnen putzen, in Salzwasser 10 Min kochen, abschrecken und enthãuten.
    2. Zwiebelknolle in kleine Streifen schneiden, Knoblauch schälen und klein hacken, Tomaten waschen und vierteln.
    3. 100g Pecorino grob reiben
    4. Pasta in Salzwasser al dente kochen.
    5. In der Zwischenzeit Zwiebeln und Knoblauch in 30 ml Olivenöl glasig andünsten, Tomaten hinzugeben und die Mischung 5 Min einkochen.
    6. Mit 100ml von dem stärkehaltigen Nudelwasser die Hünerbrühe herstellen, 1 gestrichenen El Pesto zur Brühe geben und unterrühren.
    7. Die Bohnen zu dem Tomatenzwiebelgemisch hinzugeben, umrühren, die angereicherte Brühe hinzugeben und kurz aufkochen lassen und umrühren.
    8. Sauce von der Platte nehmen, sie soll jetzt nicht mehr kochen. Die restlichen 30 ml Olivenöl sowie den Pecorino hinzugeben, gut umrühren und stark pfeffern.
    9. Al dente Nudeln zu der Mischung geben und unterheben.
    10. Basilikumstreifen hinzugeben und servieren.
    Ein fulminanter Schmackofatz :)
     
    Geschmackssinn, SebiH, braindumped und 8 anderen gefällt das.
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Wenn wir gerade beim Lieblinspastagericht sind: Mittagspause auf dem Balkon, das Leben ist schön :).
    Das Foto ist leider unscharf, aber die Bottargareste von gestern habe ich umso mehr genossen. Gestern hatte ich leider vergessen zu fotografieren...
    2019-05-13 12.28.18.jpg
    Ich hab' btw direkt aus der Pfanne gegessen. ups. Hinten unten ist der Lago di Varese, sehe ich beim Essen, aber nicht aus Pfannenhöhe...
    LG, blu
     
    Geschmackssinn, Jupe3.0, Svente und 7 anderen gefällt das.
  7. BausK

    BausK Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    56
    Was hat Dich dorthin verschlagen? Darf ich das fragen? Steht irgendwo im Forum etwas dazu?
    Ich habe immer wieder Phasen meiner Kindheit und Jugend in der Region verbracht. Daher meine Neugier und vielleicht etwas verklärte Sicht. ;)
     
  8. #26148 wurzelwaerk, 14.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ev. zu frisch?
    Ich hätte es auch etwas früher aus dem Beefer genommen.
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  9. #26149 cbr-ps, 14.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.627
    gestern gab‘s Semmelknödel mit Pilzrahmsosse. Die letzten eingefrorenen Maronen aus dem Herbst, jetzt heisst es warten auf die neue Saison:
    94801134-925F-461C-8B96-00B3370A7B53.jpeg
     
    Geschmackssinn, cremalos, wurzelwaerk und 6 anderen gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Gerade wollte ich Plempel junior ein kleines Mittagsmahl servieren, jetzt hat er doch länger Schule. Tja ...

    [​IMG]

    Tortiglioni bavarese e tirolese. Jetzt muss ich wohl selber ran! :)
     
    Svente, Geschmackssinn, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Guten Genuss :).
    Wenn das in der Pfanne die gesamte Menge ist, dürftest du ja keine Schwierigkeitn damit haben.
     
  12. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    Heute ein Steak vom Bio-Supermarkt, sehr teuer, zäh wie Leder trotz perfektem Rückwärstgaen.
    warum nicht?
     
  13. #26153 BasaltfeueR, 14.05.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Viel zu ungleichmäßiger Gargrad für meinen Geschmack ... grauer Rand, leicht rosa Kern etc.
     
  14. #26154 Augschburger, 14.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hatte ich heute Lust drauf:
    upload_2019-5-14_20-51-34.png
    Und das war gut so! :)
     
    BasaltfeueR, flatulenzio, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    @cremalos : Hast du für die Okra-Pana das Pankow genommen?
    Das sieht ja zackig aus.
     
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi Pitt, ja das war Panko, in Original sollte es eigentlich Meismehlpanade sein, hatte aber nix passendes da.
     
    nenni gefällt das.
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute wieder ein Gericht wie bei Muttern! [​IMG]
    Rohgebratene Kartoffelstücke, Riesling-Schmorzwiebeln und Rinderleber.
    GöGa war früher immer etwas abgeneigt bei Leber, aber anscheinend konnt ich sie bekehren, die letzte Zeit fragt sie sogar ab-und-zu extra danach.:)
    page.jpg
     
    flatulenzio, turriga, blu und 2 anderen gefällt das.
  18. #26158 Augschburger, 15.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nur wegen der anschließenden Couch. :p
     
    flatulenzio und cremalos gefällt das.
  19. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    BF86D147-9317-49BF-9462-0532C5DBEA68.jpeg 9432C5ED-811D-479F-8778-55E7CF42BA8D.jpeg 59D7303F-974F-4CC5-9189-6E6223A014B7.jpeg D7F5376F-000C-4862-991E-39FD17E4AEF9.jpeg
    Heute gab es Spargel mit unserem Frühlingszwiebel-, Gurke-, Paprika- Olivenöl Dressing und Lachs in Agrumato all´Arancia Olivenöl.
     
    blu, wurzelwaerk, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :D:D:D
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....