[Vorstellung] Handgetöpferte Cappuccinotassen

Diskutiere Handgetöpferte Cappuccinotassen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich werde das mal versuchen. Da komme ich ja fast nicht mehr drum herum;). Die Idee kam mir nur da ich denke das die meisten 35€ für eine Tasse,...

  1. #41 Leckerpott, 24.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich werde das mal versuchen. Da komme ich ja fast nicht mehr drum herum;).
    Es ist ja auch eine gute Idee, für mich wäre aber auch eine unikate Tasse dieses Geld wert, unabhängig von meiner Rechnung. Ich habe mal bei einer Keramikerin Preise angefragt, die koreanisch geprägte Gebrauchskeramik macht. Die wollte für den Teller 120€. Das war mir dann auch zu krass. Aber 60 hätte ich bezahlt, obwohl ich dafür bei Ikea 12 Teller bekomme. Aber so ist das halt. Da gibt es kein richtig oder falsch. Es ist nur eine Frage der Prioritäten, wie so häufig.:)
     
  2. #42 XeniaEspresso, 24.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ja, haben wir ausgiebig versucht auf den Weg zu bringen.

    Ja, es scheiterte an mehreren Dingen und wir haben gut Lehrgeld gezahlt :)

    Aber wie so oft: wenn jemand Ahnung und Engagement hat, kann sowas trotzdem gelingen. Ich musste am Ende immer den Fachleuten glauben, wenn erklärt wurde, warum es auch diesmal nicht geklappt hat.

    Ich bin nach wie vor überzeugt: das geht.
     
  3. #43 XeniaEspresso, 24.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    @Leckerpott Die hier ist gut:
    upload_2019-3-24_18-38-10.png

    Aber beginne besser mit klassischen Farben: weiß/schwarz. Dann ist die Chance größer, dass du ein paar mehr verkaufst. Blau ist schon etwas 'ausserhalb'.

    Viel Erfolg.
     
    Canadus, silverhour, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #44 Thoffi439, 25.03.2019
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich finde 1 5 und 6 besonders gut. Ich wäre durchaus an 2-4 Stück interessiert.
     
    Leckerpott gefällt das.
  5. #45 Inalina, 25.03.2019
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Mir gefällt die Nr. 1 am besten, gerade auch wegen des kleinen Pöppels. Könnte ich mir auch gut als Espressotässchen vorstellen.
    Am liebsten mag ich ja helltürkis, wie z.B. hier: Speiseschale 'Soshun Türkis'
    Ich wäre durchaus gewillt einen angemessenen Preis zu zahlen, ist ja keine Fabrikware, sondern Handwerkskunst.
     
    Leckerpott gefällt das.
  6. #46 Leckerpott, 25.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Habe ich zufällig auch, bisher aber nur auf Teetassen.
    DSC_0565.JPG

    Mein Mann mag die nicht so gerne, daher benutze ich die nicht mehr so häufig. Aber ich finde sie gut, es ist etwas delikater und femininer.
     
    andruscha, antony und silverhour gefällt das.
  7. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Die gefällt mir super.

    Als 350ml Tasse und dann schön voll machen… visuell läuft dann der Milchschaum als Glasur über den Tassenrand rüber. Dann voooorsichtig zum Platz tragen und genießen – macht schon "gluscht". :)
     
    Canadus, teivos und Leckerpott gefällt das.
  8. #48 basti-da-man, 25.03.2019
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    Ich finde einige davon optisch wirklich super. Der Preis ist für mich durchaus hart an der Grenze. Aber ich würde zumindest für mich und meine Frau jeweils eine haben wollen.

    Wäre das Ganze dann so gedacht, dass du auf individuelle Wünsche hinsichtlich Form, Volumen, Farbe, etc. eingehst oder ist die Preiskalkulation darauf ausgerichtet, dass du mehrere Modelle gestaltest und diese so bestellbar sind?

    Das wäre für mich entscheidend. Zumindest wenn die von mir gewünschte Kombination nicht möglich wäre ;)
     
    Leckerpott gefällt das.
  9. #49 Leckerpott, 25.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Da sähe ich kein Problem. Ich mache ja auch für mich individuelle Stücke. Ich will ja nicht in Massenproduktion gehen, habe also keine strengen Prozesse von denen ich dann abweichen müsste. Gerade so etwas ist ja der Vorteil vom Handgemachtem. Im Serienprozess hat man eine Gipsform und die wird immer wieder benutzt. An der Scheibe kann man alles formen, das die Hände und Erfahrung hergeben. Und Glasuren sind natürlich immer individuell auswählbar, halt nur aus der Palette, die zur Verfügung steht.
     
    andruscha, basti-da-man und silverhour gefällt das.
  10. #50 christianhamburg, 25.03.2019
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Ich finde Deine Tassen ganz schick, kaufen würde ich sie mir nicht. Aus dem einfachen Grund, dass mein Geschmack ein anderer ist. Ich persönlich bin aber gerne bereit, für Dinge, die mir richtig gut gefallen, mehr Geld zu bezahlen, wenn sie hochwertig gefertigt sind.
    Ich denke auch, dass ich da nicht der Einzige bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du, gerade wenn Du auf Anfrage produzierst, auf Leute triffst, die bereit sind, für solche Tassen eben etwas mehr zu zahlen.
    Wenn Du mich fragst, kann man so etwas aber nicht repräsentativ erfragen, auch wenn der Start mit viel Aufwand verbunden ist. So ein Projekt muss wachsen. Im schlimmsten Fall hast Du einen Gewerbeschein und bist reicher an Erfahrung. ;)
     
    andruscha und Leckerpott gefällt das.
  11. #51 Neil.Pryde, 25.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Die fünfte von oben mit dem Farbton der untersten,wenn das 4x geht bitte PM
     
    andruscha und Leckerpott gefällt das.
  12. #52 Leckerpott, 25.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Wahrscheinlich hast du Recht, ich muss mich nur entscheiden, ob ich mit den eventuellen Verlusten leben kann oder eben nicht. Naja, schauen wir mal.
     
    brrrt gefällt das.
  13. #53 Leckerpott, 26.03.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Also ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen. Schlimmstefalls floppt es halt:oops:.
     
    j4y_z, SebiH, brrrt und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #54 Augschburger, 26.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Ich fang schon mal das Sparen an. :D
     
    Leckerpott gefällt das.
  15. #55 silverhour, 26.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Klasse! Als Nebenerwerb dürfte das (finanzielle) Risiko auch überschaubar bleiben.
    Ich freue mich schon darauf, Dich und Deine Produkte beim nächsten KN-Treffen in MG live zu sehen. :D
     
    Leckerpott gefällt das.
  16. #56 Leckerpott, 13.05.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Es gibt ein paar Neuigkeiten. Ich plane gerade eine Glasurpalette, die dann ins Labor geschickt wird. Wenn die Ergebnisse dann da sind kann ich mit dem Verkauf beginnen. Im letzten Brand gab es ein paar vielversprechende Tests. Ansonsten habe ich mich mal an einem Tampergriff versucht. Der ist zwar noch ungebrannt, schrumpft also noch und ist dementsprechend zu klein von mir gemacht worden. Für den ersten Versuch aber garnicht so übel. Mal sehen wo das noch hinführt.

    Dies ist ein Glas, welches ich für unseren Cold Drip gemacht habe. Ich mache definitiv noch ein paar von denen. I like it.
    P1320390.JPG
    Dies ist die Glasurpalette, die ich weiter erforschen will.
    P1320444.JPG

    Der ungebrannte hohle Tampergriff, ich zeige ihn noch mal, wenn er fertig ist. Und hoffentlich bald dann auch einen, der von den Dimensionen stimmt.
    P1320454.JPG
    Kaffeeset, von uns häufig für Filterkaffee genutzt
    P1310603.JPG
    Meine momentane Lieblingstasse
    P1310695.JPG

    Diese Tasse nutze ich für grünen Tee oder Filterkaffee. Für Cold Drip finde ich sie etwas zu klein.
    P1310748.JPG

    P1320191.JPG
     
    janosch, blu, andruscha und 6 anderen gefällt das.
  17. #57 Augschburger, 13.05.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.578
    Bei dem letzten Gefäß muss unten genau so eine Glasur rein – dann denkt man immer dass da noch ein Schluck Espresso drin ist. :D
     
    Canadus, marxpresso, Leckerpott und 2 anderen gefällt das.
  18. #58 silverhour, 13.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das sieht sehr gut aus @Leckerpott !
    Zur Geschäftsankurbelei wirst Du doch sicher einige Exponate live und lebend auf dem KN-Treffen in MG zeigen, ODER? :D
     
  19. #59 Leckerpott, 13.05.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Geht das denn so kurzfristig? Juli ist nicht mehr lang...puh, ob ich da bis dahin überhaupt was produziert kriege. Ein paar Anschauungsexemplare kann ich sicher mal vorführen.
     
    silverhour gefällt das.
  20. #60 silverhour, 13.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ja. Das sind noch 2 Monate Zeit zum Töpfern!
     
Thema:

Handgetöpferte Cappuccinotassen

Die Seite wird geladen...

Handgetöpferte Cappuccinotassen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...
  2. [Verkauft] Loveramics Egg Cappuccinotassen 300ml Teal

    Loveramics Egg Cappuccinotassen 300ml Teal: Biete oben genannte Tassen inkl Untertassen an. Zustand neuwertig. Sehr schwer und wertig. Farbe. Teal. Preisvorstellung 15 € zzgl Versand.
  3. [Verkauft] LOVERAMICS CAPPUCCINOTASSEN EGG TEAL (3 Stück)

    LOVERAMICS CAPPUCCINOTASSEN EGG TEAL (3 Stück): Hallo, ich biete hier 3 Cappuccinotassen von Loveramics, Serie Egg in der Farbe Teal. Die Tassen haben ein Voumen von 200ml. Außerdem dazu 4...
  4. [Verkauft] Ancap Cappuccinotassen Verona Creme

    Ancap Cappuccinotassen Verona Creme: Verkaufe nagelneue und unbenutzte Cappuccinotassen der Marke Ancap made in Italien. Es handelt sich um das Modell Verona in der Farbe creme. Es...
  5. [Verkauft] Le Creuset Tassen: Espressotassenset, Cappuccinotassen, Kaffeebecher

    Le Creuset Tassen: Espressotassenset, Cappuccinotassen, Kaffeebecher: Verkaufe meine Le Creuset „Vollausstattung“. Das Le Creuset Espressotassenset Rainbow bestehend aus 6 Tassen a je 100ml in den Farben: gelb,...