Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Besser als was? Arc? Ist 1zu1 die Lunar... Nur die Form ist anders Let it go ;)

  1. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Let it go ;)
     
    mat76 gefällt das.
  2. Denis

    Denis Gast

    130 E preis fur Felicita Arc:
    https://www.steammachines.ie/product-page/felicita-arc-espresso-scales

    Review from user about the scale:
    "It's ok as functionality, but as you record an extraction, you have to do it manually, it does not record and log automatically."

    Meine Meinung dazu ist es also nicht wert, ich bevorzuge andere Skalen. Gute Argumente oder doch nicht?

    Review of software:
    Screenshot_2019-05-15-19-23-49-040.jpeg Screenshot_2019-05-15-19-23-32-829.jpeg
     
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    meine englischen Sprachkenntnisse sind gut genug um mich dieser Sprache z.B. im "Coffee-Forums" zu bedienen. Ich würde nicht im Traum daran denken in englisch sprachigen Foren auf deutsch zu "posten".
    Ist für mich eine Frage der Höflichkeit.
    Ist zwar etwas "OT" und bezieht sich auf einige Beiträge davor bzw. generell.
     
    Milchschaum und Denis gefällt das.
  4. Denis

    Denis Gast


    JA! das ist ein wichtiger Grund für mich, nicht mehr im Kaffee-netz zu posten. Ich danke dir.

    Cius.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Und ähnliche Bewertungen findest Du zur Acaia App:
    upload_2019-5-15_19-47-21.png
    upload_2019-5-15_19-48-6.png

    Ich verstehe Deine Intention nicht. Was soll das denn beweisen?
     
  6. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Denis postet auch meist auf Deutsch,
    (Was ja auch höflich ist) aber auch meist (scheinbar) über ein Tool. Das macht es schwieriger, die persönliche Ebene bzw das "wie ist es gemeint" zu deuten, weshalb es gelegentlich sinnvoll ist bzw nahe liegt, auch mal zur Klärung die Sprache zu wechseln
     
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Let it gooooo
    (Meine kleine singt das gern ;-) )
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ich sag es ganz ehrlich:
    Ich mag sowohl meine Lunar, als auch meine Pearl. Die Felicita reizt mich aber irgendwie auch. Ich habe irgendwie keine Lust mehr, mein komplettes Brewequipment immer mit zu meiner Freundin zu schleppen. Daher wollte ich die Felicita schon kaufen (ich mags ja sehr mich selbst für einen Kauf zu überzeugen :D). Jetzt kam die S raus und ich schwanke zwischen den beiden. Die S, weil ich die Software schon habe oder die Felicita und mal was neues versuchen? Klar ist, keine der beiden Softwaren ist perfekt und läuft reibungslos. Gerade wurde mir wieder ein Update für Acaia angeboten. Jedes Mal ging irgendwas danach nicht und ein paar Tage später kam wieder ein Update, dass die Fehler ausbügelte. Ich warte jetzt erst mal ab.
     
  9. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Die meisten arrangieren sich mit deiner Nutzung des Tools und sind auch tolerant bzw denken noch mal nach, ob es nicht irgendein Missverständnis gibt bzw nimmt im Zweifel positives an.
    Du hingegen reagierst bei minimalem Gegenwind beleidigt, und denkst scheinbar auch gar nicht daran, das Fehler bzw Missverständnisse auch in umgekehrter Richtung der Übersetzung fehlerhaft sein können.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Für das ganze sind wir ohnehin in falschen Thread.
    Welche Ironie, dass meine ursprüngliche Bemerkung in der Richtung das ganze erst recht abdriften ließ :rolleyes:
    Aber ganz allgemein; Pearl und Lunar haben ihre Berechtigung/Käufer, genauso ist der Klon "Felicita" ein attraktiver Mitbewerb. Aber darum sollte es hier nicht gehen, denke ich. Ich finde es schön, wenn hier geteilt wird, worüber man sich gerade freut bzw was man gekauft hat. Kauf"beratung" bzw technische und sonstige Diskussionen gibt es ja kaum zu wenig ;)
     
    andruscha und orangette gefällt das.
  11. #5691 orangette, 15.05.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hat denn heute keiner was schönes bekommen damit das off -topic Ding hier mal durch ist?! :)
     
    HansWurst, DaBougi, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    20190515_205803-1.jpg
    Aber sicher doch. ;)
    Die Delter ist ja nun schon ein paar Tage bei mir. Im Büro, deshalb hier nur die Verpackung. Die (nicht ganz) neue Tasse wandert morgen mit ins Büro.
     
    Mr. Crumble 2.0, cup29, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  13. #5693 Sansibar99, 16.05.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Oldschool-Kram - neu gekauft:

    20190501_164240.jpg 20190501_164343.jpg 20190501_164327.jpg 20190501_164256.jpg
    20190501_165205.jpg
     
    ryk, Geschmackssinn, braindumped und 10 anderen gefällt das.
  14. #5694 Neil.Pryde, 16.05.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    [​IMG]
     
    andruscha, Geschmackssinn und nenni gefällt das.
  15. #5695 Neil.Pryde, 17.05.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    [​IMG]
     
    Li-Si, braindumped, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  16. #5696 Geschmackssinn, 17.05.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ah, dann gibt es ja bald 2 Handmühlen im Marktplatz :D:p
     
    jahlove und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  17. e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    WP_20190517_19_26_33_Pro.jpg
     
    Mr. Crumble 2.0 und orangette gefällt das.
  18. #5698 Neil.Pryde, 17.05.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Welche darf´s sein ;)
    [​IMG]
     
    DaBougi, braindumped, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #5699 Flugmensch, 18.05.2019
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Da ich letzte Woche bei Brews Brothers in Hamburg einen echt guten Pour Over getrunken habe und gerade im Land der Hario bin, kann ich bei diesen Angeboten leider nicht "nein" sagen und werde mich daheim wohl etwas mehr mit Filterkaffee auseinandersetzen.

    (100¥ sind grob 0,8€)
     

    Anhänge:

    Li-Si, Koffeinius, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  20. #5700 Mr. Crumble 2.0, 18.05.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Eine Kalita "Figuren Collection" ist schon witzig:)
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]