Rocket Giotto Ventil

Diskutiere Rocket Giotto Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mich endlich getraut meine Rocket aufzumachen. Ich habe ein ständiges Zischen und wollte der Sache nachgehen. Nun ist sie offen und das...

  1. Dirki

    Dirki Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mich endlich getraut meine Rocket aufzumachen. Ich habe ein ständiges Zischen und wollte der Sache nachgehen. Nun ist sie offen und das goldene Ventil auf dem Bild lässt ab und zu einen Minitropfen ab und dieser fällt zischend auf den Kessel. Kann man das selbst reparieren? Mir war nur wichtig mal zu sehen und zu wissen was es ist. Da mich die Reparaturen immer fast 300 Euro kosten und ich keine Ahnung davon habe.

    Reparatur oder selbst probieren?

    Danke!!
     

    Anhänge:

  2. Dirki

    Dirki Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Und meine Frage ist auch: Muss dieser Pin soweit rausstehen? Muss man den wieder reindrücken?
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Dein Entlüftungsventil ist wahrscheinlich verkalkt. Man kann versuchen es zu reinigen oder tauschen. Kostet unter 10€.
    Der Pin sollte beim Abkühlen von alleine runter fallen. Wenn die Maschine aufheizt geht der Pin nach oben und verschließt den Kessel damit sich Druck aufbauen kann
     
Thema:

Rocket Giotto Ventil

Die Seite wird geladen...

Rocket Giotto Ventil - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Evo V2 - Wasser aus dem Expansionsventil

    Rocket Giotto Evo V2 - Wasser aus dem Expansionsventil: Liebes Forum, bei meiner Maschine kommt während des Bezugs ein kontinuierlicher Fluß Wasser aus dem Auslauf an der Front. Ich hatte erst die...
  2. Rocket Giotto—Auslassventil

    Rocket Giotto—Auslassventil: Sorry, der Beitrag wurde von mir offensichtlich doppelt eingestellt. Ich bekomme ihn jedoch nicht gelöscht Hallo, Ich habe festgestellt, dass...
  3. Rocket Giotto hinteres Ventil läuft Wasser raus

    Rocket Giotto hinteres Ventil läuft Wasser raus: Hallo, bei meiner Giotto fängt bei der ein oder anderen Tasse an, hinten in diesem kleinen Runden Ventil Wasser bzw. Wasserdampf rauszukommen....
  4. Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil

    Rocket Giotto: Dichtung/O-ring Ersatz für leckendes Antivakuumsventil: Hallo zusammen, meine gute Rocket ist jetzt 5 Jahre alt und es ist Zeit eine Wartung durchzuführen, unter anderem weil es aus dem...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...