Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Bauer/Imker 2 Ecken weiter heute morgen bei der Gassirunde getroffen fand die Idee gut und schaut sich die Bienenweide demnächst an, wenn ich...

  1. #3921 Holger Schmitz, 16.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Bauer/Imker 2 Ecken weiter heute morgen bei der Gassirunde getroffen fand die Idee gut und schaut sich die Bienenweide demnächst an, wenn ich Interesse habe zeigt er mir wie man "imkert" oder gibt es dazu einen Fachbegriff ?
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  2. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Nö,eigentlich nicht- aber Apicultivateur hört sich auch gut an.... Was meinst du?
     
  3. #3923 Holger Schmitz, 16.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    klingt wichtig :)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich find ja, daß Hornies mit die schicksten Blümchen sind, die man im Garten haben kann

    horni 1.jpg

    Und mein Lauch bemüht sich auch - bei einigen von euch ist er ja schon "reifer" ;)

    horni 2.jpg
     
    andruscha, flatulenzio und wurzelwaerk gefällt das.
  5. #3925 wurzelwaerk, 17.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Kannte ich noch nicht, bei uns heißen die Stiefmütterchen.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hornveilchen sind glaub ich die wilden Verwandten ;).
    Wenn man Glück hat und die den Garten mögen, verteilen sie sich auch etwas von alleine.
     
    Tschörgen und andruscha gefällt das.
  7. #3927 flatulenzio, 17.05.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Resteverwertungshochbeet...

    Naja, Halbhochbeet.
    Oder Dreiviertel

    [​IMG]
     
    cbr-ps und nenni gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    20190519_120137.jpg 20190519_120123.jpg
    Mist, meine Kletterrose wächst durch meine Säulenkirsche. :mad:
    Sieht zwar schön aus, wenn die Säule untypisch und zur falschen Zeit blüht, ich bin aber nicht sicher, ob ihr das nicht schadet.
    Dran hochklettern tut die Rose nicht, es sind nur Ranken von hinten nach vorne durchs Geäst der Kirsche durchgewachsen. Liegen allerdings mit Gewicht auf den Kirschästen. Da bleibt wohl nur ein Umsetzen der Rose im Herbst.
    Auf das Gartenhausdach haben sich ebenfalls Ranken gelegt, da wird der Anblick mir fehlen, wenn sie an anderer Stelle steht. :(
    Es ist eine Madame Alfred Carrière, die wunderschön duftend blüht.
    Ja, für einige Rosen bin ich auch bereit, insektenunfreundliche Pflanzen zu setzen. Werden dann eben mit insektenfreundlichen unterpflanzt.
     
    andruscha und flatulenzio gefällt das.
  9. #3929 Leckerpott, 19.05.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Noch mehr Walderdbeeren und noch mehr Brombeerblüten. Diesmal in der Dämmerung
    P1320599.JPG
    P1320573.JPG
     
    nenni, flatulenzio, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #3930 wurzelwaerk, 19.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Strange, meine Walderdbeeren blühen grad erst.
     
    flatulenzio gefällt das.
  11. #3931 Leckerpott, 20.05.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ich habe ein Hochbeet. Das kann schon der Unterschied sein.
     
  12. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Wir haben auch diese Woche die ersten geerntet. Ich weiß nicht, wo ihr geografisch so verortet seit. Da können ein paar Kilometer schon einen überraschend großen Unterschied machen. Bei unserem Urlaub in Berlin Anfang April fühlte ich mich drei bis vier Wochen in der Zeit zurückversetzt.
     
  13. #3933 wurzelwaerk, 20.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Passt, sitze 5km westlich von Berlin.:rolleyes:
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kleiner Rundgang

    runde.jpg
     
    cup29, andruscha, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  15. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Davon hab ich auch drei Stück. Ergibt traumhafte Marmelade.
     
    flatulenzio und nenni gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    In Ermangelung toller Blumen...
    der Schnittlauch blüht

    g193.jpg
     
    andruscha, flatulenzio, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Meine neu gepflanzte Bergflockenblume fängt auch an, sich bei mir wohlzufühlen :).

    flocke 2.jpg
     
    turriga, flatulenzio und andruscha gefällt das.
  18. #3938 Holger Schmitz, 22.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Kann nicht mehr lange dauern und ich bin Honig Monopolist An der Tenne 4 :)
    [​IMG]
     
    flatulenzio, nenni und andruscha gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    silbla.jpg
     
    wurzelwaerk, flatulenzio und Li-Si gefällt das.
  20. #3940 wurzelwaerk, 23.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ist das das, was zum Herbst nachher so silbrig durchsichtig wird? Cool, was die Natur sich alles ausdenkt, die Samen gleich im Blatt einzubauen.
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....