Achille weg, was jetzt?

Diskutiere Achille weg, was jetzt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee Gemeinde, nachdem mich heute die Achille verlassen hat (meine Frau tanzt jetzt noch) muss was neues her. Praktischer Nutzen...

  1. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Hallo liebe Kaffee Gemeinde,
    nachdem mich heute die Achille verlassen hat (meine Frau tanzt jetzt noch) muss was neues her. Praktischer Nutzen sollte im Vordergrund stehen (kurze Aufheizzeit, einfach zu bedienen, eingruppig, nicht so ein Trümmer wie die Achille). Ich denke ein Dual Boiler passt ganz gut ins Anforderungsprofil. Ich persönlich fühle mich zur Linea Mini hingezogen, auch wenn einige Bekannte zu mit gesagt haben, dass sie deutlich zu wenig Maschine für das Geld bietet und ich hätte ne Macke ;-). Meine Frau denkt auch eher rational und an die Finanzen. Ihr gefällt die ECM Synchronika gut, die sei ja deutlich günstiger und mache ja sicher auch tollen Espresso...
    Ich bin aktuell hin und hergerissen, suche vielleicht aber auch Argumente pro LMLM....
    VG
    Jörg
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Ne Strega :p

    Lass deine Frau einfach mal eine LM ausprobieren. So wie meine von der Einfachheit angetan war, hätte wir vermutlich wenig Diskussion um‘s Geld gehabt, wenn ich eine haben gewollt hätte. Ich würde allerdings eine gepimpte DC Studio oder eine Mina vorziehen, wenn meine Strega mal ausgetauscht werden sollte.
    Wenn es nicht ganz so unvernünftig teuer sein soll, schau Dir mal eine La Spaziale Vivaldi oder Dream an.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kurze Aufheizzeit, einfach zu bedienen, Dualboiler.... besser kann man die Linea Mini nicht beschreiben :)
     
    pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 horst freiraum, 21.05.2019
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Kaum ist sie aus dem Haus, gehst Du schon auf Suche, das ging ja flott!

    Ich muss zugeben, dass ich ganz schön aus der Puste war, nachdem ich die Achille in die Wohnung geschleppt hatte.

    Im Kofferraum wirkt sie auch gar nicht mehr so groß....!

    [​IMG]

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und ein Lob auch an denjenigen, der die wunderschönen Holzgriffe und -hebel gedrechselt hat!

    Hier wird demnächst eine DC Super Mini frei, so viel steht fest!
     
    cup29, onluxtex und orangette gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 22.05.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.890
    Zustimmungen:
    23.902
    Hm,
    Hier steht noch eine Achille, meine Frau würde nicht mit dem tanzen beginnnen, wüßte sie, dass ich diese loswerden wollen würde, würde natürlich ebenfalls etwas neues einziehen, es würde deutlich teurer, kein Grund also für Freudentänze (bei meiner Frau):)
    Würde ich strotzdem dürfen, wie ich wollte, ich würde mir wohl eine Bianca neben die Achille stellen.
    Wenn eine LMLM, dann nur mit funktionierendem Paddle;)
     
    onluxtex, cbr-ps und Fifty4 gefällt das.
  6. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1.982
    Das liegt am Kofferraum dieser Fahrzeuge, nicht an der Maschine ;)
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Wie passt DIE denn zu "Kurzer Aufheizzeit"?

    Nachdem Du beide zum Vergleich hast: würdest Du die LM geschmacklich im Blindvergleich zur Vivaldi rausschmecken?
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Gerne, ich fand unseren Kontakt überaus angenehm :) Viel Spaß mit der Achille. Mich schmerzt es auch noch ein wenig, aber was macht man nicht alles für die Frau :)
    Viele Grüße
    Jörg
     
  9. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Naja, wenn man von einer Achille kommt, ist die Aufheizzeit einer Synchronika (soweit mir bekannt ist), um ca 50 % kürzer :)
     
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Jetzt weiss ich, woher der Begriff Achilles-Ferse kommt :eek:
     
    nenni gefällt das.
  11. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Zur Linea, die Werte liegen hier nicht nur in den genannten Qualitäten.
    Es gibt noch eine einige Details, die die von der ECM unterscheiden. Zum Beispiel Edelstahlsiebträger, die gesammte Verarbeitung, saubere Tanklösung (wichtig wenn die Maschine unter einem Schrank steht).

    Als ich beide Maschinen nebeneinander gesehen habe, wurde mir zumindest zum Teil klar warum es hier doch noch Unterschiede im Preis gibt. Ob die Differenz gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden
     
  12. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Die Decent Espresso würde alle genannten Eigenschaften erfüllen und liegt preislich genau zwischen der Synchronika und der LMLM... :cool:
     
  13. jdorr

    jdorr Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    184
    Die Decent habe ich mir angeschaut, aber ich kann mich mit dem Design nicht anfreunden. Innerlich bin ich schon bei der LMLM gelandet und die wird es wohl auch werden.
    Danke an alle die mir beim Prozess der Entscheidungsfindung geholfen haben :)
    VG
    Jörg
     
    Danix gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Wie passt das zusammen? Auch wenn wir die Boiler vs TB Betrachtung mal aussen vor lassen, geht Milchschaum und Espresso bei der DE1 nur sequentiell, oder?
    Naja, die gewöhnungsbedürftige Optik hat ja den Ausschlag gegeben...
     
Thema:

Achille weg, was jetzt?

Die Seite wird geladen...

Achille weg, was jetzt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siena (Achille)

    Quickmill Siena (Achille): Hallo, ich biete hier meine Quickmill Siena zum Verkauf an. Sie ist baugleich mit der Achille, verfügt aber über Kipphebel. Sie wurde 5 oder 6...
  2. Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?

    Quickmill Achille Gruppe (CMA) da fehlt doch was?: Ich habe gerade die Brühgruppe von meiner Achille demontiert. Mit erstaunen musste ich feststellen das unter der Schraube an der Brühgruppe...
  3. [Verkauft] Quickmill Achille Pid

    Quickmill Achille Pid: Ich hatte mir im Februar hier im Forum die Achille gekauft. Ich wollte nicht auf Kaffee verzichten während ich die Strega warte... Wie das immer...
  4. [Verkauft] QM Achille - komplett revidiert

    QM Achille - komplett revidiert: Liebes Forum, nachdem eine Xenia bei mir eingezogen ist, muss leider die Quickmill Achille weichen. Die Maschine ist aus 2016 und ist aus 2....
  5. Quickmill Achille Festwasser

    Quickmill Achille Festwasser: Guten Morgen, ich habe in meiner neuen Wohnung jetzt endlich die Möglichkeit auf Festwasser umzustellen. Der Anschluss und Filter sind auch schon...