Neuware wird nass geliefert

Diskutiere Neuware wird nass geliefert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... und bei ein paar Tropfen Blut erst! :eek::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Wrestler, 23.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... und bei ein paar Tropfen Blut erst! :eek::D
     
  2. #42 helalwi, 23.05.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Sollte man jetzt diesen Thread nicht schliessen? Es gibt doch hier 3 Gruppen:

    1) Nasse Maschine ist inakzeptabel. Schliesslich hat man ein Recht darauf, eine Maschine zu bekommen, die noch niemals ein menschliches Wesen mit Händen berührte.
    2) Ein paar Tropfen Wasser kommen wohl vom Funktionstest. Und im Übrigen kann man nicht immer den billigsten Preis bezahlen wollen und den Top-Service erwarten. Das Zurücksenden ist ein Seuche.
    3) Man sollte mit dem Händler sprechen. Der sendet dann eine neue und trockene Bedienungsanleitung, sofern. an diese nicht schon vom Netzt runter geladen hat. Dann ist sie sicher trocken.

    Mehr gibt es wohl kaum zu sagen.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Warum?
    Solange Leute noch Spaß am Sturm im Wasserglas haben, lass sie doch...
     
    Mirre gefällt das.
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hältst du die Kaffee-Netzler eigentlich für blöd?
    Ich verstehe echt nicht, warum immer irgendwann in einer Diskussion, jemand sinnfrei und subjektiv gewertet für Alle zusammenfasst und dabei polemisch abgleiten muss.
     
    cbr-ps und Brewbie gefällt das.
  5. #45 Gandalph, 23.05.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Ein Oberlehrer findet sich immer, Ingo :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #46 Dirk2/3, 23.05.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Meine Maschine (Alex Leva) kam in einem leicht zerumpelten Karton bei mir an.
    Der Spediteur hat dann mit mir zusammen nachgeschaut und alles war im Inneren o.K. Die wiegt halt, und der Karton war nur aussen rum etwas unschön.
    Es war auch rundherum etwas feucht, da im Kessel natürlich Restwasser zurückblieb vom Funktionstest, was den Karton wohl etwas schwächte.
    Die Maschine läuft, trotz Pid Elektronik und Netzwerkschnickschnack problemlos seit mehreren Jahren.
    Bei einer Stereoanlage hätte ich allerdings reklamiert.;)
    Ich kann mich natürlich beschweren und Dinge fordern, wie eine trockene Maschine, neuausehender Karton und was weis ich. Kostet Nerven und Zeit.
    Der Händler hätte aber bestimmt freundlich reagiert, wäre ein Defekt aufgetreten. (Stoll). Aber warum verrückt spielen, wenn alles funktioniert.
    Ich bin der Meinung, den Ball flach zu halten. Kulanz sollte in beiden Richtungen erfolgen.
    Als dann irgendwann ein Dampfventil undicht wurde von der Tassenheizung habe ich problemlos ein neues zugeschickt bekommen, zum selber einbauen. War dann die Garantie danach futsch? Den Eindruck hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
    Alternativ hätte ich den 50Kilo Bomber dort hinschicken können.
    Was ich aber ziemlich idiotisch fände, wenn man Kosten und Aufwand hinzurechnet.
    Ich bin sicher nicht der einzige hier, der eine ähnliche Erfahrung hat.
    Erwartungshaltungen können einem schon den Tag versauen.:(
    Oder man lässt erstmal sacken.
    Gruß
     
    Gandalph, bahiii, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #47 helalwi, 23.05.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Sehr gut zusammengefasst. Aber nicht in meinem Sinn.
     
  8. #48 Dr.Seff, 23.05.2019
    Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Ich erwarte nicht mehr viel hinsichtlich des Ausgangsposts (so dringend wie es zu Beginn war, so schnell scheint es sich ja gelöst zu haben) aber auch wenn die Ausgangsfrage natürlich eine schöne Steilvorlage für eine Diskussion über die komplette Kulanzlosigkeit vieler Onlinekäufer bietet, hat sich doch eine viel relevantere Diskussion über die Frage "Ist es schlimm, wenn eine Kaffeemaschine nass ist?" herauskristallisiert. Und da gibt es bestimmt noch interessante Erfahrungsberichte und vielseitigere Ursachen/Probleme als man denkt.

    Mich würde z.B. ein Erfahrungsbericht interessieren, falls hier jemand in dem Zusammenhang schonmal einen Schaden hatte oder in Zukunft hat, wie dann die Abwicklung ablief. Ich kenne das von Handys, Tablets usw z.B. so, dass die bei einem nachweisbaren Wasserschaden auf Dichtigkeit im Normalbetrieb geprüft werden und wenn dann alles dicht ist, wird erstmal ein KV verschickt. Da wird selten was auf Kulanz repariert.
     
  9. #49 espressionistin, 23.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Äpfel und Birnen? Eine Espressomaschine enthält im Gegensatz zum Handy bestimmungsgemäß Wasser. Eine Espressomaschine wird auch nicht damit beworben, dass sie wasserdicht ist, wie das bei einigen Handys der Fall ist.
    Ein Zweikreiser-Kessel ist bauartbedingt wie schon von @Gandalph beschrieben nicht dicht, zumindest nicht im drucklosen Zustand und wenn er nicht aufrecht steht (und, ängstliche Zeitgenossen müssen tapfer sein - auch beim Aufheizen sprozzelt manchmal ordentlich Wasser aus dem Ventil raus).
    Von daher liegt hier allein durch das Vorhandensein von Wasser kein Schaden vor, den es abzuwickeln gilt.
    Was soll da also wer reparieren und mit welchem Kostenvoranschlag für was?
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #50 furkist, 23.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..nun würde mich doch interessieren, was @Claudia U. letztendlich gemacht hat - oder zu tun gedenkt ...
     
    Dirk2/3, Mirre, Dr.Seff und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #51 Dr.Seff, 23.05.2019
    Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Der Vergleich passt nicht zu 100%, das stimmt, aber ganz so lächerlich wie du ihn darstellst ist er auch nicht. Auch die Kaffemaschinen sind konstruktiv so ausgeführt, dass sie an einigen Stellen 'wasserdicht' sind. Dort wo Ventile/Verbindungen usw ins Spiel kommen werden Tests gefahren. Und moderne Handys sind eben doch damit beworben im Wasser genutzt zu werden. Mann kann eine wasserdichte Klinkenbuchse also schon irgendwo mit einem Ventil in der Maschine vergleichen. Ich fragte ja aber auch nach Erfahrungen, weil ich eben nur dieses zugegeben entfernt verwandte Beispiel aus eigener Erfahrung sehr gut kenne.

    Dir ist aber Polemik offensichtlich wichtiger als das Nachvollziehen deines Diskussionspartners. Von daher warte ich lieber auf Erfahrungsberichte als das weiter zu erklären.
    Und wir alle warten auf Claudia's Fazit :)
     
    Brewbie gefällt das.
  12. #52 espressionistin, 24.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Mir gehts darum, dass ich keine Ahnung habe, worauf du im Kontext dieses Threads hinauswillst. Oder hat dein Anliegen mit der Eingangsfrage einfach gar nichts zu tun?
     
  13. #53 Dr.Seff, 24.05.2019
    Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Im Rahmen der Diskussion über die Einschätzung von Wasser an einer neuen Maschine, hat es mich eben (unter anderem) interessiert wie denn wohl im Falle eines Schadens im Gewährleistungszeitraum so die Erfahrungen sind.

    (nachdem ich zunächst die Ausgangsfrage exakt beantwortet habe)

    Aber mit dieser Diskussion langweilen wir nun wirklich alle und bringen auch nix mehr produktives hervor.
     
    espressionistin gefällt das.
  14. #54 Tschörgen, 24.05.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Macht euch doch nicht nass, wegen der paar Tropfen. :D

    Ich ich habe mal eine Kaffeemaschine online geordert. Der Karton kam verbeult an und die Maschine war nicht Ordnungsgemäß
    verpackt. Einfach alles irgendwie „reingeschmissen“. Da es ein Geschenk war, war mir die Umverpackung in diesem Fall schon wichtig.

    Aber hier spekulieren wir ja nur vor und wieder zurück. Kann jetzt zu! :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. 6.638

    6.638 Gast

    Wenn der Karton auf die Seite gelegt oder gar auf den Kopf gestellt wird so fließt das Wasser des Kessel beim Entlüftungsventil raus .
     
    'Ingo, espressionistin, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #56 Gandalph, 24.05.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Im Prinzip kann ja nicht viel passieren - ist das Wasser nicht oben alles raus, läuft es, wenn die Maschine richtig steht, unten raus. Fliegt die Sicherung oder der Fehlerschutzschalter nicht gleich beim Einschalten, ist die Maschine nach dem ersten Aufheizen und ein paar Stunden Laufen lassen auch im Innern bereits trocken - für mich nur viel Klamauk um Nichts.
     
    Tschörgen und cbr-ps gefällt das.
  17. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Was machen eigentlich solche Kistenschieber während der Wintermonate bzw. bei Frostgefahr? :eek:

    Ich sehe das mit dem Restwasser auch nicht gerade dramatisch, aber mir kam gerade die o.a. Frage in den Sinn.
    Bislang habe ich noch keine entsprechende Meldung über einen Frostschaden infolge Restwassers nach der Funktionsprüfung bei einer Neumaschine hier gelesen.
    Also scheint man ggf. schon grundsätzlich etwas sorgsamer mit diesem Aspekt umzugehen und bei der TE wird es ein seltener Ausrutscher gewesen sein, oder eben doch ein sogenannter Rückläufer.

    Wäre nett wenn sie sich hier nochmals zu Wort meldet. Nur gut, dass sie im Mai gekauft hat...
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #58 Holger Schmitz, 24.05.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @vectis : das ist in der Tat kniffelig, deswegen sieht man Saisonal im An/Verkaufsbereich bei uns auch einen entsprechenden Hinweis Maschinen trockenzulegen oder nicht bei eisigst kalten Tagen mehrere Tage auf die Reise zu schicken, bei den in Deutschland üblichen Lieferzeiten von 1-2 Tagen passiert bei leichtem Frost alleine durch die Umverpackung schon nichts.
     
  19. #59 andruscha, 24.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Da sich die @Claudia U. leider nicht mehr zu melden scheint, um uns aufzuklären, wie sie sich nun entschieden hat und alle möglichen Varianten bereits mehrfach durchgesprochen wurden, schließe ich an dieser Stelle den Thread.
     
    Dirk2/3, vectis, Dr.Seff und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Neuware wird nass geliefert

Die Seite wird geladen...

Neuware wird nass geliefert - Ähnliche Themen

  1. Neuware in seltsamen Zustand

    Neuware in seltsamen Zustand: Ich habe gestern meine Profitec Pro 300 erhalten und musste feststellen, dass diese bereits Kratzer auf der Unterseite des Tankdeckels aufweist....
  2. [Verkauft] Macap M2D Chrom mit Timer - NEUWARE - WOCHENEND-PREISUPDATE

    Macap M2D Chrom mit Timer - NEUWARE - WOCHENEND-PREISUPDATE: Hallo und ein herzliches Servus ins Forum, nachdem in den letzten Wochen meine Upgraditis langsam ein Ende genommen hat, werde ich das eine oder...
  3. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  4. Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID)

    Heißdampf und Heißwasserkreislauf wird nicht warm (Expobar Brewtus IV PID): Moin, habe gerade meine Maschine entkalkt, nach der Anleitung von Naan (hat schon mehrmals geklappt). Dabei wird das Wasser abgelassen, die...
  5. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.