Wieder Inbetriebnahme Gastromaschine mit Rotationspumpe

Diskutiere Wieder Inbetriebnahme Gastromaschine mit Rotationspumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Maschine, die eine Rotationspumpe hat und einen Festwasseranschluss, der in meinem Fall aber nur in einen Kanister Wasser...

  1. #1 Prallama, 27.05.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Moin, ich habe eine Maschine, die eine Rotationspumpe hat und einen Festwasseranschluss, der in meinem Fall aber nur in einen Kanister Wasser ziehen soll .
    Muss ich in den Schlauch vorher Wasser schütten ?

    Oder verträgt die Maschine es auch, etwas Luft zu ziehen?
    Müsste ich dann in diesem Fall vielleicht das Überdruckventil mittig oben auf dem Boiler per Hand öffnen ? Bzw. Den Bolzen, der durch eine Feder unten gehalten wird hoch ziehen, damit Luft entweichen kann?

    BG
     
  2. #2 Doppelfilter, 27.05.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Teilantwort: Vermutlich handelt es sich um eine Proconpumpe. Und bei einer solchen vermindert jedes Trockenlaufen die Lebensdauer erheblich. Das geht bis zum Totalausfall. Das zu pumpende Wasser schmiert und kühlt.
     
  3. #3 Prallama, 27.05.2019
    Prallama

    Prallama Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    4
    Ok,
    Das bedeutet Wasser in den Schlauch mit Hilfe eines Trichters?
    Ich frage noch nur, wie das gemacht wird, wenn eine Maschine zum aller ersten mal in Betrieb genommen wird....
     
  4. #4 Nightstar, 27.05.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Beim ersten mal füllt der Leitungsdruck.
     
  5. #5 Wrestler, 27.05.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ja, Schlauch am besten füllen und evtl noch nach oben halten, damit das Wasser Dank Schwerkraft bereits in die Pumpe läuft.
    Man könnte auch probieren, Wasser durch den Schlauch mit Druck in die Pumpe zu drücken.
     
Thema:

Wieder Inbetriebnahme Gastromaschine mit Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Wieder Inbetriebnahme Gastromaschine mit Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika Wiederinbetriebnahme

    ECM Classika Wiederinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich würde gerne meine ECM Classika (1.Generation) wieder in Betrieb nehmen. Diese wurde aber bei einem sehr eiligen Umzug einfach...
  2. Wiederinbetriebnahme Probat B3

    Wiederinbetriebnahme Probat B3: Hallo Habe einen funktionstüchtigen Probat Proberöster Typ B3, würde ihn gerne in Betrieb nehmen und würde mich für Erfahrungsberichte und Tips...
  3. Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV

    Wiederinbetriebnahme ECM Technika IV: Moin, ich hatte eine desolate Technika IV mit geplatztem Heizstab und vollkommen verkalkt bekommen. Sie hat auch noch funktioniert so dass bei...
  4. Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme

    Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme: Hallo Allerseits, Ich versuche gerade meine alte Jura Maschine wieder in Betrieb zu nehmen. Sie lief eigentlich sehr gut stand jetzt aber ein...
  5. Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1"

    Wieder-Inbetriebnahme von Überraschungspaket "La Cimbali M31 Bistro dt/1": Hallo zusammen, nachdem ich mich ein gutes halbes Jahr mit der Delonghi Dedica EC685 auf Siebträger eingeschossen und Blut geleckt habe wurde der...