Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Grauton ist ja mal sehr cool!

  1. Dr.Seff

    Dr.Seff Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    30
    Der Grauton ist ja mal sehr cool!
     
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Ich habe auch mal wieder richtig investiert :)

    Da ich nur ungern Tassen auf meine so schön glänzende Bezzera stellen möchte, war ich schon länger auf der Suche nach einer passenden Unterlage. Eine kleine unsauber verarbeitete Stelle am Boden würde hässliche Kratzer verursachen...

    Jetzt habe ich eine Silikon Unterlage (bis 260°) für Herde, Smoker und dergleichen bestellt. Ist zwar etwas fester als gedacht, ist jedoch prima zuschneidbar und lässt die Hitze ungehindert nach oben steigen.

    IMG_20190529_093018__01.jpg IMG_20190529_093038__01.jpg
     
    btx1980, bahiii, infusione und 7 anderen gefällt das.
  3. #5723 wurzelwaerk, 29.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Coole Idee, verhindert vermutlich auch Vibrationen der Tassen zuverlässig.
     
  4. #5724 wurzelwaerk, 29.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ein randloses VST Sieb mit 18g - es ist aber eine gewaltige Umstellung vom 2er Xenia-B Sieb zum VST. Mal sehen, ob ich damit warm werde...
     
    brrrt gefällt das.
  5. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    das muss sich noch zeigen, da es nicht so gummiartig ist wie gedacht. Zumindest heute morgen ist die Cappuccino Tasse noch nicht gewandert :)
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Wo hast Du die Matte gekauft? Ich bin auch auf der Suche und finde deine klasse.
     
  7. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    brrrt, Senftl, Dr.Dirt und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Tom33 gefällt das.
  9. #5729 Konstantinos, 02.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Es ist Zeit auf nakisch zu wechseln!
    Zwar kein Kaffee aber dafür "Kaffeekram"!

    IMG_20190602_145301 (1).jpg

    Habe meiner geliebten Gaggia Classic von 2006 einen Naked PF und auch direkt einen IMS Sieb gegönnt (IMS B68.2T.26.5E)!
    Ergebnisse sind leider noch gestreut gewesen, da sich einige Kaffees parallel dem Ende neigten. Habe jetzt 500g von Tim&Sebastian's Byron da.
    Jetzt zeigt sich nun durch das Präzisions-Sieb und dem bodenlosen Siebträger jeder Fehler - der Himmel für jemanden so analytisch wie ich es bin.
    Erste Schlüsse? Neuer Tamper wird benötigt. Der 58mm Tamper von Motta tut es nicht mehr - jedes mal gibt es mind. einen großen Channel irgendwo am Rand.
    Sobald ich von IMS die genauen Maße bekommen habe wird ein custom Tamper bei einer freundlichen Griechin aus Griech. Olivenbaum bestellt!

    Habt einen sonnigen Sonntag!
     
    Li-Si, Geschmackssinn, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  10. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Schon länger liebäugle ich mit einem der "kleinen" Federhebler....und heute, noch bevor der Herr K. seine Riviera hier feilbot, schlug ich bei einer MCAL zu... 20190602_190410.jpg

    (Tropfblech wird gerade lackiert)
     
    onluxtex, Li-Si, infusione und 5 anderen gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    DSC_0012.JPG
    So, jetzt aber.
     
    nokyo, braindumped, Tom33 und 5 anderen gefällt das.
  12. #5732 Mr. Crumble 2.0, 04.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Schöne Kalita. Die hätte ich mir auch zugelegt :D
     
    Senftl gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Die hätte ich dann aber "in scharf" fotografiert;)
     
    DaBougi gefällt das.
  14. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Gibt es eigentlich eine Waage wo der Filterträger (z.B. 2er Auslauf) komplett also ohne Vorrichtung , drauf passt und man trotzdem die Anzeige noch erkennen kann.
    Personenwaage würde aber nur von den Maßen her passen :p
     
  15. #5735 Mr. Crumble 2.0, 04.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Screenshot_20190604-160400_Instagram.jpg
    *aber ohne Auswertung hier
     
    orangette gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Naja auf der Pearl mit dem Gummipad geht es
     
  17. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    245
    Microfasertücher für Fanboys (und Girls) ;) D5468712-4D54-42C0-AEC5-4FD095814873.jpeg
     
    Des Bedarfs, onluxtex, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    image.jpg Ohne Worte!
     
    brrrt, Geschmackssinn und orangette gefällt das.
  19. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    image.jpg
     
    Konstantinos gefällt das.
  20. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Und wie funktioniert der Kleine
     
    Konstantinos gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]