Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?

Diskutiere Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Erfahrenen, wir haben eine neue Lelit Kate und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir -rein optisch- an dieser Maschine nicht...

  1. #1 Alte Italienerin, 11.11.2018
    Alte Italienerin

    Alte Italienerin Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Erfahrenen,
    wir haben eine neue Lelit Kate und sind sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir -rein optisch- an dieser Maschine nicht gefällt, sind die "billigen" Plastikräder seitlich. Und ich hätte auch den Siebträger gerne mit Holzgriff - weil diese Maschine halt eben doch auf unserem Premiumplatz in der Küche steht. Nun gibt es ja eine schöne Nachrüstausstattung von Bezzera- Holzgriff und Knöpfe, in verschiedensten Ausführungen... ich würde gerne den original Siebträgerkopf der Lelit behalten und nur den Griff wechseln, und die seitlichen Plastikräder durch die runden Holzknöpfe ersetzen. Das würde die Maschine in meinen Augen richtig aufwerten. Leider habe ich keine Ahnung ob das geht, und will die Maschine auch nicht auf gut Glück zerlegen. Aber ich bin bestimmt nicht die Erste, die mit einem solchen Umbau liebäugelt...weiss schon jemand, ob das geht? Bzw. hat schon jemand den original Siebträger mal auseinandergeschraubt und kann mir sagen was für ein Gewinde das ist und welcher Bezzera Nachrüstsatz dann passen würde? Und auch ob die Bezzera Holzknöpfe statt der seitlichen Plastikscheiben passen würden?
     
    EspressoHeini gefällt das.
  2. #2 Alte Italienerin, 11.11.2018
    Alte Italienerin

    Alte Italienerin Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ach so- sollten Espressomaschinendoktoren und -Händler auf dem Forum sein, kaufe ich natürlich auch gerne den entsprechenden Nachrüstsatz von Bezzera bei demjenigen, der mir sagen kann, was passt (-weil er es schon ausprobieren konnte). ;)
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
  4. #4 Vuberto, 29.05.2019
    Vuberto

    Vuberto Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    @Alte Italienierin: Bist Du erfoglreich gewesen mit deinem Umbau?
     
    CremaDulce gefällt das.
  5. #5 CremaDulce, 28.11.2020
    CremaDulce

    CremaDulce Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    12
    Würde mich auch interessieren, finde dazu rein gar nichts!!
     
Thema:

Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Lelit Kate PL82T mit Bezzera Holzgriffen nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative

    Lelit Kate (PL82T) Dampfdüsenaufsatz-Alternative: Hallo in die Runde, hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit der Lelit Kate und ob es einen 2/3/4 Loch Düse-Aufsatz für die Dampflanze...
  2. [Maschinen] Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T

    Suche gebrauchte Lelit Kate PL82T: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Lelit Kate PL82T. Wenn jemand eine Maschine zum verkauft anbietet, würde ich...
  3. Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme

    Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit einer Lelit Kate PL82T noch ein paar Anfängerprobleme. Für den ersten Start versuche ich es mit dem Kaffepaket hier:...
  4. Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln

    Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln: Wir haben die Lelit Kate während der Corona-Pandemie bei Amazon gekauft, also vor drei Jahren. Aufgrund der Pandemie war damals übrigens nicht...
  5. Lelit PL82T Kate - zisch und weg!

    Lelit PL82T Kate - zisch und weg!: Hallo liebe Community, leider habe ich wieder ein Problem mit meiner Lelit PL82T Kate Maschine. Heute Morgen habe ich sie eingeschaltet. Sie ist...