Kann keine Anfrage erstellen

Diskutiere Kann keine Anfrage erstellen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Freunde des Forums, Ich bin zum ersten mal in einem Forum und habe bereits mehrmals versucht eine Anfrage zu erstellen, gelang mit bisher...

  1. #1 bastelhelmut, 26.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2019
    bastelhelmut

    bastelhelmut Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde des Forums,
    Ich bin zum ersten mal in einem Forum und habe bereits mehrmals versucht eine Anfrage zu erstellen, gelang mit bisher aber nicht.
    Ich habe zwar von Vectis und Highfly (Tom?) eine Antwort bekommen, dass meine Anfrage bei "Reparatur u. Wartung" verkehrt wäre, habe aber bis jetzt keine andere Lösung gefunden.
    Ich bitte deshalb die Beiden (und auch andere) um eine nochmalige Nachricht, vielleicht auch per E-Mail, damit ich besser damit zurecht komme.
    Herzlichen Dank im voraus.
    Mit besten Grüßen: bastelhelmut
    Meine E-Mail Adresse: entfernt
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.976
    Die Anfrage als solche ist nicht unbedingt verkehrt, ausser dass ein Hinweis im Titel auf einen KVA hilfreich wäre, damit jeder weiss, dass es sich nicht um eine Kaffeemühle handelt.
    Es nur gibt hier im KN sehr wenige, die sich mit solchen Vollautomaten auseinandersetzen, insofern dürften deine Erfolgschancen eher gering sein. Daher hattest Du in deinem ersten Thread schon den Hinweis bekommen, dass Du damit in einem KVA Forum wahrscheinlich besser aufgehoben wärst.

    Noch ein Hinweis zum persönlichen Datenschutz: Mit so einer Veröffentlichung deiner Emailadresse fütterst Du Spamschleudern, wunder dich also nicht, wenn Du vermehrt „seltsame“ Emails kriegst.
     
    andruscha und brrrt gefällt das.
  3. #3 andruscha, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Nanu, Du hast doch eine Anfrage erstellt? Bosch B 25 mahlt nicht,
    Nur die anderen beiden im selben Bereich mit der fast wortgleichen Frage haben wir gelöscht.
    Und Du kannst auch in Deinem Thread (sprich in Deiner Anfrage) antworten. Es ist also alles okay. Jetzt bedarf es nur ein wenig mehr Geduld. Nicht jeder ist immerzu online. Und vielleicht hülfe, wie @cbr-ps schon erwähnt hat, einen Verweis darauf, dass es sich um einen Vollautomaten handelt.
    Deine Mail-Adresse nehme ich aus Deinem Post, damit Du nicht ungewünschte Mails zu ganz
    anderen Themen bekommst. Hier kannst Du den Usern über "Unterhaltung" schreiben. Oben rechts gibt es das kleine Briefumschlag-Symbol, da klickst Du drauf und dann kannst Du eine Unterhaltung eröffnen.

    (PS.: In den Titel habe ich nun eingefügt, dass es sich um einen Vollautomaten handelt.)
     
    NiTo, Wrestler, vectis und 3 anderen gefällt das.
  4. #4 wienermischung, 29.05.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ich habe ein ähnliches Problem. Beim Durchforsten des Forums nach diversen Infos, habe ich entdeckt, dass jemand eine MK Guatemala sucht. Wollte kommentieren, dass im Marktplatz einer eine Guatemala verkauft. Kann aber keine Kommentare da erstellen.

    Brauch ich einen gewissen Postcount oder muss ich eine längere Zeit angemeldet sein.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.976
    Works as designed, im Marktplatz kann man keine fremden Beiträge kommentieren, sondern soll per PM kommunizieren.
     
    andruscha, Senftl, wienermischung und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 espressionistin, 29.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hallo @bastelhelmut,

    Vectis wollte dir in deinem Thread mitteilen, dass in diesem Forum, also auf dieser Webseite, möglicherweise nicht so viele Antworten kommen, weil hier wenige Menschen unterwegs sind, die eine Maschine wie die deine besitzen.

    Er hat Dir in deinem Thread einen Verweis auf eine andere Webseite gegeben, wo du möglicherweise mehr Hilfe bekommst. Wenn du auf den dort angegebenen Link klickst (erkennbar an der braunen Schrift), landest du in einem ganz anderen Forum. Brauchst dort aber wieder einen eigenen Benutzernamen usw.

    Hier mal ein Bild von dem betreffenden Beitrag:
    8A0EBE59-BA85-4E34-9069-5CADA9D95B3B.jpeg

    Ich würde aber an deiner Stelle einfach mal abwarten, hier gibts durchaus Benutzer von Vollautomaten, die sind nicht nur so aktiv und es braucht etwas Geduld für Hilfe (und sie haben vielleicht manchmal auch einfach keine Lust, wegen der voreiligen, teils überheblichen Antworten was zu schreiben - viele hier besitzen eine Siebträgermachine und nicht wenige halten sich deswegen von Haus aus für was besseres)
    Würde sagen, du hast soweit alles richtig gemacht, nur macht es keinen Sinn, ein und dieselbe Anfrage hier auf www.kaffee-Netz.de mehrfach einzustellen.
     
    Senftl, vectis, brrrt und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 wienermischung, 29.05.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085

    Danke sehr :)
     
Thema:

Kann keine Anfrage erstellen

Die Seite wird geladen...

Kann keine Anfrage erstellen - Ähnliche Themen

  1. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  2. De Longhi Magnifica Elegance Pronto Cappuccino kann keinen Cappuccino mehr

    De Longhi Magnifica Elegance Pronto Cappuccino kann keinen Cappuccino mehr: Hallo, meine Maschine kann nur noch Kaffee machen aber keinen heißes Wasser, Cappu oder Milchschaum mehr. Normalerweise ging sie nach...
  3. Kann ich mit einer Graef CM80 keinen vernünftigen Filterkaffee machen?

    Kann ich mit einer Graef CM80 keinen vernünftigen Filterkaffee machen?: Hallo ihr Lieben, Mit oben genannter Mühle mache ich üblicherweise Espresso, habe jetzt aber einen V60-Filter geschenkt bekommen und möchte auch...
  4. Kann keinen Verkauf einstellen..

    Kann keinen Verkauf einstellen..: Hallo an alle, ich bin gerade angemeldet und habe festgestellt, dass ich in der Rubrik Verkauf kein Thema erstellen kann. Muss ich irgendwo...
  5. Neues Herdkännchen macht keinen guten Kaffee

    Neues Herdkännchen macht keinen guten Kaffee: Hallo. Ich hatte bisher die bialetti Moka express (3 Tassen). Damit war ich recht zufrieden. Nun haben wir ein Induktionskochfeld und haben uns...