Gasbrenner für Hario Syphon (TC5)

Diskutiere Gasbrenner für Hario Syphon (TC5) im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, kann jemand gute Gasbrenner empfehlen die unter den Hario TCA-5 passen und den Spritusbrenner ersetzen? LG Dario

  1. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    kann jemand gute Gasbrenner empfehlen die unter den Hario TCA-5 passen und den Spritusbrenner ersetzen?

    LG Dario
     
  2. #2 Mr. Crumble 2.0, 02.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Rekrow Micro Burner. Wird von vielen Marken vertrieben. Ich habe ihn von Coffee Gear.
    20190602_135519.jpg 20190602_135528.jpg
     

    Anhänge:

    twitch und Konstantinos gefällt das.
  3. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Sehr cool danke.

    Noch eine (eventuell dumme) Frage - sind die TC Gefäße (die unten) untereinander austauschbar? Also passt der 2er, 3er, oder 5er in den selben Halter?
     
  4. #4 Mr. Crumble 2.0, 02.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hier gibt es keine dummen Fragen.. du meinst die Lower Bowls, oder? Theoretisch müssten sie passen. Sie haben aber unterschiedliche Maße in Höhe, Breite und Länge. Vergleichen kannst du sie ua hier (bei den Details): Bestbrew Coffee Brewing Equipment | Lower Bowl for Coffee Syphon TCA-5 | HARIO, AeroPress, Baratza, Comandante, Rhinowares Distributor Aber warum denkst du über eine Beschaffung nach? Du kannst mit dem 5er auch kleinere Mengen brühen.

    Für einen Erfahrungsaustausch kannst du aber auch gerne hier posten: Welchen Coffee Syphon/Siphon? Erfahrungen sind hier gerne gesehen.
     
    twitch gefällt das.
  5. twitch

    twitch Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Damit hat es sich natürlich schon erledigt, wenn ich damit problemlos auch 250ml machen kann.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  6. #6 Mr. Crumble 2.0, 02.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    klar..250ml sind sehr gut machbar. Wird halt nur beim 1er etwas schwierig.
     
  7. #7 oldsbastel, 02.06.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Ich nutze auch den Rekrow unter dem TCA 5. Alles fein ....
     
  8. #8 Aeropress, 02.06.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
Thema:

Gasbrenner für Hario Syphon (TC5)

Die Seite wird geladen...

Gasbrenner für Hario Syphon (TC5) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RAPIJET Gasbrenner / NEU, OVP (insbes. geeignet für HARIO-Syphon)

    RAPIJET Gasbrenner / NEU, OVP (insbes. geeignet für HARIO-Syphon): Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten (Ersatz-)Gasbrenner RAPIJET, der mit seiner sehr gut regelbaren Gasflamme und der perfekten Größe den...
  2. SUCHE fehlendes Teil für Gasbrenner/Gaskit

    SUCHE fehlendes Teil für Gasbrenner/Gaskit: Liebe Menschen, ich bin am verzweifeln: Vor einigen Tagen haben wir uns eine gebrauchte Siebträgermaschine gekauft, welche mit Gas/Propane...
  3. [Verkauft] Rekrow Butan Gasbrenner

    Rekrow Butan Gasbrenner: Verkaufe einen kleinen Rekrow Gasbrenner. Wird normalerweise für Syphon oder Cezve/Mokka verwendet. 35 Euro + Versand. Am liebsten wäre mir...
  4. Gasbrenner steuerung

    Gasbrenner steuerung: Irgendwie verstehe ich das alles noch nicht so richtig. Zur Zeit hab ich ein Brennautomat verbaut der das Gas ausschaltet wenn der Thermofühler...
  5. [Verkauft] Faema Gasbrenner

    Faema Gasbrenner: Faema Gasbrenner für ein grippige Preisvorstellung 30€[IMG][IMG]