Beanconqueror - App

Diskutiere Beanconqueror - App im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sneak peak... Ich bin gerade mal wieder über kleinen Verbesserungen / Gimmicks... [ATTACH]

Schlagworte:
  1. #141 Graphefruit, 26.02.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Sneak peak...
    Ich bin gerade mal wieder über kleinen Verbesserungen / Gimmicks...
    upload_2019-2-26_20-48-41.png
     
    Cairns und Koffeinius gefällt das.
  2. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Auch von mir ein großes DANKESCHÖN für diese App!
     
  3. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    ...allerdings habe ich jetzt die aktuellste Version aus dem Store runtergeladen (Android) und bin ein bisschen verwirrt über die Stoppuhr - wäre es nicht sinnvoller, wenn die Bezugszeit beim Druck auf die "erster kaffeetropfen" Taste automatisch von Null starten würde?
    Aktuell muss ich ja quasi nach drücken von dieser Taste erst auf Reset drücken damit die Bezugszeit korrekt erfasst wird?!
     
    j*rg gefällt das.
  4. #144 Graphefruit, 05.04.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Das müsstest du mir mal kurz erklären.
    Effektiv ist die Bezugszeit ja die "komplette Zeit" mit Preinfusion.
    Der erste Kaffeetropfen beutet ja nur dass ab Sekunde X der erste Tropfen aufgetaucht ist - ändert ja aber nichts an der Bezugszeit?

    Grüße
     
    Kaffeekick gefällt das.
  5. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    Mich interessiert die Zeit AB dem ersten Tropfen, das ist für mich die relevante Info
     
  6. #146 Graphefruit, 05.04.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    In den Einstellungen kannst du die Anzuzeigenden Eingaben verändern wie du möchtest, und du drückst den Start Button ab dem ersten Tropfen?
    Mögliche Alternative?
     
  7. #147 oldsbastel, 05.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Wird denn mit dem nächsten Update das Foto-Problem unter iOS gelöst?
     
  8. #148 Graphefruit, 06.04.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    War mein Plan auf jeden Fall.
    Ich habe aber noch keine Timeline wann es ein neues Release geben wird tbh.
     
  9. #149 oldsbastel, 06.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Was mir noch einfällt ....

    Ich habe die App auf zwei Geräten laufen. Es wäre schön, wenn es eine automatische oder manuelle Synchronisation zwischen den Geräten geben würde.
     
  10. #150 Graphefruit, 06.04.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Manuell -> Export/Import?

    Automatisch = Cloud = Eure Daten :)?
     
  11. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68

    Aktuell nutze ich den Timer so wie er drin ist und ziehe die Zeit bis zum ersten Tropfen dann händisch von der Gesamtzeit ab - aber ich hatte bislang eigentlich alle Kommentare und Aussagen hier im Forum so verstanden, dass die Bezugszeit die Zeit ab dem ersten Tropfen ist?!
     
  12. #152 oldsbastel, 06.04.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Genau. Ich meine eine automatische Cloud-Lösung. Manuell wäre nur ein Ersatz.
     
  13. #153 DeastinY, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Ich schau mir iCloud mal an. Ist unter Umstaenden entschieden einfacher implementiert als Dropbox/Nextcloud für z.B. Android.
    Ansonsten gibt's demnaechst vielleicht noch mal ein Update für's icon, also nicht wundern.

    Edit: Da wir alle Daten in einer Datenbank speichern und iCloud explizit *nicht* für Datenbank backups ist, gibt es leider keine einfache Lösung für cloud sync :(
     
  14. kahveh

    kahveh Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich finde das nicht in der App, vermute (hoffe ;) ) das kommt irgendwann später. Leider hab ich keinen Releasetext gefunden wo ich hätte nachschauen können. Kurze Info wäre nett, oder "a Watschn" weil ich zu blind war...

    Oh, sorry...und DANKE für die App :D
     
    Phoenixxx3 gefällt das.
  15. kahveh

    kahveh Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ginge es denn evtl. die Datenbank "einfach" auf einen Netzwerkpfad (URL) zu legen? Man müsste dann eben selbst sicherstellen dass man nicht gleichzeitig versucht drauf zuzugreifen.
    Alles Luxusprobleme ;), aber vielleicht gibt es ja eine ganz simple Lösung.
     
  16. #156 Graphefruit, 24.04.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Du hast hier das Problem dass du schlecht offline First fahren kannst. Dh du wirst immer auf ne Internetverbindung angewiesen sein was nicht so cool ist.
    Ist alles möglich und Handelbar, Aufwand und Nutzen steht dann immer im Verhältnis ;)
    Bei den Bohnen die du anlegst. kannst du das bei der Varietät oder Notizen dann hinterlegen.
     
    kahveh gefällt das.
  17. kahveh

    kahveh Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Danke, macht Sinn. Das mit den Bohnen hab ich bisher als "workaround" so gemacht (z.B. Varietät 80A 20R), dann werde ich das so beibehalten.
     
  18. #158 Graphefruit, 24.04.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Ja das war die erst Idee, das Thema ist dass die Roasts ja oft auch mehrere verschiedene Varietäten verwenden.
    Ggf. Wäre ein Checkbox-Feld noch ne Idee, über die man schnell Filtern kann.
    Aber so kann man wirklich hinterlegen:
    20% Peru Arabica etc.
     
    kahveh gefällt das.
  19. #159 Graphefruit, 12.05.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    So mal wieder ein bisschen Neuigkeiten.
    1. Styling wird sich etwas ändern. Das Blau und das Braun war hart und daher mal auf leichtere Farben gesetzt:

    upload_2019-5-12_13-11-53.png
    2. Posten-Funktionalität (Euer Input gewünscht)
    Viele Posten ja in den "Ich trinke gerade"-Threads, um das etwas zu vereinfachen dachte ich mir ich gebe ne Funktionalität mit um etwas mehr "Copy&Pasten" zu können anhand der bereits aufgenommenen Parameter.
    Aktuell sieht das ganze so aus:
    upload_2019-5-12_13-13-41.png
    Der Bezug orientiert sich Anhand eurer eingestellten Einstellungen (was ihr tracken wollt).
    Ich kann hier natürlich schöne Sätze drum herum bauen, vll hat jemand nen coolen Input was man so lesen möchte oder wie ich das schachteln könnte.
    Das Problem ist einfach: Jeder Benutzer hat eigene Einstellungen und damit auch nicht alle Parameter getrackt.
    3. Dank geht an @DeastinY welcher der App neue Icons und Screens spendiert.
    4. Die Statistikseite wird weiter aufgebohrt und in den kommenden releases dann an die Bedürfnisse angepasst.

    Das Thema mit den iOS-Bildern werde ich mir auch nochmal gesondert ansehen.

    Grüße
     
    DeastinY und DerMax gefällt das.
  20. #160 Graphefruit, 02.06.2019
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Update out!
    Erst einmal: Sorry für die lange Zeit, das neuste Update ist jetzt im Android-Store.
    Im iOS-Store sollte es die nächsten Tage kommen - aktuell prüft das Build Apple.

    Was hat sich geändert:
    1. Neues Design (Danke an @DeastinY für das Sponsoring hierfür)
    2. Postfunktionalität - Rudimentär erstmal (Copy & Paste für das Kaffee-Netz)
    3. Kameraänderungen - Framework geupdatet, Bilder werden nun in der Galerie gespeichert und damit sollte (hoffentlich) das iOS-Problem gefixt sein
    4. Statistikseite - Auch erstmal Rudimentär
    5. Dankeschön - Seite extra für die Unterstützer dieser App - hier lasse ich mir noch ein bisschen was schöneres einfallen

    Whats next:
    1. Technische Schulden aufarbeiten (der TSLinter unterstellt mir Dinge)
    2. Eure Wünsche einarbeiten
    3. Mehr Hilfsfunktionalitäten

    Grüße
    Lars
     
    Nightstar gefällt das.
Thema:

Beanconqueror - App

Die Seite wird geladen...

Beanconqueror - App - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia meets Beanconqueror

    Xenia meets Beanconqueror: Liebe Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten stand ich mit Holger in Kontakt um eine mögliche Integration der Beanconqueror App mit Xenia zu...
  2. [Zubehör] Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage

    Leihgabe für Beanconqueror Entwicklung - Acaia Pearl / Acaia Lunar / Bluetooth Waage: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich würde gerne für die Beanconqueror App eine Bluetooth Waage (präferiert Acaia) ausleihen um zu versuchen die...