Transport Box Handhebel Maschinen / (La Pavoni)

Diskutiere Transport Box Handhebel Maschinen / (La Pavoni) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte mal im Kopf es gab mal so eine Transport box für die Lever Machinen La Pavoni fand aber nun im Netz nichts mehr. Die Idee. wenn man...

  1. #1 milkboard, 03.06.2019
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte mal im Kopf es gab mal so eine Transport box für die Lever Machinen La Pavoni
    fand aber nun im Netz nichts mehr.

    Die Idee.

    wenn man unterwegs ist ober Einladung hat etc dass man eben die Handhebel bequem mitnehmen kann.

    La Pavoni selbst produziert und hat sowas nicht mehr im Program.

    Wieviel weiss jemand was
     
  2. #2 florenz-k, 03.06.2019
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    brrrt gefällt das.
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    OT
    …und ich Depp klick auch noch – voll reingefallen. :D:)
    /OT
     
    vectis gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.983
    ich stelle meine Diva schon mal in Muttis Einkaufskörbchen, Mühle und Bohnen nebendran. Welche Ansprüche hast Du denn so an den Transport?


    Für den etwas robusteren Transport, stoßgeschützt, rutschfest und stapelbar, hat @Pappi eine gute und bezahlbare Lösung, auch bebildert. Ich finde sie grad nicht, aber du kannst ihn ja mal anschreiben
     
  6. #6 milkboard, 03.06.2019
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    ich rede von allen Arten der La Pavoni Handhebel Raffeln
    Lever Machines : La Pavoni

    Meine Ansprüche:

    Sichere Transport nicht im Körberl in einer Box die ich verschliessen kann uund sicher dann verstaut ist
    wie gesagt gabs als Hard Case mit Rollen geile Sache
     
  7. #7 vectis, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Da kommt dann ernsthaft nur noch was von Rimowa oder Zarges in Frage.

    So gut wie unzerstörbar und mit den Konturen der Maschine und eventueller Zubehörteile eingesetzter Form-/Polsterteile versehen, dürfte dann ein Transport auf einem Buschtaxi machbar sein.

    Bei HB wurde so etwas glaube ich schon gezeigt.
    And here we are:

    Portability / Traveling with espresso Equipment

    Und auch hier ganz eindeutig "do it yourself"

    :eek:;)
     
  8. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
    Suche mal bei ebay 372004606289

    Passt eine Pro, Feldfarb und Milchkännchen rein.
     
  9. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Sowas wie bei PORTA VIA wäre ziemlich lässig.
     
  10. #10 infusione, 03.06.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Da steht nur "porta" drauf. Da sind 30kg drin. Da bekommt man was fürs Geld.
     
  11. #11 vectis, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Und ich fand gerade noch das hier:

    Flight case Rancase.dk 553 Arkiv - Rancase

    Wenn in das untere Fach ein Stereo-Mikroskop dieser Größenordnung passt, dann sollte der Platz sogar für eine Pavoni Professional und ggf. eine Handmühle ausreichend sein.

    Und das Ding ist das gewünschte Hardcase mit Rollen.

    Wenn man sich mal alle cases ansieht, dann ist nur noch festzustellen, dass man dort offenbar für jeden erdenklichen Zweck das passende case baut.
    Preis vermutlich auf Anfrage...
     
    brrrt gefällt das.
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Warum auch immer ich fast jedes Mal für die Bedürfnisse anderer Leute die berühmte Suchmaschine bemühe und das finde, was sie nicht zu finden imstande waren, oder aber keine Lust hatten:
    hier nun auch "Made in Germany" (falls das wichtig wäre wegen Versandkosten usw.)

    https://megacase.com/de/product-tags/espressomaschine/

    So, nun mag der TE entscheiden was ihm recht und billig (o_O) ist.
     
  13. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …ohne die vielen hilfsbreiten wie Leute dich wäre die Welt ein ganzes Stück <biiiiiep bieeeeeeep biiieeeeep> – keep in mind.
     
    vectis gefällt das.
  14. #14 Dirk2/3, 03.06.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich finde bei Festo geeignete Boxen.
    Auch bei Zarges, bereits oben beschrieben. Es gibt Würfelschaumstoff passend dafür.
    Habe ich für meine Fotoausrüstung und ist sehr praktikabel.
    Gruß
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Peli Case gibt es für fast jeden Zweck.
     
  16. #16 turriga, 03.06.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ich hab so einen, beziehungsweise das Vorgängermodell (beim Modellwechsel :)), allerdings für ne Faemina ;),
    nur dann innen noch selbst ausgepolstert, läuft gut und ist sicher.
    Koffer Muc Bordcase, Anthrazitgrau | MAGAZIN
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Moin, gerade erst dein Threat gesehen.

    hab so ein Transportkoffer schon mal hier im Forum vorgestellt. Hab eine Art Peli Case genommen und mit Würfelschaum ausgelegt. Passt alles rein, Pavoni, Handmühle etc. Finde gerade den Threat nicht. Falls du Infos brauchst just pm
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    joost gefällt das.
  19. #19 Sansibar99, 04.06.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    @mick_we hat das mal für seine güldene Pavoni und die Mahlgut gebaut, dachte ich. Bitte selber suchen... :p
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Der Michael hat ein m.E. ein Flugzeug - Trolley half Size nachbauen lassen, auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.
     
Thema:

Transport Box Handhebel Maschinen / (La Pavoni)

Die Seite wird geladen...

Transport Box Handhebel Maschinen / (La Pavoni) - Ähnliche Themen

  1. Zacconi Riviera Handhebel – Transportschaden=Totalschaden?

    Zacconi Riviera Handhebel – Transportschaden=Totalschaden?: Hi, ich hatte ein ziemlich alte Riviera Zacconi ersteigert, die jetzt leider als Transportschaden angekommen ist. Die Manometer-Halterung mit...
  2. Transport auf dem Kopf

    Transport auf dem Kopf: Liebe Community, ich habe mir eine La Pavoni Boticelli Evoluzione bestellt. Beim DHL-Transport scheint der Boden des Kartons kaputt gegangen zu...
  3. Quickmill 820 Transportschaden

    Quickmill 820 Transportschaden: Hallo liebes Forum, ich habe mir gebraucht eine ein Jahr alte Quickmill 820 gekauft, leider war sie überhaupt nicht verpackt im Karton. Der...
  4. Transport von gemahlenem Kaffee

    Transport von gemahlenem Kaffee: Hallo zusammen Zuhause trinke ich Espresso etc. aus dem Siebträger. Bei der Arbeit gibts leider nur Kapselkaffee. Ich finde das Leben ist zu kurz...
  5. Transportschaden bei Gaggia America

    Transportschaden bei Gaggia America: Hi, mein neuester Projekt ist, eine Gaggia amerikana zu restaurieren. Nach Import aus Italien folgte die Bestandsaufnahme. Nach Säubern,...