Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kaffeekrümel sind mir ein echter Graus. Mein Ziel sind absolut krümelfreie Bezüge. Bis es soweit ist, macht der Kleine einen ganz guten Job, lässt...

  1. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Kaffeekrümel sind mir ein echter Graus. Mein Ziel sind absolut krümelfreie Bezüge. Bis es soweit ist, macht der Kleine einen ganz guten Job, lässt Wassertropfen achtlos liegen, weil er auf kleinen Borsten steht, ist leise und kostet inkl. Batterien nen Zehner beim zweitgrößten Kaffeeröster Deutschlands.
     
  2. #5742 Ansonamun, 04.06.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Klingt Arrogant : Aber das Teil ist sicher in ein paar Wochen reif für den Elektroschrott.

    Aber ja, hab auch einen elektronischen Helfer einen Dyson Akku-Handsauger.. Der tut schon einige Jahre seine Dienste.
     
    Oldenborough und S.Bresseau gefällt das.
  3. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Nö, wenn es defekt ist, kann ich es reklamieren oder zurück geben. Falls ich es nicht mehr brauchen sollte, wird es mich zum Flohmarkt begleiten und das hoffentlich nur einmal.
     
    Ansonamun gefällt das.
  4. #5744 Mr. Crumble 2.0, 05.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Nachdem ich mich bei ro:story mit Kaffee eingedeckt hatte, musste ich auch etwas Zubehör *im Angebot* kaufen:
    20190605_180315.jpg
    Die Hario Serie wieder etwas ausgebaut und eine neue Tasse erwirtschaftet. Die Cups werden manuell gefertigt und stellen Unikate dar. Bei Bedarf dann direkt an den Inhaber und Röster von ro:story herantreten :)
     
    olleronald, Flattie/Fanatic, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  5. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    https://www.net-espresso.com/202-medium_default/felicita-arc-scale.jpg

    Bei der felicita arc geht das angeblich auch.. Sieht aber nicht sehr stabil aus..
     
  6. Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    52
    Das funktioniert mit der arc 1a. DSC00644.JPG
     
    Luke85 gefällt das.
  7. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Meine neue Mühle....
     

    Anhänge:

    torre annunziata, Konstantinos, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    @kiw1408 nutzt du das Cleenbo-Brett als "Abschlagkasten"?
    Wie bist du mit der Qualität selbigens zufreiden? Bin letztens auch darauf gestoßen und überlege eines oder zwei anzuschaffen.
     
  9. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Das Brett ist gut. Eignet sich aber nicht als Abschlagkasten. Dafür müsste man die Plastiklade durch was stabileres austauschen. Momentan liegt da Zubehör drin
     
    joergne gefällt das.
  10. #5750 Flattie/Fanatic, 06.06.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.419
    Alles so: EKG, EKG!!!
    Ich so: :rolleyes:

    JAGp9TI9SzWvlKvWhREHwQ.jpg
     
    flusier, quick-lu, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  11. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    IMG-20190606-WA0006.jpg

    Der Siebbecher aus China. Hat sich absolut gelohnt. Schon erschreckend: bei Mahlgrad für V60 produziert die Baratza Sette, die ja jedenfalls als alround mühle angeboten wird, über 26% Fines. Dass sie eher eine Espressomühle ist war mir klar, aber so viel hätte ich dann doch nicht etrwartet. Die comandante bleibt unter 10% zurück bei vergleicbarem Mahlgrad. Der Cold Drip mit gesiebtem Mahlgut (La Cabra Burundi honey process) war aber schon eine echte Offenbarung! Sehr clean und nuanciert.
     
    Geschmackssinn, Li-Si, quick-lu und 3 anderen gefällt das.
  12. #5752 Mr. Crumble 2.0, 07.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Die Umstellung auf Hario schreitet voran.
    Bei mir gab es nun Scale:
    20190607_163710.jpg
    *Jimmy

    Und die Kettle:
    20190607_163754.jpg
    *Buono Pro
     

    Anhänge:

    Remu, flusier, orangette und 4 anderen gefällt das.
  13. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Hallo @Dr.Dirt , ist das an der Waage so eine Kante damit der Griff nicht abrutscht , ist das selber gebaut oder ist die Ablage der Waage so .
    Welche Waage ist das genau.
    Meine nervt einfach nur mit ungenauer Anzeige .
     
  14. #5754 braindumped, 07.06.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    ist die felicita arc und steht offenbar auf ner schwarzen tampermatte.
    da die waage breiter als die lunar ist, hat man mehr fläche um was drauf abzulegen.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. #5755 Geschmackssinn, 07.06.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    an die hatte ich auch mal gedacht, wegen Kaffee&Espresso.

    bzw. wenn was größeres drauf steht, kann man sich die Anzeige dort plazieren wo man sie sieht.
    bei einem großen Krug/chemex zum Beispiel.
     
    Alias gefällt das.
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Gekauft und fertig hergerichtet

    20190607_195545.jpg 20190607_195340.jpg
     
    Pappi, Küstenkaffee, Alias und 6 anderen gefällt das.
  17. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ein Traummaschinchen. [​IMG]
    Bin gespannt, wie der Vergleich zur Pavoni ausfällt.
     
    Alias und DaBougi gefällt das.
  18. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Wo kauft ihr diese Waagen , gibt es die auch in Deutschland
     
  19. Schlürf

    Schlürf Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    77
    Die Waage soll halt zu erst genau wiegen und der Siebträger-Halten sollte drauf passen ohne runter zu rutschen
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Cool. Wo gekauft?

    Gibt’s die auch ohne Modellbranding? Oder mit nem Linea Schriftzug?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]