Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

Diskutiere Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Alles klar, danke dir.

  1. knipser

    knipser Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke dir.
     
  2. #842 Michel-93, 13.06.2019
    Michel-93

    Michel-93 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    An die Profis,

    ich benutze zur Zeit den mitgelieferten Tamper. Ergebnisse sind okay, aber immer wieder Probleme mit Channeling. Taugt der mitgelieferte Tamper etwas oder sollte ich mir einen neuen zulegen?

    Grüße;-)
     
  3. #843 hollemann, 14.06.2019
    hollemann

    hollemann Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nein der mitgelieferte Tamper taugt nix.
     
  4. #844 Michel-93, 14.06.2019
    Michel-93

    Michel-93 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es Empfehlungen an Tampern für diese Maschine? Macht hier ein 58,5mm Sinn?
     
  5. #845 hollemann, 14.06.2019
    hollemann

    hollemann Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auf den vorderen Seiten dieses Threads dazu Empfehlungen und da wurde 58,5 mm glaube ich auch genannt.

    Ich habe einen Motta Tamper Competition mit 85,4 mm und bin zufrieden damit.
     
  6. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor einigen Wochen auch die pro 300 (in rot) zugelegt. Bin auch sehr zufrieden, bis auf die tägliche Pfütze Wasser unter der Maschine. Wie schon einmal auf den 1. Seiten hier beschrieben läuft bei meiner Maschine das Wasser zwischen abtropfschale und Wasser Ablass Ventil herunter. Leider in größerer Menge.
    Hat hier schon jemand das Problem behoben (bekommen)?
    Danke
    Sebastian
     
  7. #847 Great Flavors, 20.06.2019
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
  8. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Inzwischen hat der Händler das auslassventil getauscht und seit dem ist der Fehler wohl behoben. Hoffe das bleibt so!
     
  9. Muci13

    Muci13 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    wie leicht lässt sich bei der Pro 300 der Wassertank herausnehmen? Das ist ja oft ein gefrickel bei anderen Maschinen...
    Und hat schon jemand etwas über eine nachrüstbare Tassenreling gehört?

    VG
     
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hallo, Ich weis zwar nicht was du mit „gefrickel“ bei anderen Maschinen meinst, aber bei der Pro300 ist es nur:
    Deckel runter nehmen (nur aufgelegtes Kantteil), Tank links und rechts anfassen und rausziehen/rausheben (anfangs leichter Widerstand weil Tankadapter am Boden, statt eingehangener Schläuche) und fertig.

    Tassenreling gibt es, wenn überhaupt, bisher nur DIY Lösungen.
    (Braucht es aber auch nicht wirklich)
     
  11. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Nichts leichter als das.
     
  12. Muci13

    Muci13 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Super! Danke für die schnellen Antworten.
     
  13. Muci13

    Muci13 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Mit "gefrickel" meinte ich, dass es bei einigen Maschinen etwas schwergängig ist und dann mit einem großen Ruck nach oben schnellt. ;)
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Meinst Du das?
    Finde ich auf jedem Fall besser, als eine frickelige Schlauchlösung mit locker sitzendem Tank.
     
    brrrt gefällt das.
  15. Buzger

    Buzger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Kann mir jemand sagen, ob der Messingkessel in der Pro 300 aus bleifreiem Messing besteht?
    Herzlichen Dank.
     
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    #1001
     
    cbr-ps gefällt das.
  17. Buzger

    Buzger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Danke! Es wäre mir lieber gewesen, es hätte kein Blei im Messing, aber da ja auch bei einer Maschine mit zwei Edelstahlkessel in einer allenfalls verbauten E61 Blei enthalten ist. Ist wirklich bleifrei wohl noch eine Illusion.:(
     
  18. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Schau mal: #64
     
  19. #859 Bullmatiner, 08.07.2019
    Bullmatiner

    Bullmatiner Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    weiss jemand zufällig, wie sich die schwarzen Kunststoffdrehgriffe an Dampf und Heisswasser entfernen lassen?
    Danke im voraus!
    Martin
     
  20. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
Thema:

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600: Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder einen Erfahrungsbericht von mir. Da ich mittlerweile aber meine Leidenschaft zum (Neben-)beruf gemacht habe,...
  2. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Acaia Orion Bean Doser

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Acaia Orion Bean Doser: Hallo ihr Lieben, seit kurzem steht die Acaia Orion bei uns auf der Kaffeebar. Wie immer wollen wir unsere Erfahrungen in einem kurzweiligen...
  3. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...
  4. Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style

    Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style: Disclaimer: Please read before use! Die "Reserviert" Posts sind für zukünftige Artikel, welche du diesem Inhalt hier gehören. Ich erstelle sie,...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...