Moccamaster Cup One Alternative

Diskutiere Moccamaster Cup One Alternative im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forengemeinde, Ich benötige eure Mithilfe. Aktuell brühe ich mir jeden morgen mit per V60 meinen Kaffee auf. Die Bohnen werden mit...

  1. #1 TheCoffeeMan, 13.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich benötige eure Mithilfe.

    Aktuell brühe ich mir jeden morgen mit per V60 meinen Kaffee auf. Die Bohnen werden mit einer Comandante Handmühle frisch gemahlen.

    Alles ist eigentlich soweit so gut..... außer das mir dieser Aufwand morgens um 05.30 Uhr zuviel ist.

    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Filtermaschine. Persönlich ist mir der Preis für eine Moccamaster Cup One eigentlich zuviel.

    Könnt ihr mir eine vernünftige Alternative nennen ?

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. #2 quick-lu, 13.06.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Keine Maschine, dafür günstig und schnell:
    Aeropress.
     
    Aeropress gefällt das.
  3. #3 domimü, 13.06.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Willst du eher den Aufwand beim Mahlen oder Aufgießen verringern?
     
  4. #4 TheCoffeeMan, 13.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Beim Aufgießen :)
     
  5. #5 Mr. Crumble 2.0, 13.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Melitta Aromaboy.
     
    g0nzales gefällt das.
  6. #6 TheCoffeeMan, 13.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    OK. Ich schaue mir das gute Stück einmal an ;-)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #7 anghostdy, 14.06.2019
    anghostdy

    anghostdy Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Melitta Aromaboy habe ich meinen Freunden auch empfohlen. Sie sind sehr zufrieden!
     
  8. #8 Konstantinos, 14.06.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Aus den gleichen Gründen habe ich mir damals auch meine Moccamaster AO gekauft.
    Mittlerweile bereue ich den Kauf leider, da das gute Stück bei mir mittlerweile Staubfänger spielt.

    Grund: Die einzige Zeitersparnis ist wirklich beim aufgießen. Alles andere, wie z.B. Filter einsetzen, Filter waschen, mahlen, Karaffe ausspülen, etc., bleibt.
    Das, gebündelt mit dem Fazit, dass es mir aus der V60 besser schmeckt, hat mich dazu gebracht wieder selbst aufzugießen.

    Nur mal meine Perspektive, da ich aus dem gleichen Grund meine Moccamaster gekauft hatte.
     
    cbr-ps, Alles außer Espresso, Highfly und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 TheCoffeeMan, 14.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Mal so ne Verständnisfrage....

    Ist der Aufpreis einer Moccamaster Cup One gegenüber einer Aromaboy wirklich gerechtfertigt ?

    Worin liegen denn da die Unterschiede?
     
  10. #10 Konstantinos, 14.06.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Der Hauptpunkt wäre wohl die Temperaturstabilität. Dann noch Reparierbarkeit und Zugänglichkeit von Ersatzteilen.
    Die Moccamaster Brewer sind wirklich drauf ausgelegt für Jahrzente zu laufen
     
  11. #11 TheCoffeeMan, 14.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Die Frage die sich mit hier stellt ist ob man diesen "Unterschied" wirklich schmeckt.

    Ich wäre ja sonst vielleicht doch bereit hier in eine Moccamaster zu investieren.

    Hmm..
     
  12. #12 Konstantinos, 14.06.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Dazu kann ich leider nichts sagen aufgrund des mir fehlenden Vergleiches.

    Mir haben immer nur Nuancen gefehlt welche ich mich einem manuellem V60 rausbekomme.
     
  13. #13 TheCoffeeMan, 14.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Ich habe die Melitta einmal bestellt. Finanziell ist das Risiko eines Fehlkaufs ja gering.

    Mal sehen was rauskommt :)
     
    Alles außer Espresso, thrd, Konstantinos und einer weiteren Person gefällt das.
  14. thrd

    thrd Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    123
    Dieser Kauf ist garantiert kein Fehlkauf.

    Die Maschine verkauft sich seit Jahren gut und die Nutzer sind mit den gebrühten Kaffees sehr zufrieden.
    Ein kleiner Nachteil könnte daran liegen, dass sie gerade mal 2 Tassen mit insgesamt 300 ml Kaffee kochen kann.

    Für den morgendlichen Pott Kaffee aber genau die richtige Größe!
     
  15. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    Dito
     
  16. #16 TheCoffeeMan, 15.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Vielen Dank für Eure Mithilfe:)
     
  17. #17 TheCoffeeMan, 23.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Guten Morgen,

    Ich wollte nur ein kurzes Feedback bzgl. des kleinen Aromaboys geben.

    Die Maschine ist top, der Geschmack des Kaffees ist auch super.

    Scheinbar alles richtig gemacht.....:D
     
    thrd gefällt das.
  18. #18 Aeropress, 23.06.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wmit kannst du vergleichen?
     
  19. #19 TheCoffeeMan, 23.06.2019
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Ich vergleiche den Geschmack wie im 1.Post beschrieben mit meinem V60.
     
  20. #20 DaBougi, 23.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
Thema:

Moccamaster Cup One Alternative

Die Seite wird geladen...

Moccamaster Cup One Alternative - Ähnliche Themen

  1. Moccamaster Cup One-Filtertüten-Alternative

    Moccamaster Cup One-Filtertüten-Alternative: Hallo Ihr Lieben, ich habe meiner Mutter eine Cup One geschenkt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Filtertütenalternative zu den originalen...
  2. Alternative zum Moccamaster

    Alternative zum Moccamaster: Moin Leute, nachdem ich jetzt für die Arbeit eine Kaffeemaschine gefunden habe, möchte ich mir zu Hause neben die Espressomaschine auch noch eine...
  3. Alternative zu Moccamaster

    Alternative zu Moccamaster: Ich suche eine Maschine, die morgens 4-5 Tassen trinkbaren Filterkaffee ohne großen Aufwand produzieren kann. Moccamaster ist ja weit verbreitet...
  4. Moccamaster Alternative

    Moccamaster Alternative: Hallo, ich bereite derzeit meinen Kaffee mit einem Hario Filter und einem Wasserkocher mit Schwanenhals zu. Die Bohnen werden frisch gemahlen....
  5. Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage

    Defekte Moccamaster-Heizung - Bauteilfrage: Die Heizung meiner kürzlich gebraucht gekauften Moccamaster hat den Geist aufgegeben. Am oberen elektrischen Anschluss der Heizung hat sich das...