Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria?

Diskutiere Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe KaffeeNerdGemeinde <3 ich bin gerade mit einem anderen Nutzer hier im Forum im Austausch, der folgende Maschine verkauft: [Verkaufe]...

Schlagworte:
  1. #1 Aljoscha, 17.06.2019
    Aljoscha

    Aljoscha Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Hallo liebe KaffeeNerdGemeinde <3

    ich bin gerade mit einem anderen Nutzer hier im Forum im Austausch, der folgende Maschine verkauft:
    [Verkaufe] - Gastro HH 2Gr. CMA-Astoria-Gruppe.
    (Hoffe der Link hier ist ok, damit Leute wissen um welche Maschine es geht? Finde kein Datenblatt dazu, das ich stattdessen einstellen könnte)

    Ich will die Maschine aus einem Kanister auf Veranstaltungen betreiben. Ein Freund hat mit dem Flojet gute Erfahrungen gemacht. Für die Präinfusion wird ebenfalls der Leitungsdruck beim Frischwasser benötigt.
    Gibt es hier jemanden der mir sagen kann, ob es dabei Probleme geben kann oder wird, die wir gerade nicht sehen?

    Außerdem: Sollte ich vermutlich noch einen Wasserfilte dazwischenhängen? Funktioniert das zusätzlich zum Flojet? Hängt man den davor oder dahinter? Empfehlungen für Filtertmodelle?

    Außerdem noch eine andere Frage: Woran erkenne ich ob ich eine Maschine von 230V auf 400V umrüsten kann? Falls überhaupt möglich...?

    Herzliche Grüße
    Aljoscha
     
  2. #2 Borboni, 17.06.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    wasserfilter und flojet stelle ich mir eher schwierig vor. will heissen ich habs noch nie gesehen nicht es funktioniert nicht! hast du nirgends zu hause die möglichkeit einen wasserfilter zu montieren und dann den tank dort zu befüllen. alternativ gibts von bwt pads die man über nacht in den tank legen kann. wobei die bei wasserhärten >10 nur bedingt funktionieren
     
  3. #3 Aljoscha, 17.06.2019
    Aljoscha

    Aljoscha Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Das klingt plausibel :)

    Da ich die Tanks und Maschine für Wochenendeveranstaltungen außer Haus nutzen möchte und noch nie einen (Durchlauf-)Wasserfilter genutzt habe: Wenn du "montieren" sagst, klingt das nicht so transportabel...? Was für Anschlüsse brauche ich für so einen Wasserfilter um damit Tanks zu befüllen?
    ...oder hast du einen Link zu dem Filter deines Vertrauens, dann kann ich das selber nachschauen?
     
  4. #4 Sansibar99, 17.06.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich würde vor den Veranstaltungen bei den Wasserversorgern googeln:
    Wasserhärte ok? Dann braucht es keinen Filter.
    Wasser zu hart? Dann kauf Dir z.B. Volvic in Flaschen und verschneide es ggf. mit örtlichem Leitungswasser.
    So brauchst Du keine Filter...

    Bei einem Hx-Handhebler ist der Flojet aber immer an und hält den Druck, die Pumpe läuft also bei jedem Bezug. Muss man wissen, damit man sich später nicht wundert.
     
  5. #5 Aljoscha, 17.06.2019
    Aljoscha

    Aljoscha Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Danke für den Hinweis! Welche Wasserhärte ist denn "ok"?

    ...ist das ein Problem? Also, Dauerbelastung für die Pumpe heißt wahrscheinlich für die Pumpe eine kürzere Lebenszeit?
     
  6. #6 Borboni, 17.06.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    nein. du würdest den filter ja auch nicht mitnehmen, sondern ihn bei dir zu hause installieren. zu hause befüllst du dann die tanks und nimmst nur die mit. die installation ist nicht kompliziert. es braucht ein T-stück bei der wasser zufuhr und ausreichen platz für den filter. anleitungen findest du zu hauf im netz. mit volvic wie von sansibar beschrieben, ist natürlich auch eine gute alternative. gerade, wenn du nicht regelmässig auf veranstaltungen gehst!

    ich betreibe selbst ein kaffeemobil und weiss daher, dass jedes kilo extra unerwünscht ist. entsprechend möchte ich nicht jedesmal zum wasser und der pumpe auch noch eine filterinstallation samt cartouche mitnehmen. zwischenzeitlich nehm ich wenns irgendwie geht auch nur noch eine eingruppige maschine mit. die HH sind absolut stylisch aber halt schon langsam in den abläufen verglichen mit pumpenmaschinen.
     
Thema:

Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria?

Die Seite wird geladen...

Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Flojet (Bonamat, ...)

    Flojet (Bonamat, ...): Hallo, wenn jemad zufällig einen Bonamat Flojet oder Ähnliches loswerden will, bitte PN mit Preisvorstellung an mich. :-) Danke Kay
  2. [Verkauft] Bonamat Flojet mit Flasche

    Bonamat Flojet mit Flasche: Hallo Kaffeefreunde, falls jemand interesse an einem Bonamat Flojet mit Flasche hat, dann hätte ich einen anzubieten der nur einen Tag in...
  3. [Verkauft] V: Singflo wie Bonamat Flojet Shurflo

    V: Singflo wie Bonamat Flojet Shurflo: Verkaufe neue unbenutzte Singflo Pumpe. hätte gerne 100 €
  4. [Erledigt] Suche bonamat Flojet

    Suche bonamat Flojet: Hallo suche einen bonamat flojet oder ähnliches. Mfg Kaffeetrinker001
  5. Bonamat Flojet?Gibts Alternativen??

    Bonamat Flojet?Gibts Alternativen??: Moin, moin! Bin immer noch unschlüssig, obs die LaCimbali Junior M21 oder LaSpaziale Vivaldi mit Festwasseranschluß wird. Festwasser ist in...