Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiß jemand zufällig wieviel jeweils rein passt? Die 0,6L der Felicita Square Sind mir ein wenig wenig :( 0,9L Stagg EKG(+) Bubblelab K1...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #281 CoffeeOnTheBrain, 05.06.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
     
  2. #282 Mr. Crumble 2.0, 05.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Timemore hat nach meinem Wissensstand eine Kapazität von 700ml, mit denen man brühen kann.
     
  3. #283 CoffeeOnTheBrain, 05.06.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Danke dir!

    0,9L Stagg EKG(+)
    0,7L Timemore Smart Kettle
    0,6L Felicita Square
    ? Bubblelab K1
    ? Chemex Chettle
     
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    rein optisch würde ich auf 0,9l tippen
     
  5. #285 CoffeeOnTheBrain, 06.06.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ja fast, ich hab nachgefragt. Die K1 hat 0,8 L, aber... bitte lest selbst:

    „Thank you for interested in the K1. It is 800ml for K1.
    Unfortunately, K1 project is currently suspended due to some uncontrollable issue. If the project is restarted, I will contact you :) or just follow our instagram account : bubblelabrobotics.“


    0,9L Stagg EKG(+)
    0,7L Timemore Smart Kettle
    0,6L Felicita Square
    0,8L Tchibo
    Suspended 0,8L Bubblelab K1
    ? Chemex Chettle
     
    brewno und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  6. #286 Mr. Crumble 2.0, 06.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Über die Chettle findet man leider keine Informationen zur Kapazität.
    Aber wenn dir die 600er zu klein sind, fasse doch noch folgende Kessel ins Auge:

    0,8 Hario Buono Pro
    1,0 Bonavita Interurban
    1,3 Bonavita Cosmopolitan

    In der Übersicht fehlt noch die Kettle von Coffee Art. Sie ist ähnlich wie die Brewista Artisan Modelle; nur ohne Summen und mit 600ml Kapazität.
     
    brewno gefällt das.
  7. #287 CoffeeOnTheBrain, 06.06.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Danke dir ich schaue sie mir mal an.

    0,9L Stagg EKG(+)
    0,8L Tchibo
    0,7L Timemore Smart Kettle
    0,6L Felicita Square
    0,6L Coffee Art

    Suspended 0,8L Bubblelab K1
    ? Chemex Chettle
    Chemex hab ich auch angeschrieben, bisher keine Antwort.
     
    brewno und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #288 CoffeeOnTheBrain, 10.06.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    So letzte mal jetzt mit der Liste von meiner Seite (möchte kein neues Thema anfangen).

    Die Chettle ist laut Chemex ab Ende August in Deutschland erhältlich.

    1,2L Chemex Chettle
    0,9L Stagg EKG(+)
    0,8L Tchibo
    0,7L Timemore Smart Kettle
    0,6L Felicita Square
    0,6L Coffee Art

    Suspended 0,8L Bubblelab K1
     
  9. #289 Mr. Crumble 2.0, 11.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Hario veröffentlicht demnächst den Immersion Dripper Switch:


    *also ein Clever Dripper mit V60 ;)
     
    Oldenborough, Alias und st. k.aus gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Schaut spannend aus. Theoretisch müsste der Geschmack intensiver werden oder?
     
  11. #291 Mr. Crumble 2.0, 11.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Reichhaltig, kräftig und mit mehr Körper..so würde ich das Ergebnis im Cup beschreiben. Jedoch nur ausgehend von dem Clever Dripper. Da erfahrungsgemäß die Papierfilter hier eine große Rolle spielen, sollte sich das Ergebnis Hario vs. Clever Dripper hier nochmal etwas unterscheiden. Auf der WoC konnte der Dripper leider noch nicht bestaunt werden. Aber das Prinzip ist dem Largo (also dem Teeprodukt von Hario, mit Dauerfilter) sehr ähnlich.
    <--ich bin noch unschlüssig, ob ich den Dripper brauche :D 200ml als Kapazität sind halt nicht wirklich viel..

    Hier noch die Eckdaten:
    ARTIKEL NUMMER. SSD-200-B
    FARBE Schwarz
    GRÖSSE W118 × D115 × H133mm
    KAPAZITÄT Fertige Kapazität 200ml
    GEWICHT (incl.individual Kasten) Ca. 500 g
    MATERIAL
    Glasschale: Hitzebeständiges Glas
    Basis: Silikonkautschuk
    Schalter: PCT-Harz
    Edelstahlkugel: Edelstahl
     
    Oldenborough, BatBee und mat76 gefällt das.
  12. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Das funktioniert doch auch mit dem bereits erhältlichen December Dripper, Stellung 1 ist kein Durchfluss/Immersion. Klar der basiert auf der Kalita 185 Tüte und nicht auf V60 Tüten. Aber wie es aussieht kann der neue Hario nur Immersion, ob das so sinnvoll ist.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. #293 Mr. Crumble 2.0, 11.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    ..Goat Story Gina, Bonavita Immersion Dripper, Wilfa Dripper, Clever Dripper, December Dripper etc.. gibt zahlreiche Alternativen, ja.
     
    Alias gefällt das.
  14. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Wieso nur Immersion? Lässt du den Hebel unten, ist er ein ganz normaler V60. Klappst du ihn hoch, wird er zum Immersion Dripper. Oder versteh ich da jetzt was falsch?
    Zudem sieht es für mich so aus, als ob das ein normaler V60 02 aus Glas ist, den man einfach oben in die Base steckt. Man kann ihn rausziehen und einfach den Tassenhalter unten dran klipsen, dann ists wieder ein normaler V60. Ist aber nur vermutet.
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. #295 Mr. Crumble 2.0, 11.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ja, sollte so funktionieren.
     
  16. #296 Mr. Crumble 2.0, 18.06.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Anbei noch ein Video zu den neuen Kettles von Timemore:
     
    Geschmackssinn, st. k.aus, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hat schon was, dieses aufgeräumte/saubere Design des ganzen.
    Einzig bei dem Touchfeld für die Temperatur Einstellung hätte Ich momentan bedenken das es zu fummelig wird die genaue Temperatur zu treffen oder zumindest auf anhieb wirds nicht immer klappen.
    Einfach aus der bisherigen Erfahrung mit „Schiebereglern“ in manchen Apps/Spielen oder bei Kochfeldern.:confused:

    OT:
    Die zwei Sätze:
    - „Heat up as fast as a bullet“
    - „Thin spout to extract various flavors“
    sind schönes Marketing Sprech.:D:rolleyes:
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Echt? Ich mag diese Regler. In zwei Apps bei mir nutze ich sie zur Lautstärkenregelung und da klappen sie super.
    Und zu den Sprüchen... naja geschenkt...
    Schauen sehr geil aus die Kettles. Mal gespannt, was der Preis wird...
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  19. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ich sage ja nicht das Ich sie nicht mag oder sowas nicht funktioniert.
    Nur habe Ich auch schon solche gehabt wo man um einen Wert, den man einstellen will/wollte, immer drumherum geeiert ist bis mans hatte und sowas nervt dann einfach und deshalb sagte Ich ja das Ich da momentan (!) Bedenken hätte.;)
    Wie es dann beim Endgültigen Produkt aussieht erfahren wir ja wenn es sich hier irgendjemand kauft und seine Erfahrung damit hier wieder gibt.:)

    Ansonsten finde Ich die auch recht schick.
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Irgendwie schein ich in letzter anklagend rüber zu kommen... So war das nicht gemeint und wenn das so ankam, dann tut es mir leid. Ich glaube Dir ja, dass es auch Anwendungen gint, bei denen das schlechter funktioniert. Man muss hier einfach abwarten, wie gut sie das umgesetzt haben.
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...