Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Diskutiere Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild. Kann mir jemand eine gute Adresse...

  1. #1 grumero, 18.06.2019
    grumero

    grumero Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    bei meiner Izzo Vivi habe ich einen Riss im Messing-Nippel einer Quetschverbindung. Siehe Bild.
    Kann mir jemand eine gute Adresse nennen,wo ich das reparieren lassen kann?
    Nur nachlöten scheint mir da keine dauerhafte Lösung zu sein. Denke da sollte ein neuer Nippel auf's Rohrende. Wer kennt sich mit sowas aus?

    Sonnige Grüße
    grumero

    Verbindung.jpg
     
  2. #2 Espressojung, 18.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 18.06.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die größeren Händler bieten fast alle auch konfektionierte Rohre oder Rohrkonfektion an.
    ggf hinschicken und löten lassen.
     
  4. #4 grumero, 19.06.2019
    grumero

    grumero Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank schon mal für den Input.
    Hab zumindest jetzt mal bei XXL die Lötnippel gefunden.
    Eine Werkstatt die das lötet habe ich hier in M leider noch nicht ausfindig gemacht. Nur lauter "Halb-Schrauber" mit Fokus Vertrieb.
    Werd ich wohl selber ran müssen...oder zum Klempner.
    Sonnige Grüße
    grumero
     
  5. tbs_ch

    tbs_ch Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ist wohl die simpelste und qualitativ hochwertigste Lösung... Wichtig ist, dass bleifreies Lot verwendet wird...
     
  6. #6 Espressojung, 19.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wenn schon gelötet wird, dann bitte mit Silberlot (Hartlot) - nix Weichlot.
    Ach übrigens, hier gibts die Lötnippel auch noch.
    Lötnippel ø 8 mm konisch 520652 | gastrotiger
     
  7. tbs_ch

    tbs_ch Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    ich meinte nicht bleifrei, sondern cadmiumfrei (hab da die Schwermetalle verwechselt) es Silberlot
     
Thema:

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung

Die Seite wird geladen...

Riss in Messing-Nippel / Quetschverbindung - Ähnliche Themen

  1. ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze

    ECM Giotto - gerissene Verschraubung Heißwasserlanze: Hallo in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade eine ECM "Giotto" (Bj. '98) eines Bekannten komplett überholt. Sie stand einige...
  2. Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen

    Profitec Pro 300 Duschsieb Schraube abgerissen: Hi Leute, seit 3 Jahre bin ich sehr zufriedener Besitzer einer Profitec Pro 300, sie lief fast täglich und immer sehr zuverlässig ohne Probleme....
  3. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  4. Kupferrohr gerissen

    Kupferrohr gerissen: Moin, ich restauriere gerade eine alte La Pavoni Pub V. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Kupferrohr vom Kessel zur Brühgruppe einen Riss hat und...
  5. [Verkauft] [Verschenke] April Plastic Brewer v1 (gerissen, aber funktionsfähig)

    [Verschenke] April Plastic Brewer v1 (gerissen, aber funktionsfähig): Mein April Plastic Brewer v1 ist an einigen Stellen gerissen (bekanntes Problem) und ich habe von April freundlicherweise einen neuen bekommen....