Vibiemme 2b oder Profitec pro300

Diskutiere Vibiemme 2b oder Profitec pro300 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; welche ist besser? Ähnlicher preislicher Rahmen, beide vibra Was würdet ihr nehmen? Danke!

  1. #1 Milchkanne, 14.06.2019
    Milchkanne

    Milchkanne Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    welche ist besser?
    Ähnlicher preislicher Rahmen, beide vibra
    Was würdet ihr nehmen?
    Danke!
     
  2. #2 warnsinn, 14.06.2019
    warnsinn

    warnsinn Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    25
    Pro Pro300!
     
  3. #3 Milchkanne, 14.06.2019
    Milchkanne

    Milchkanne Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil?
     
  4. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    “Besser“ als die andere ist keine. Die Wahl hängt letztendlich von den persönlichen Präferenzen ab.
     
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Kenne die Vibiemme (VBM Domobar Super | Life is an adventure, the world your home.) nicht von innen und weiß nicht wie gut die gebaut ist.

    Was sind deine Anforderungen? Welche Maschine hast du aktuell und was stört dich bisher?
     
  6. #6 Milchkanne, 14.06.2019
    Milchkanne

    Milchkanne Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen einkreiser und mich stört das warten zwischen dem brühen und dem aufschäumen. Beim zwei kreiser überhitzt mir die brügruppe zu leicht
    Pid brauch ich nicht, sind eh immer die selben bohnen
     
  7. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Bezogen auf deine Auswahl, zu der du dir sicher schon "deine Gedanken gemacht hast": Dann würde ich die P300 nehmen.



    Hier noch ein paar Anmerkungen:
    …kann ich gut verstehen; ginge mir auch auf den Zeiger. :D

    Ist bei der Xenia, was ich so an Messreihen gesehen habe, wohl nicht so.

    …ist aber noch ganz von Vorteil, wenn man Jahreszeitliche Temperaturschwankungen (im Sommer kann so eine Küche eine ganz andere Temperatur haben, als im Frühjahr, Herbst und Winter) ausgleichen möchte.


    HTH
     
  8. #8 furkist, 14.06.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Für mich sieht das in etwa so aus:
    1. pt300: boiler-Brühgruppe
    2. Vibiemme: E61 Brühgruppe.

    Ich präferiere die Boiler Brühgruppe. Bin eben im Lager 1. Viele hier sind im Lager 2. Über pro/contra 1/2 wurde schon viel geschrieben.

    Ist auch eine Frage der Optik ...

    Wenn du Pech - oder Glück -hast, kriegst du gleich viele Empfehlungen für 1 wie für 2. Was würdest du dann machen ?
     
  9. #9 Milchkanne, 14.06.2019
    Milchkanne

    Milchkanne Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was kann den eine gute gebrauchte pro 300 oder eine vmb 2b kosten, wenn sie beide noch recht jung sind, also unter 3 jahre
     
  10. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Keine Ahnung.
     
  11. #11 Kaspar Hauser, 14.06.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei meiner auch nicht.
     
  12. #12 Krabbenkoenig, 14.06.2019
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Ich hab damals meine 4 Jährige Vib 2b für 550€ geschossen und seither absolut zufrieden damit.
    Egal ob es nur der gute Nacht Espresso nach dem Abendessen oder die 8 Cappus beim Familienbesuch sind - macht die Maschine alles einwandfrei mit.
    Klar, fürn kommerziellen Betrieb ist sie durch die Boilergrößen nichts, aber ich wüsste nicht wofür man im Haushalt mehr benötigten würde.
     
  13. #13 degudeslim, 20.06.2019
    degudeslim

    degudeslim Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Wo hast du die Vib gekauft?
    Auf was hast du bei ner gebrauchten geachtet?
     
  14. #14 Kaspar Hauser, 20.06.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    N Vib gibt's im Sexshop.

    Vibiemme kürzt sich VBM ab, BTW.
     
  15. #15 Krabbenkoenig, 20.06.2019
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Klugscheißer gibt's auch überall. :)

    Zum Thema: Kleinanzeigen, da der Verkäufer sympathisch erschien und die Maschine von außen und innen einen guten Eindruck gemacht hat, habe ich zugeschlagen.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Und Du meinst, die profitieren nicht von einer stabilen Temperatur?
     
  17. #17 Pottfoto, 20.06.2019
    Pottfoto

    Pottfoto Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Wie sind die Leute nur Jahrzente ohne Pid klar gekommen .... unvorstellbar
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Genau wie ohne ABS oder andere technische Annhemlichenkeiten. Klar geht alles auch irgendwie manuell, mit technischer Hilfe geht es oft nur einfacher und besser. Nur weil es das früher nicht gab, muss man heute nicht drauf verzichteten. Ohne Innovationen sässen wir noch in der Höhle, kennten keinen Espresso und würden nicht in Foren wie diese diskutieren.
     
Thema:

Vibiemme 2b oder Profitec pro300

Die Seite wird geladen...

Vibiemme 2b oder Profitec pro300 - Ähnliche Themen

  1. Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?

    Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Meine alte, zickige Domobar Vibiemme war beim Kaffeemaschinen...
  2. Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

    Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?: Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...
  3. Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia

    Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia: Hi bin immer noch auf der Suche nach einem St. Was würdet ihr bevorzugen: Vibiemme domobar junior mit mahlkönig vario Oder Bezzera Giulia mit...
  4. Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?

    Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?: ... und wieder ein Neuling mit Kaufberatungsfragen... sorry :rolleyes: Nach einem Vollautomaten bin ich relativ neu im Siebträgerbereich. Ein...
  5. Vibiemme Reparatur - (westliches) Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf

    Vibiemme Reparatur - (westliches) Ruhrgebiet oder Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, bei meiner Vibiemme Domobar Super PID hat heute mittag wahrscheinlich eine Heizung den Geist aufgegeben. Kaffee geht aber kein...