Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas

Diskutiere Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Mühle Quickmill 060 aus ca. 2006 hat noch einen Kunststoff Bohnen Behälter. Den würde ich gerne durch einen Glas Behälter...

  1. alpi

    alpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Mühle Quickmill 060 aus ca. 2006 hat noch einen Kunststoff Bohnen Behälter.
    Den würde ich gerne durch einen Glas Behälter tauschen.
    Hat das schon jemand von Euch gemacht?
    Passt der vorhandene Anschluss oder ist der obere Teil des Mahlwerks unterschiedlich zwischen den Modellen?

    Gruss Alpi
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hallo,

    ich habe zwar diese Mühle nicht, aber interessehalber die bekannte Suchmaschine bemüht.
    Danach sollte der Glasbehälter passen, oder Du fragst bei dem Anbieter ganz konkret nach:

    Quickmill Bohnenbehälter aus Glas | SF Ersatzteile

    Übrigens steht in der Kaffee-Wiki zur Quickmill 060, dass der Glasbehälter offenbar leicht zerbricht. Scheint also nicht die beste Qualität zu sein.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 21.06.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Der folgende Hopper ist von QM für die 060 ausgewiesen. Ich würde mal nachfragen (siehe Link), glaube aber nicht dass die Abmessungen bei gleich gebliebener Mod.-Nr. verändert wurden. Ich adaptiere diesen Hopper immer wieder mal
    für andere Mühlen, nach meiner Erinnerung aber nicht vor 2006.
     
  4. #4 Qickwini, 21.06.2019
    Qickwini

    Qickwini Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    29
    Nun ja,
    er zerbricht halt, wenn man ihn auf den Boden fallen lässt. Das ist bei Glas schon mal so.
    Von allein oder bei normaler Benutzung kann er nicht zerbrechen. Dazu ist das Glas wirklich zu dick.
    Meiner ist ca 10 Jahre alt und hat schon einige Transporte überlebt. Man muss halt ein wenig aufpassen.
     
  5. #5 charschmie, 12.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020
    charschmie

    charschmie Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alpi, hast Du den Plastikbehälter noch? Ich würde ihn sehr gerne übernehmen!
    Gruss Charschmie
     
Thema:

Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas

Die Seite wird geladen...

Umbau Mühle Quickmill 060: Bohnenbehälter Kunststoff auf Glas - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Mühle Umbau

    Quickmill Omre Mühle Umbau: Hallo, Hatte letztens bei Kleinanzeigen diese Mühle erworben, die sicherlich einige von Euch dort auch gesehen haben. Dümpelte ziemlich lange da...
  2. Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle

    Rossi RR45 Umbau zur Single Dosing - Mühle: Hallo, ich habe unsere Rossi RR45 zur Single Dosing - Mühle umgebaut. Es hat zwar ein paar Monate gedauert und musst viel probiert, umgebaut und...
  3. Erfahrungen Umbau Mühle Barazza

    Erfahrungen Umbau Mühle Barazza: Das Getriebe der Barazza war hinüber und ich habe es selber getauscht. Seither ist sie viel leiser und der Kaffee klebt nicht mehr am Rohr am...
  4. [Verkauft] Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau

    Casadio Mokabix Bastlermühle für Umbau: Hallo zusammen, biete eine Casadio Mokabix als schöne Basis für einen SD Umbau an. Leider muss ich ein paar meiner geplanten Projekte streichen...
  5. Mühlen-Umbau mit Wiege-Funktion

    Mühlen-Umbau mit Wiege-Funktion: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Manuelle Mühle so umbauen, dass sie auf Basis eines Arduinos sowohl mit Zeit-Funktion als auch eben mit...