Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die billigen Kisten aus der Generation wurden damals alle gegen die Prämie eingetauscht und verschrottet... deshalb fehlen so viele...

  1. #2281 Sansibar99, 19.06.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Die billigen Kisten aus der Generation wurden damals alle gegen die Prämie eingetauscht und verschrottet... deshalb fehlen so viele Opel/Fiat/Ford/etc-Kleinwagen aus der Ära...
     
    Tschörgen gefällt das.
  2. #2282 janosch, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... leider nicht nur die billigen, was da teilweise verschrottet wurde ist zum heulen gewesen
    ich hab in der zeit viele autos geschlachtet bevor die zum schrott gegangen sind ... u.a. einen passat 35i vr6 in absolutem topzustand, 3x t3 bus mit wbx motor und caravelle-ausstattung ... viele gute golf 3´s etc pp

    vor einem jahr wars aber noch bekloppter dank der dieselprämie, was die leute da zum schrott gefahren haben geht auf keine kuhhaut ... und darum kriegt man jetzt auch keine teile für alte autos mehr, die verwerter haben alles vor bj. 2000 einfach weggeworfen um platz für die neuen kisten zu haben :mad:

    ... mittlerweile werden schon golf 4 teile blöd zu finden :eek:


    Grüße
     
    Largomops gefällt das.
  3. #2283 silverhour, 19.06.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Wobei es weniger an "billig" liegt, sondern am Sammlermarkt. Opel Rekord/Omega, Ford Taunus/Granada/Sierra/Scorpio, aber auch viele BMW waren kein Ramsch, sondern "nur" nicht von Sammlern gehypt. Geile Schüsseln waren es trotzdem.
    Und der Kadettillac musste sich vor nichts verstecken. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #2284 S.Bresseau, 19.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Der Senator A 3.0E war 1978 besser als vergleichbare BMW 730er oder 300er Benz. Ich hatte mal Anfang der 90er einen, der lag wie ein Brett und der 6Zylinder war auch klasse. Leider 13 l aufwärts, was aber im Vergleich gut war. Das schlechte Image kam vom Marketing: Rekord, Commodore und Senator in fast derselben Karosserie ist halt problematisch, und die Namensgebung ist auch eher pseudoelitär. Dasselbe Konzept gabs ja schon in der KAD Reihe, mit denselben Problemen. Das Image der Topmodelle leidet mehr als die Basis-Modelle aufgewertet werden.
    Der B Kadett war Welten besser als der Käfer.
     
  5. #2285 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Mercato Italiano gestern in Frankfurt

    IMG_0008.JPG IMG_0010.JPG IMG_0011.JPG IMG_0012.JPG IMG_0013.JPG IMG_0015.JPG IMG_0016.JPG IMG_0017.JPG IMG_0023.JPG IMG_0025.JPG
     
    Belgarath, MUC, Tschörgen und 5 anderen gefällt das.
  6. #2286 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich glaub, die Formel 1 stirbt. Was war das in den Achzigern und Neunzigern interessant. Heute schau ich mir kein Rennen mehr an. Warum verbaut man nicht Bremsen mit Stahlscheiben, weniger Aerodynamik und 3 Liter V 8 Motoren, meinetwegen mit Luftmengenbegrenzern?
     
    esojma gefällt das.
  7. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Ich bin ein großer Formel 1 Fan, aber du hast Recht.
    Ich schaue nur noch Formel E, ist viel spannender.

    Lg Josef
     
  8. #2288 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich fand die Indycars in den Neunzigern interessant. Die Zeit in der Mansell gewonnen hat. Das war Racing mit einfachen Mitteln. Und nein, es gab nicht nur Ovale, siehe Laguna Seca mit dem corkscrew. Irgendwann wurden die Rennen nicht mehr übertragen.
     
    esojma gefällt das.
  9. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Oja, das waren Zeiten. So spannende Rennen gab es seither in keiner anderen Serie mehr. Selbst die Ovalrennen waren sehr stark.
    Lg Josef
     
  10. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Ach, wie schön war doch die alte DTM zb.
     
  11. #2291 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  12. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Oh man, Schluss jetzt;)
    Mercedes ist echt nicht mein Fall, noch nie.
    Aber kann ein Tourenrenner geiler aussehen.:)

    Lg Josef
     
    Largomops gefällt das.
  13. #2293 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Da war ich fast jedes Jahr. Tolle Autos, wenig Eintritt, richtiges racing. Ist bestimmt immer noch klasse.

    AvD-Oldtimer-Grand-Prix
     
  14. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Ich bin immer noch ab und zu in Paul Ricard.
    Immer wieder sehr interessant und schön.
     
    Largomops gefällt das.
  15. #2295 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber das ist immer eine tolle Veranstaltung

    Willkommen
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Findest du?
    Dann solltest du mal über den Kanal auf die Insel reisen, da kannst du mMn wirklich erleben, was Racing auch (oder gerade) bei Oldtimern heißen kann.
     
    carkoch gefällt das.
  17. #2297 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ja, finde ich, ich war oft genug da. In Wngland könnte es aber noch besser sein, das geb ich zu. Auf dem Nürburgring fahren aber auch viele Engländer und Schweizer mit eichtigen Rennteams

    Kumschick Racing
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905

    Ich auch, nun allerdings auch lange nicht mehr. Ja, einige der Engländer gibt es natürlich dort auch, aber eben auch viele Snobs und üble Poser.
    In Deutschland wäre es im Gegensatz zur Insel völlig undenkbar, dass du dich als völlig Fremder im Fahrerlager mit deiner Kamera sogar unter einen Ferrari GTO oder Bugatti 35 legst, um etwa auch das Fahrwerk oder den Motor auch noch von unten photographieren. Am Ring würdest du wohl doch eher dann von Bidyguards rausgeführt, dort dagegen steigen die Mechaniker und selbst die Besitzer mit Stolz vorsichtig über dich drüber, solange du ausreichend respektvoll bist und nichts kaputt machst, alles gut.
     
  19. #2299 Largomops, 24.06.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das stimmt nicht, da kann ich morgen Bilder vom Nürburgring einstellen, die genau das zeigen.
     
  20. #2300 Tschörgen, 24.06.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Habt ihr für euere Wägen spezielle Batterien? Oder hängt ihr diese nur an solche „Frischhaltekästchen“ ran?
    Vater fährt seinen Wagen nicht so oft und auch nur kurze Strecken. Nun ist nach nicht mal drei Jahren die Batterie schon wieder im Eimer.
    Das Auto ist schon 22 Jahre und wird nur im Sommer gefahren weil ein Cabrio.
    Auf das Spannungserhaltungsgerät würde ich gerne verzichten. Außer es gibt da was, was man einfach an den „Zigarettenanzünderlöcher“ ansteckt.
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....