Gute Alternativen zur Lelit BIANCA

Diskutiere Gute Alternativen zur Lelit BIANCA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, will mir evtl. diese Maschine zulegen. Sie gefällt mir von den Features für den Preis sehr gut. Welche Alternativen würden für...

  1. #1 Mr.Buna, 26.06.2019
    Mr.Buna

    Mr.Buna Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,

    will mir evtl. diese Maschine zulegen.
    Sie gefällt mir von den Features für den Preis sehr gut.
    Welche Alternativen würden für Euch in Frage kommen, wenn das Budget in etwa gleich ist?
    Genutzt wird das Ganze als Allround Maschine im größeren Haushalt.
    Mehr Espresso und Cappuccino...
     
    risotto gefällt das.
  2. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Nix :D
     
    st. k.aus und melda gefällt das.
  3. #3 Brewbie, 26.06.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Die Xenia vielleicht mal checken; hat kein PID und kein Paddle aber ein etwas anderes Konzept der Brühgruppe.
     
  4. #4 The Rolling Stone, 26.06.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ähnliche Maschine zum ähnlichen Preis wäre z.B. die Quickmill 67 PID.

    Aber klar, Lelit baut gute Maschinen zu einem anständigen Preis.

    Im Beratungsthema gab es ja schon ein paar dezente Hinweise ob hier der richtige Weg zur Findung der ersten Maschine gegangen wurde - aber gut das muss jeder selbst wissen. Was man wirklich braucht/will weiß man sowieso erst nach der 3. Maschine :D:D

    PS: Wie verwendet man eine Espressomaschine als "Allround-Maschine im Haushalt"? Meine kann nur Espresso und Dampf :p
    (Okay - schuldig, hab die Dampflanze auch schonmal zum Kärchern eines Topfbodens verwendet :D:D)
     
    001qwertz, brrrt und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Mr.Buna, 26.06.2019
    Mr.Buna

    Mr.Buna Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    naja, dalla corte studio kann kein heißes Wasser z.B.. Das nicht allround ;)
     
  6. #6 Wrestler, 26.06.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    suchst du einen wasserkocher oder eine espresso maschine?
    bei den gastro kisten mag das mit dem heißwasser ja vielleicht kein problem sein, aber bei einer maschine mit tank und "kleineren" kesseln, da sehe ich einen heißwasserauslass eher kritisch. für tee oder sowas nimmt man dann doch lieber den (vermutlich auch vorhandenen) wasserkocher zur hand.
    der ist im übrigen auch deutlich einfacher zu entkalken.

    eine dalla corte dürfte sich daran wohl kaum messen lassen.
     
    st. k.aus, vectis und cbr-ps gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sowieso, dafür ist das Kesselwasser eh zu heiss. Ich würde allerdings das Heißwasser zum Ausspülen des ST und Tasse vermissen, da bei mir das nächste Waschbecken weit weg ist. Kann man sicherlich auch irgendwie über die BG lösen, ich finde allerdings die kurze Hebelbetätigung komfortabler. Ansonsten wäre die Studio pimped by Markus schon eine meiner Favoriten.
     
  8. #8 brrrt, 26.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019
    brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Frag das nicht zu laut, sonst kommen die Thermomixler noch auf die „the next big thing“ Idee. :eek:



    Edit: Typo
     
    Sekem, NiTo und Brewbie gefällt das.
  9. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Gibt keine Alternativen. Wirst entweder mit dem Preis hochgehen müssen oder Specs anpassen.
     
  10. #10 cbr-ps, 26.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ohne weitere besondere Anforderungen dürfte so ziemlich jeder Zweikreiser und Dual Boiler (aus meiner Sicht hierfür nicht unbedingt nötig, es sei denn es kommen noch spezifische Anforderungen) mit Heißwasserhahn, der dir wichtig zu sein scheint, für diese sehr allgemein formulierte Anforderung infrage kommen. Wenn Dir das Paddle wichtig ist, wirst Du aktuell keine Alternative zur Bianca im Rahmen des Budgets finden.

    btw: Was unterscheidet diese Anfrage hier eigentlich von deinem ursprünglichen Beratungsthread, warum hast Du die da rausgezogen?
     
    NiTo gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Welche „Specs“? Ich sehe hier nicht wirklich welche, was oben soweit erkennbar gefordert ist, können viele...
     
  12. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    @cbr-ps War bezogen auf „Sie gefällt mir von den Features für den Preis sehr gut.“. Flowdingens, Aufheizzeit, Holzoptik, Wassertank, Dual, usw. sind „Specs“ (oder Features), die es zu dem Preis woanders nicht gibt.

    Kann er mit anderen Maschinen haben, muss dafür aber entsprechend tiefer in die Tasche greifen. Oder aber teilw. verzichten bzw. uU andere bekommen und weniger bzw. das gleiche bezahlen.

    Ob er „das alles“ braucht vermag ich mit der dürftigen Informationslage vom EP nicht sagen.
     
    The Rolling Stone, NiTo und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Gute Alternativen zur Lelit BIANCA

Die Seite wird geladen...

Gute Alternativen zur Lelit BIANCA - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum guten alten analogen Telefon

    Alternativen zum guten alten analogen Telefon: Ein Plausch-Thema für die technik-affinen unter euch... Wir haben seit eh und je ein (genau ein) analoges DECT Telefon (alter analoger...
  2. FAEMA E-61 JUBILE Siebträger, gibt es gute Alternativen?

    FAEMA E-61 JUBILE Siebträger, gibt es gute Alternativen?: Hallo zusammen, Zusammen mit meiner Freundin befinden wir uns aktuell in der Findungsphase für die Gründung eines neuen Cafés (Bezirk Leipzig)...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?