Händler im Großraum Bonn gesucht?!

Diskutiere Händler im Großraum Bonn gesucht?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ans Forum, ich bin auf der Suche nach einem Siebträgerhändler der die Marke Rocket führt. Raum Bonn wäre perfekt würde aber auch weitere...

  1. lookio

    lookio Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ans Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Siebträgerhändler der die Marke Rocket führt. Raum Bonn wäre perfekt würde aber auch weitere Strecken in kauf nehmen. Folgende Siebträgerhändler habe ich gefunden, wobei nur DieCrema laut HP Rocketprodukte führt.
    DieCrema aus Königswinter
    Bonner Espresso Studio Bonn
    Kessel's Espresso Studio
    habe ich gefunden, kann da jemand Erfahrungsberichte geben?!.
    Speziel geht es um eine Neuanschaffung der Rocket Appartamento, möchte beim Händler aber auch die Reparaturen und Inspektionen durchführen lassen, daher die Vertrauensfrage...
    Danke im Voraus
    Christian
     
  2. #2 silverhour, 31.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich würde bei espressoperfetto in Köln vorbei schauen. Das ist ja nicht so weit von BN entfernt...
     
    Jupe3.0 und lookio gefällt das.
  3. lookio

    lookio Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn mit denen schon zu tun gehabt? Führen die auch Rockets? Die HP ist ja nicht sehr aussagekräftig :(
     
  4. #4 silverhour, 31.03.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    ???? Nicht sehr aussagekräftig ???? Rocket - Was erwartest Du mehr?

    Ich habe bei EP meine jetzige Maschine gekauft war sehr zufrieden. Vor allem mit dem Umgang meiner Reklamation, die schnell und unkompliziert behoben wurde.
     
    Jupe3.0 gefällt das.
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Habe selbst eine Maschine und zwei Mühlen bei diecrema.de gekauft. Haben im Showroom auch einige stehen zum Testen und vom Service bei Problemen kann ich bisher auch nur gutes sagen.
    Ebenso die Werkstatt, super nettes Personal und ich durfte mir hinter den Kulissen selbst ein Bild verschaffen und einige Worte mit dem Techniker wechseln. Wartungen werden ebenso gut ausgeführt (z.B. keine Durchlaufentkalkung wie bei manch anderen Werkstätten, sondern Demontage)
     
  6. lookio

    lookio Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Upps, hatte die Seite nur per Handy angeschaut, daher bin ich gar nicht auf die Seite von Dir gekommen Shame on me
    Bei Reklamationen gutes Handling ist schonmal nen Punkt der was aussagt, danke

    @ReneK. Werde da dann wohl auch mal nen Abstecher hin machen und mir den Laden anschauen
     
  7. #7 Londoner, 01.04.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Welter & Welter in K führt wohl auch Rocket, wenn auch evtl. nur wenige Modelle.
    Espressomaschinen

    ...und "Caffe e Vita" in Rodenkirchen (noch näher zu Bonn).
    https://caffeevita.de/catalogsearch/advanced/result/?manufacturer[]=193

    Bei Welter & Welter hol ich schon mal das ein oder andere Ersatzteil und habe
    dabei immer sehr gute Erfahrungen gemacht (wenn eigentlich eher auch "nur" ein Küchenstudio).
    Dort kannst du die Maschine auch warten lassen.
    "Caffe e Vita" kenn ich nur vom Namen.
    Vielleicht zwei Alternativen zu "Espresso Perfetto"....zu denen es wohl sehr verschiedene Meinungen gibt (speziell was Reparatur/Service angeht), um hier mal diplomatisch zu bleiben.
     
  8. #8 Kantenhocker, 01.04.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ist zwar weiter, aber der größere Laden von denen ist in Düsseldorf. Nur falls du mal sowieso in die Nähe kommst.
     
  9. #9 risotto, 04.04.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    +1 für dieCrema, super nettes Team, gute Auswahl, top!
     
    LenzM und ReneK. gefällt das.
  10. LenzM

    LenzM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Moin zusammen,
    ich hole das Thema noch mal hoch und geb meine Erfahrungen mit dieCrema und dem Bonner Espresso Studio zum Besten. Ich habe seit vielen Jahren eine QuickMill 0835 und steige gerade um auf einen Zweikreiser. Die QuickMill habe ich seit 2003 und hatte sie immer im Bonner Espresso Studio zur Wartung. Dank der robusten Technik der Maschine brauchte ich zwar nur sehr selten dort hin, war aber trotzdem Kunde. Die "Freundlichkeit" des Chefs ist mir bei der Beratung förmlich ins Gesicht gesprungen. Sprich ich hatte das Gefühl lästig zu sein. Zwischenzeitlich kam noch eine Kundin rein, die wohl eine Reklamation zu einer Reparatur hatte. Die hat er dann regelrecht abgekanzelt. Der Verkaufsraum ist wirklich großzügig, so dass man bei den vielen ausgestellten Maschinen direkte Vergleiche ziehen kann. Leider ist keine einzige Maschine angeschlossen, so dass man auch die Handhabung und das Ergebnis life erleben kann. Ich habe den Laden dann relativ schnell verlassen. Dort werde ich bestimmt meine neue Maschine nicht kaufen.

    Das genaue Gegenteil habe ich bei dieCrema erlebt. Der "Verkaufsraum" ist zwar relativ klein, dafür sind aber alle Maschinen angeschlossen und man kann die Maschinen life erleben. Das Personal ist ausnahmslos freundlich, nett und hilfsbereit. Bei meinen mittlerweile zwei Besuchen habe noch nebenbei so viele Tipps und Informationen bekommen, dass sich alleine dafür die Fahrten dort hin gelohnt haben. So weit ist der Laden Gottseidank von mir auch nicht weg. Von daher beide Daumen hoch für dieCrema.
     
  11. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Kann das mit dieCrema bestätigen. Super freundliches Personal und sehr entgegenkommend. DieCrema hat zwei Showrooms - einen direkt im Laden und einen in direkter Nähe.
     
  12. #12 risotto, 29.06.2019
    risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    hahahaha ich habe diesen Laden aus genau dem Grund direkt zweimal besucht - zum ersten und zum letzten mal ; )
     
Thema:

Händler im Großraum Bonn gesucht?!

Die Seite wird geladen...

Händler im Großraum Bonn gesucht?! - Ähnliche Themen

  1. Händler in Großraum Freiburg

    Händler in Großraum Freiburg: Moin zusammen. Ein Freund aus Freiburg möchte ins Kaffee-Game einsteigen und sich ne Siebträger zulegen und wenns geht in der Gegend einkaufen....
  2. Händler S* im Großraum Stuttgart

    Händler S* im Großraum Stuttgart: Hallole, auf der Suche nach dem perfekten Siebträger für mich bin ich über die S* O* bzw. S* O* T* gestolpert und kann mir sehr gut vorstellen,...
  3. Lelit - welche Händler bieten noch Service?

    Lelit - welche Händler bieten noch Service?: Hallo in die Runde, Ich musste nach einigen Mails und Telefonaten dieser Woche feststellen, dass in meiner Region das Netz von Werkstätten, die...
  4. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...