ECM Professionale Bedienungsanleitung

Diskutiere ECM Professionale Bedienungsanleitung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espresso-Gemeinde, ich hab mir vor kurzem eine ECM Professionale zugelegt. Hab im Forum auch einiges dazu gelesen, hab aber nirgends...

Schlagworte:
  1. #1 peppino24, 05.06.2019
    peppino24

    peppino24 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Espresso-Gemeinde,

    ich hab mir vor kurzem eine ECM Professionale zugelegt.

    Hab im Forum auch einiges dazu gelesen, hab aber nirgends eine Bedinungsanleitung gefunden und wollt hier mal nachfragen ob einer eine hat und mir zukommen lassen könnte?

    Muss der Heizschalter die ganze Zeit über an sein? Die Maschine wird nämlich doch sehr heiß nach ca. 20 min.
    Der Druck bleibt aber leicht unter der Markierung. Und wen nich ein Leerbezug versuche rauszulassen, passiert die ersten 10 sekunden gar nix und dann kommt erst das Wasser aus der Brühgruppe ist das normal?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Giuseppe
     
  2. #2 helges, 26.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Link zur Anleitung ist per PN bei Dir, normal ist das mit den 10s nicht, vermute Manometer defekt, zeigt zu wenig an und irgendwer hat deshalb den Presso nach oben gewuergt. Ob das aber die Ursache fuer 10s Blubber/oderwasauchimmer ist, kann ich nicht genau sagen, ein Filmchen davon waere praktisch.

    Dass die Maschine "sehr heiss" wird ist relativ, wenn da 120° C heisses "Wasser" vorgehalten wird, dann ist das heiss.
     
  3. #3 peppino24, 26.06.2019
    peppino24

    peppino24 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    Ich werd die Tage mal ein Film davon machen? Ich teste das mit dem Presso morgen mal.
     
  4. #4 lutzi86, 27.06.2019
    lutzi86

    lutzi86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi, im Internet ist doch vielleicht die Bedienungsanleitung zu finden oder sogar eine YouTube Film. Ist doch immer besser zu verstehen wenn mann auch sehen kann wie die bestehende Einstellungen der Kaffeemaschine geändert werden können. Und wenn es noch keinen gibt kannst du deinen Film online stellen, es gibt wahrscheinlich doch bestimmt mehr Leute mit dem gleichen Problem.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Du hast mein Posting gelesen?
     
  6. #6 lutzi86, 28.06.2019
    lutzi86

    lutzi86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi Helges,
    Entschuldige habe nur auf die Frage von Peppino geantwortet, da ich im Internet doch gleich 2 Bedienungsanleitungen fand.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich finde keine im Netz, dann pack doch mal den Link hierher, dann hat sich das fuer die Zukunft auch erledigt.
     
    peppino24 gefällt das.
  8. #8 HerrBerg, 06.03.2020
    HerrBerg

    HerrBerg Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich würde mich über einen Link zu der Bedienungsanleitung auch sehr freuen, da ich leider noch keine finden konnte.

    Beste Grüße
     
  9. #9 LelitBiancaFan, 12.10.2023
    LelitBiancaFan

    LelitBiancaFan Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die ECM Professionale und würde mich über einen link freuen.
     
Thema:

ECM Professionale Bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

ECM Professionale Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger: Guten Abend zusammen, ich wollte mich hier kurz und knapp mal erkundigen. Wie oben geschrieben, ich suche nach einem bodenlosen Siebträger für...
  2. Isomac macinini professionale

    Isomac macinini professionale: Hallo zusammen, Hab mir die oben genannt Mühle bei Kleinanzeigen gekauft. Leider kann ich mit ihr nicht sehr fein mahlen, je gröber je leichter...
  3. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  4. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  5. ECM Professionale 1996, Brühgruppe ohne Wasser

    ECM Professionale 1996, Brühgruppe ohne Wasser: Liebe User, aufgrund meiner Ratlosigkeit wende ich mich hilflos an Euch mit zwei Fragen (eine einfache und eine schwierige), im Forum habe ich...