Boiler Oberfläche Mini Gaggia

Diskutiere Boiler Oberfläche Mini Gaggia im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Wochen eine Mini Gaggia hier übers Forum gekauft und habe nun begonnen mit der Reinigung und den Aufbau (ja,...

  1. #1 coffeeandwhisky, 02.07.2019
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Hallo zusammen

    Ich habe vor ein paar Wochen eine Mini Gaggia hier übers Forum gekauft und habe nun begonnen mit der Reinigung und den Aufbau (ja, es war die in Einzelteilen).

    Die entsprechenden Teile sind nun entkalkt oder auch vom Kaffeefett gereinigt und nun stellt sich die Frage, ob etwas und was mit der Oberfläche des Boilers gemacht werden sollte. Diese ist gesprungen und eher rau, aber einigermassen sauber.

    Hat hier jemand Inputs? Vielen Dank schon mal :)
     

    Anhänge:

    28seestern gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,

    die Boilerinnenseiten der Mini-Gaggias sehen nach einer Säuberung fast immer so aus. Sie sind nun mal nicht besonders toll gefertigt worden und weisen mitunter sogar eine recht raue Oberfläche auf.
    Leider setzt sich da also recht schnell wieder etwas ab, denn nach meinen Erfahrungen neigen diese Maschinen zum Ansaugen von Kaffeemehlresten durch das Duschsieb.
    Man sollte sie also fast nach jeder Benutzung kopfüber auslaufen lassen und dann nochmal mit Frischwasser spülen.

    Aber vielleicht hat ja hier noch jemand die "Weltidee"
    ;)
     
  3. #3 coffeeandwhisky, 02.07.2019
    coffeeandwhisky

    coffeeandwhisky Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    89
    Das wusste ich schon. Mir war auch schon zu Beginn klar, dass die Maschine keine für den Alltag wird, sondern ein Spielzeug. Ich bin mittlerweile auch etwas den Handheblern verfallen :) Die Pavoni (welche ich definitiv für alltagstauglich halte) freut sich auf jedenfall über die baldige Gesellschaft.
     
  4. #4 Ricardospain, 01.10.2019
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    ich benutze die MINI im Büro täglich, jetzt seit ca. 2 - 3 Jahren, und bin mit ihr zufrieden. OK, ich reinige den Tank auch 2 - 3 Mal die Woche (was auch sehr einfach und leicht geht). Sie macht täglich 5 - 10 doppelte !! Ich habe die gleiche auch in der Wohnung und bin zufrieden. OK, wir trinken nur "schwarz", ohne alles.
     
Thema:

Boiler Oberfläche Mini Gaggia

Die Seite wird geladen...

Boiler Oberfläche Mini Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig

    Rocket R 58: Boiler (Dampf/Heißwasser) Wasserbezug dauert ewig: ROCKET R 58 (erste Version) Hallo zusammen, egal ob mit Festwasser-Anschluss oder über den Tank - das Nachbefüllen des Dampf/Heißwasser-Boilers...
  4. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  5. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...