Gaggia Classic ohne Druck

Diskutiere Gaggia Classic ohne Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Classic baut seit einiger Zeit keinen ausreichenden Druck mehr auf, d. h. das Wasser tröpfelt nur noch aus der Brühgruppe....

  1. #1 Schimpfle, 01.07.2019
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    meine Classic baut seit einiger Zeit keinen ausreichenden Druck mehr auf, d. h. das Wasser tröpfelt nur noch aus der Brühgruppe. Vorher war es ein Strahl. Ein Espressobezug ist leider nicht mehr möglich, da - aus meiner Sicht - nicht ausreichend Druck aufgebaut wird.

    Ich habe die Tipps aus dem Forum bereits versucht und leider keinen Erfolg gehabt. Ich habe zuerst das Magnetventil ausgebaut und gereinigt. Nachdem dies nicht zur Besserung geführt hatte, habe ich mir eine neue Ulka-Pumpe bestellt und diese eingebaut. Leider hat dies mein Problem auch nicht behoben. An der Pumpe lag es demnach auch nicht. Ist aber nicht so schlimm, da ich jettzt eine in Reserve habe.

    Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Pascal
     
  2. #2 furkist, 01.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Hast du das Sieb und die Duschplatte schon abgebaut / gesäubert ? Kommt bei abgebauter Duschplatte Wasser raus ?
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 01.07.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wie lange hast Du die Maschine schon? Wie sieht's mit dem Kalkgehalt des Wassers aus?
     
  4. #4 Wrestler, 01.07.2019
  5. #5 S.Bresseau, 01.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wenn das MV klackt, ist es noch nicht richtig gereinigt. Ausbauen und mit einer Nadel freipulen.
    Und jetzt mein Textbaustein:)
    Such mal nach Amidosulfonsäure und Kreislaufentkalkung.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #6 Schimpfle, 03.07.2019
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :) Bitte entschudigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin leider nicht eher dazu gekommen.

    Den Hinweis, dass ich das Sieb und die Duschplatte gereinigt hatte, habe ich leider vergessen. Dies hat leider auch nicht geholfen. Unser Wasser ist sehr kalkarm und hat einen phWert von 6,5, deshalb habe ich bisher nicht über entkalken nachgedacht. Da die Maschine mittlerweile aber 6 Jahre läuft, werde ich auch noch entkalken.

    Schöne Grüße

    Pascal
     
  7. #7 S.Bresseau, 03.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    ...


    Du hast nach 6 Jahren auf Verdacht eine neue Pumpe gekauft, weil der Druck nachlässt, hast aber noch nie entkalkt?

    Das ist ein Scherz, oder?
     
    vectis und cbr-ps gefällt das.
  8. #8 Schimpfle, 03.07.2019
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Das ist wirklich kein Scherz. Unser Wasser ist so kalkarm, dass wir auch in anderen Haushaltsgeräten (z. B Wasserkocher) nur minimale Ablagerungen haben. Ich denke aber, dass dieses bisschen zu meinem Problem geführt haben könnte.
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 04.07.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    aufmachen, reingucken, nicht orakeln.. :)
     
  10. #10 Wrestler, 04.07.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich würde einfach entkalken.
    simpel und erstmal die einfachste maßnahme.
     
    furkist gefällt das.
  11. #11 Schimpfle, 09.07.2019
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen, ich habe die Maschine nun entkalkt und siehe da nun läuft wieder alles super.:)

    Vielen Dank für Euren Hinweis, dass ich doch mal entkalken sollte. ;)
     
Thema:

Gaggia Classic ohne Druck

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic ohne Druck - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic ohne Funktion

    Gaggia Classic ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Meine Classic hat sich die Tage ohne jede Vorwarnung aus dem Leben verabschiedet. Konkret:...
  2. Gaggia Classic ohne Druck - 0 Bar auf Manometer

    Gaggia Classic ohne Druck - 0 Bar auf Manometer: Hallo in die Runde, unsere Gaggia Classic Baujahr vor 2014 hat seit der letzten Rückspülung/Reinigung mit Puly Probleme mit dem Druck. Durch das...
  3. Gaggia Classic ohne Metallrohr?

    Gaggia Classic ohne Metallrohr?: Hallo ihr alle, gerade wollte ich die Gaggia Classic meiner Freundin warten und habe festgestellt, dass sie vorne links gar kein Metallrohr hat....
  4. Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf

    Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf: Meine Gaggia Classic lief zuverlässig bis gestern beim Milchschäumen schlagartig der Druck weg war. Seitdem kommt nichts mehr aus der Düse: kein...
  5. Gaggia Classic ohne Dampf

    Gaggia Classic ohne Dampf: Hallo, ich weiß dass mein Thread hier gerade nichts neues ist, aber ich konnte leider noch keine passende Antwort finden. Ich habe hier eine...