Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Diskutiere Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Klingt interessant, ich bin mal gespannt, wie das Thema aufbereitet ist! Es gibt fünf Themenbereiche Chemie, Biologie, Technik, Ökonomie und...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Klingt interessant, ich bin mal gespannt, wie das Thema aufbereitet ist!
    Es gibt fünf Themenbereiche Chemie, Biologie, Technik, Ökonomie und Kultur.
    Deutsches Museum: Kosmos Kaffee
     
    turriga, silverhour, orangette und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 28.06.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Nicht zu vergessen: es werden einige sehr seltene alte Caffe- und Espressomaschinen zu bestaunen sein.
     
    andruscha und espressionistin gefällt das.
  3. #3 andruscha, 28.06.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Mir ist so, als hätte eine Dame hier auch mal angefragt wegen z.B. alter seltener Kaffeemaschinen? :)
     
    -Dune- gefällt das.
  4. #4 espressionistin, 28.06.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Das schreit nach einem Treffen der Münchner Runde.
     
  6. #6 turriga, 29.06.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Ja, dabei unter Anderem sogar die La Pavoni Cornuta, eine Design Ikone von Gio Ponti.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, carkoch, infusione und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 ginkgobaum, 29.06.2019
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Kann man da auch mal probieren?
     
  8. #8 thirdcrack, 04.07.2019
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Es gibt natürlich andere interessante Themen und Exponate, das hat mir aber sehr gut gefallen. Gestern gab's die feierliche Eröffnung, ab heute ist die Ausstellung offen.
     
  9. #9 Tschörgen, 04.07.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Fast wie bei Von Hagens Körperwelten. :)
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Mich erinnert es an die Slayer die bei den Espressonisten an der Decke hängt.
     
  11. #11 turriga, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Es gibt eine Kaffeebar am Eingang der Ausstellung.
    Interessant dort auch direkt zu sehen, wo bei der dort vorhandenen modernen Anlage Designanleihe genommen wurde:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Interessante Ausstellung, gestern ja die Auftaktveranstaltung, eine der namhaftesten Sammler und Firmenvertreter wie Kent Bakke ( li.) Enrico Maltoni (Mitte), und de Falco (re.) vor Ort, welche ja auch einige der Exponate zur Verfügung gestellt haben.
    [​IMG]
     
    carkoch, orangette und Sansibar99 gefällt das.
  12. #12 Ansonamun, 04.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wenn es nicht zu heiß wird, versuche ich am Wochenende hin zu schauen..
     
  13. #13 turriga, 04.07.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Schön, auch die Ur-Bialetti dort mal in Natura ( und vollster Farbinformation) sehen zu können:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    carkoch und andruscha gefällt das.
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    +1
     
  15. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Und wer organisiert?
     
  16. #16 Ansonamun, 04.07.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Danke @Sekem
     
    espressionistin gefällt das.
  17. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Wenn ich weiß, wann und wo, kann ich gern was reservieren...
    Vielleicht kann man sich gleich im Deutschen Museum treffen? Oder wieder im Bla um die Ecke?
     
    Sekem gefällt das.
  18. #18 Sansibar99, 04.07.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Wenn ihr da hin geht, würde ich @SaraF anschreiben, sie hat die Ausstellung kuratiert. Vielleicht bekommt ihr eine Führung ;)
     
    Sekem gefällt das.
  19. #19 mechanist, 05.07.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.762
    Das ist bestimmt eine spannende Ausstellung. Was ich aber blöd finde, ist, dass das Forum erst um Hilfe gebeten wird
    (und das vermutlich nicht vergebens), und dann nicht mal einen Hinweis auf die nun fertige Ausstellung abbekommt.
    An mir wäre sie ohne die obigen Beiträge von Boardies mit Sicherheit vorbeigegangen...
     
  20. #20 turriga, 05.07.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Sicher, wäre schön, allerdings kann bei der so umfangreichen Organisation einer solch groß angelegten Ausstellung sowas ja auch mal hinter runter fallen.
     
    Sekem, espressionistin und Ansonamun gefällt das.
Thema:

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Die Seite wird geladen...

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe

    Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe: Bitte tragt euch bis Sonntag, 18.10. in den doodle ein. Es handelt sich um die Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" des Deutschen Museums in...
  2. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  3. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  4. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...
  5. Leidiges Thema Milchschaum

    Leidiges Thema Milchschaum: Hallo Zusammen, ich weiß dass es zum Thema Milchschaum, Latte Art etc. schon sämtliche Themen gibt. Trotzdem hoffe ich vielleicht auf...