Welches Setup wenn von E.S.E kommend?

Diskutiere Welches Setup wenn von E.S.E kommend? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, aktuell habe ich die "La Piccola" und bin sehr zufrieden damit. Würde aber auch gerne mit einer Siebträgermaschine...

  1. #1 thefresh79, 06.07.2019
    thefresh79

    thefresh79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich die "La Piccola" und bin sehr zufrieden damit.

    Würde aber auch gerne mit einer Siebträgermaschine experimentieren.

    Dazu hätte ich gerne Info´s welches ein vernünftiges Einsteigersetup wäre? Preis am besten so unter tausend Euro inkl. Mühle.

    Auch will ich einfach nur leckeren Kaffee trinken und keine Dissertation über dessen Zubereitung erarbeiten ^^

    Vielen Dank für Tip´s und Hinweise :)

    Beste Grüße
     
  2. #2 domimü, 06.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Siebträgermaschinen sind für Espresso und darauf basierende Getränke gedacht. Ein "leckerer Kaffee" klingt erst einmal nach Filterkaffee oder ähnlichem. Auf dieser Grundlage würde ich dir von einer Siebträgermaschine abraten.
     
  3. #3 thefresh79, 06.07.2019
    thefresh79

    thefresh79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke ausschließlich Latte Macchiato oder Cappuccino...
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 06.07.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Äh?

    Dafür ist E.S.E. da.
    Über die Herstellung von Espressogetränken muss man schon Bescheid wissen, wenn man Espressogetränke herstellen will.

    Genauso, wie man über die Herstellung von Bratkartoffeln Bescheid wissen muss, wenn man Bratkartoffeln herstellen will.
     
    NiTo, cbr-ps und lecomte gefällt das.
  5. #5 furkist, 06.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Maschine: Lelit PL41tem
    Mühle: entweder Handbetrieb - Commandante. Oder Elektrisch: kenn ich nur vom Hörensagen, evtl Eureka mignon . Dazu noch eine Feinwaage umara 20 Euro.
    UND: frische Bohnen.
    Dann kanns losgehen.
     
  6. #6 thefresh79, 06.07.2019
    thefresh79

    thefresh79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an - vielen Dank :)
     
  7. #7 lecomte, 18.07.2019
    lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich werfe noch folgende Konfiguration ins Rennen:

    Maschine: Lelit PL41 Plus T
    Mühle: Kinu M47
    und besagte Bohnen

    Je nach Aufkommen würde ich zur Handmühle raten (Bohnenwechsel sehr einfach möglich).

    Interessant wäre noch zu wissen was dich am ESE System stört.
    Bei mir steht aktuell die Spinel Pinocchio und obige Konfiguration in der Küche und ich trinke Täglich einen Espresso aus den beiden Maschinen.
     
  8. #8 cbr-ps, 19.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Hierfür hört sich das für mich nicht gut an:
    Für nur Milchschaumgetränke empfiehlt sich eher ein Zweikreiser, ein Einkreiser mit regelmässigem Moduswechsel halte ich für zu umständlich, würde mich massiv nerven.

    Klassischer Einsteigerempfehlung: SAB Pratica plus Eureka Mignon Specialita.

    Die Tausender Grenze sprengst Du damit allerdings knapp.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Danke und sorry für‘s schlampige lesen. Hab es angepasst.
     
Thema:

Welches Setup wenn von E.S.E kommend?

Die Seite wird geladen...

Welches Setup wenn von E.S.E kommend? - Ähnliche Themen

  1. Welches Setup, wenn Geld keine Rolle spielen würde

    Welches Setup, wenn Geld keine Rolle spielen würde: Hallo Ihr Lieben, Ich möchte gerne mal in Erfahrung bringen, auch im Hinblick auf aktuelle Modelle, sowohl was die Espressomaschine, als auch die...
  2. Welches Setup für Filterkaffee?

    Welches Setup für Filterkaffee?: Hi Leute, ich durchstöbere gerade das Internet nach passenden Angeboten bzw. Geräten, um mit dem Kaffee brühen zu beginnen. Da ich mit...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  5. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...