Erfahrungen, Tipps und Tricks zur S* O* T*

Diskutiere Erfahrungen, Tipps und Tricks zur S* O* T* im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, mein Mann und ich sind nun stolze Besitzer einer S* O* T* Maschine :) Leider ist mein Mann direkt zur Dienstreise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Wölkchen, 04.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2021
    Wölkchen

    Wölkchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo in die Runde,

    mein Mann und ich sind nun stolze Besitzer einer S* O* T* Maschine :) Leider ist mein Mann direkt zur Dienstreise aufgebrochen und ich muss mich nun mit der Maschine alleine auseinander setzen.
    Habt ihr Tipps und Tricks für mich?

    Einen Cappuccino bekomme ich schon ganz passabel hin, einen Americano (für morgens, wenn es schnell gehen soll) leider noch nicht. Welchen Mahlgrad stellt ihr da ein? Ich bewege mich derzeit zwischen 9-15, kann aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen (ich Banause :D)

    Lieben Gruß
    Lise
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    So ein Schlingel… Anschaffung für Daheim machen und sich dann direkt verdrücken. :D

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Maschine hier im KN nicht sooo weit verbreitet. Wie sieht's mit Englisch bei dir aus? Dann könntest du dir vielleicht hier hilfreiche Infos extrahieren.


     
  3. #3 Jonas P., 04.07.2019
    Jonas P.

    Jonas P. Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    93
    Siggifly Coffee hat zwei gute Videos auf utube. Die Videos sind auch auf Deutsch. Soweit ich mich erinnere geht er auch drauf ein wie man die Dosierung verändern kann, weil am Anfang kommt anscheinend fast zu viel Kaffee aus der Mühle.. (steht anscheinend auch nicht in der Gebrauchsanweisung :D)
     
  4. #4 Wölkchen, 06.07.2019
    Wölkchen

    Wölkchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten.

    Ich hatte mir doch etwas mehr Austausch erhofft, daher verabschiede ich mich wieder. Ich habe ein Forum gefunden, bei dem mehr Leute meine Maschine haben.

    Liebe Grüße
     
    brrrt und honsl gefällt das.
  5. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Super. :)
     
  6. #6 Max1411, 06.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2021
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Wäre klasse, wenn du uns verrätst welches, dann können wir zukünftige S* Käufer, die sich hier selten gut aufgehoben fühlen, direkt weiter verweisen...:)
     
    cbr-ps, joost und Senftl gefällt das.
  7. #7 tojara84, 15.09.2019
    tojara84

    tojara84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    +1 suche auch nach nem besseren austausch für diese maschine
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sehr guter Hinweis, wird aber vermutlich nicht mehr am Adressaten ankommen, weil @Wölkchen direkt nach dem Verabschiedungspost am 6.7. nicht mehr hier war. Typische Konsumentenhaltung halt, wenn Info saugen nicht klappt wird sich zurückgezogen, statt selbst welche zu geben :(
     
    Max1411 gefällt das.
  9. #9 Milchschaum, 29.01.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Nachdem die Frage hier längst durch ist und wir aufgrund von vielen Guerilla-Marketing-Angriffen keine immer wieder zum Köcheln gebrachte Dauerdiskussion zu dieser Maschine etablieren wollen, mache ich hier dicht.
     
    nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Erfahrungen, Tipps und Tricks zur S* O* T*

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen, Tipps und Tricks zur S* O* T* - Ähnliche Themen

  1. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...
  2. ebay-Schnapper: Saeco Espresso 2002 -> Erfahrungen, Tipps?

    ebay-Schnapper: Saeco Espresso 2002 -> Erfahrungen, Tipps?: Hallo miteinander! Habe vorhin in der Bucht o.g. Maschine für kleines Geld geschnappt. Fand sie einfach optisch toll, mir gefällt dieser...
  3. ESPRESSIONE LUNA CMA - Erfahrungen, Berichte, Tipps...

    ESPRESSIONE LUNA CMA - Erfahrungen, Berichte, Tipps...: Hallo Board, ich werde mir demnächst die Espressione Luna von CMA (Astoria) zulegen.:razz: Eine größere CMA ist leider nicht im Budget.:-( Ich...
  4. Tierversicherung / Erfahrungen, Empfehlungen

    Tierversicherung / Erfahrungen, Empfehlungen: Ich möchte mal wieder von der Schwarmintiligenz hier Gebrauch machen. Ich möchte meine Maine Coon, bald sind es zwei, Krankenversichern. Angebote...
  5. Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€

    Erfahrungen, Empfehlungen: Espressomaschinen für unter 500€: Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine bzw. hab ich schon einige im Kopf, bin mir bzgl....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.