Brasilia Portofino - Druckmeter

Diskutiere Brasilia Portofino - Druckmeter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meinem treuen Begleiter stimmt was nicht und ich hoffe auf Hilfe. Also das Problem ist, dass das Druckmeter bzw. der Druck...

  1. #1 masterste2000, 07.07.2019
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem treuen Begleiter stimmt was nicht und ich hoffe auf Hilfe.
    Also das Problem ist, dass das Druckmeter bzw. der Druck immer bei dem maximalen Brühdruck nach dem Bezug verweilt.
    Das bedeutet, dass nach dem Bezug der Druck in der Zuleitung nicht abgebaut wird.
    Was könnte das sein bzw. welches Bauteil mag nicht mehr?
    Was ich schon gemacht habe, ist den Druck an der Pumpe zu erhöhen, daher auch der etwas höher Bezugsdruck.
    In der Zuleitung des Festwasser habe ich einen eigenen Druckminderer montier, der mach 1,5 Bar zulässt.
    Daher sollte dieser Druck (1,5Bar) auch auf dem Druckmeter angezeigt werden, bzw. so war es früher mal.

    Habe dazu zwei Bilder angehängt.
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 07.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    könnte am Magnetventil der Brühgruppe liegen.
     
  3. #3 masterste2000, 07.07.2019
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das Magnetventil für den Druckablass an der Brühgruppe funktioniert, da der Druck nach dem Bezug abgebaut wird.
    Oder welches meinst du?
     
  4. #4 mechanist, 07.07.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Ich denke, die Maschine hat vielleicht noch ein mechanisches Überdruckventil, dass sich nach dem Bezug öffnet und den Restdruck aus der Brühguppe entlässt. Diese Ventile entsorgen sich meistens in die Tropfschale, Falls vorhanden, könnte dieses verkalkt sein.
     
  5. #5 masterste2000, 07.07.2019
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist elektrisch und das funktioniert, da nach jedem Bezug der Druck im Siebträger abgebaut wird.
    Das Problem muss vor dem Siebträger liegen.
     
  6. #6 masterste2000, 09.07.2019
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Tipp?
    Ich habe noch etwas gegrübelt...könnte es an dem Füllventil liegen?
     
Thema:

Brasilia Portofino - Druckmeter

Die Seite wird geladen...

Brasilia Portofino - Druckmeter - Ähnliche Themen

  1. Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt

    Brasilia Portofino 1999: Tastenfeld streikt: Hallo, dies ist ein Hilferuf einer Schülerfirma. Wir haben vor 15 Jahren eine Brasilia Portofino eingruppig großzügig gespendet bekommen. Jetzt...
  2. [Verkauft] Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino

    Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino: Brasilia Portofino in gute Hände abzugeben Zum Verkauf steht meine Brasilia Portofino aus dem Jahr 2001 die einen hervorragenden Espresso macht....
  3. Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame

    Brasilia Portofino 2Gr Handheblerin mit Gas Flame: Guten Abend allerseits, Eigentlich hab ich was ganz anderes für daheim gesucht, aber da wartet noch zu viel zum herrichten:rolleyes:… dann kam das...
  4. [Maschinen] Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr

    Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr: Hallo, Ich suche eine 1gruppige Brasilia Portofino oder Century zum herrichten. Bevorzugt mit Mengendosierung. Danke und Ristrettogrüsse Marzemino
  5. [Verkauft] Brasilia Portofino mit Rossi Mühle

    Brasilia Portofino mit Rossi Mühle: Verkaufe meine Siebträgermaschine von Brasilia. Es handelt sich um das Modell America Plus mit der Rossi Mühle. Die Maschine habe ich selber...