Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Nachschub [ATTACH]

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.671
    Nachschub
    E2507647-BDF7-45C4-899E-6D3DD488BB77.jpeg
     
    brrrt, BasaltfeueR, flopehh und 3 anderen gefällt das.
  2. #1102 BasaltfeueR, 06.07.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Junge junge, du trinkst aber auch was weg :D
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.671
    :oops:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.671
    @BasaltfeueR naja die Frau trinkt jetzt auch Kaffee aber an die Kg Tüten habe ich auch ne Weile
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. #1105 braindumped, 08.07.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.375
    3rd Wave in Tbilisi.
    D21973CF-BD68-4036-8A17-F0907AFBB9F5.jpeg
     
    Cairns, trapoco, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  6. #1106 whereiscrumble, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ein Familientreffen in DD sorgte für ein Mitbringsel..
    pixlr_20190706215859756.jpg 20190707_120049.jpg
    *Burundi, Shembati

    Darüber hinaus gab es auch eine Lieferung von BlackBird Coffee:
    20190702_174623.jpg
    *zweimal der neue Ethiopia und der Kenya im neuen Profil

    Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich ihn kurz mal im BlackBird Thread rezensieren;* aber hier wird es eine klare Empfehlung für Ethiopia Fans geben.
    Vielen Dank an @Mario86

    Edit das brühende Mädchen im Kleid bin ich nicht. Das ist unser kleinster Krümel;)
     

    Anhänge:

    trapoco, braindumped, Mario86 und 3 anderen gefällt das.
  7. #1107 whereiscrumble, 09.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Die neuen Bohnen von Schön Kaffee..
    pixlr_20190709163320094.jpg
    *ein Pacamara aus Peru

    In der AP
    20190709_161553.jpg
    schön saftig mit einer schönen Birnennote, einen sanftem Apfel (grün), gelbe Himbeere und einer jungen Aprikose. Floral geht die Tendenz zu Flieder in der Begleitung von einer herbalen Note um Sternanis.
    Ich bin schon auf die Ergebnisse im V60 gespannt.
     

    Anhänge:

    holmger, Desad, Konstantinos und 8 anderen gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    3.393
    [​IMG]

    War mal wieder in Duisburg shoppen
     
    ReiAdo58, Konstantinos, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1109 Konstantinos, 09.07.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    995
    Da muss ich auch mal wieder hin. Der Siciliano war meine allererste Espresso Bohne als ich damals meine Gaggia gebraucht in Duisburg abgeholt habe.
     
    orangette und Pappi gefällt das.
  10. #1110 whereiscrumble, 10.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    So schön die Noten in der AP sind, eine "Gleichschaltung" im Cone ist mir bisher nicht gelungen. Sofern jmd mehr Erfolg hatte, bitte Rückmeldung *bow
     

    Anhänge:

    orangette, Pappi und Senftl gefällt das.
  11. #1111 Geschmackssinn, 10.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mal wieder was ausm Kaffee Kombinat (Berlin)
    hat wohl 30%Robusta
    geröstet am 25. 6.19
    ist (noch?) nicht auf der Website zu finden.

    IMG_20190710_205521.jpg

    vor ort war die Tüte im Hopper auch erst 1,5Wochen frisch.
    sehr vollmundig und mMn. Kräuteraromen auf der Zunge (mitte+hinten), war noch nicht ganz rund und darf noch ein paar Tage liegen bleiben.
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Aufgrund des Tipps von Mr. Crumble 2.0 habe ich auch mal eine Testbestellung bei Rostory gemacht.
    Eine handgeschriebene Karte und ein kleines Extratütchen gab es auch noch dazu.
    [​IMG]
     
    nicanz, braindumped, whereiscrumble und 2 anderen gefällt das.
  13. #1113 whereiscrumble, 12.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    @Anthony dann wünsche ich dir viel Spaß beim Testen! Den Congo liebe ich weiterhin. Eine sehr tolle Röstung. Der Colombia hat einen leichten Profilwechsel erfahren und hat nun mehr dunkle/blaue Beeren.
    Würde mich sehr freuen, wenn du den einen oder anderen Roast vorstellst/gegenrezensierst *bow
    Über die Espressoröstungen kann ich leider nichts sagen.
    Aber was versteckt sich im Sample?
     
    nicanz gefällt das.
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Ich bin immer wieder darüber erstaunt wie ihr die einzelnen Aromen herausschmeckt und das so wunderbar beschreiben könnt. Da tue ich mich doch eher schwer mit. Ich kann sagen ob mir der Kaffee schmeckt oder eben nicht. Mal sehen.
    Nach jahrelangem ausschließlichem Genuss von Espresso bin ich auch seit ein paar Monaten begeistert von der Aeropress, also noch Anfänger. Filter habe ich noch gar nicht, überlege aber, mir mal ein V60 Set zuzulegen.
    Im Sample befindet sich der Kolumbien Filter.
     
    Senftl, Konstantinos, orangette und 3 anderen gefällt das.
  15. #1115 whereiscrumble, 12.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Das reicht auch als Aussage vollkommen aus. Demnach hoffe ich, dass sie munden. Der Congo und der Colombia spielen ihre Stärke vor allem in der V60 aus. Fühl dich nun aber nicht unter Druck gesetzt. AP ist auch supi :)

    Viel Erfolg beim Brühen.
     
    Senftl und Konstantinos gefällt das.
  16. #1116 puddingkappes, 12.07.2019
    puddingkappes

    puddingkappes Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
    Ich habe gestern mal wieder Olga besucht...

    IMG_20190712_111302.jpg
     
    Baristova, whereiscrumble, Konstantinos und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #1117 Konstantinos, 12.07.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    995
    Die Xenia und der San Rafael sind meine Favoriten! Letztens den Brazil Bio mitgenommen, welcher sich auch super in Iced Lattes gemacht hat.
    Hast du mal vor Ort den Nitro Brew probiert? Auch sehr lecker :)
     
    Baristova und whereiscrumble gefällt das.
  18. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Unbedingt ... wirst es nicht bereuen .... schreibt jemand der auch 15 Jahre Espresso only getrunken hat und durch @whereiscrumble so angefixt wurde, dass er sich kein Leben mehr ohne V60 Filterkaffee vorstellen kann :D
     
    Flattie/Fanatic, Geschmackssinn, mat76 und 6 anderen gefällt das.
  19. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Vorsicht. Ich kann seit dem Umstieg auf Filterkaffee keinen Espresso mehr trinken. :D
    Also, nicht GAR nicht mehr, aber ich ziehe einem Espresso jederzeit einen Filterkaffee vor.
     
    brewno und whereiscrumble gefällt das.
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.879
    Zustimmungen:
    23.836
    DSC_0133.JPG
    Eine Mischung aus Karlsruhe.
     
    bndkt, Cairns, Pappi und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...