Lelit Anna PL41TEM Siebträger

Diskutiere Lelit Anna PL41TEM Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, Ich bin bei Amazon auf die Lelit Anna PL41TEM Siebträgermaschine für knapp 380€ gestoßen. Da ich Café Neuling bin und lediglich...

  1. #1 SirBarista, 10.07.2019
    SirBarista

    SirBarista Gast

    Hallo Community,

    Ich bin bei Amazon auf die Lelit Anna PL41TEM Siebträgermaschine für knapp 380€ gestoßen.
    Da ich Café Neuling bin und lediglich meine 2-3 Espresso am Tag (ab und an auch gerne mal einen Cappuccino) trinke,
    möchte ich euch nach eurer Meinung zu dem Gerät fragen.
    Die Maschine besitzt einen PIDController was in der Preisklasse wohl eher nicht gewöhnlich ist.
    Mir reicht definitiv ein Einkreiser und auch die Aufheizzeit von 15min ist kein Problem.

    Um eure Meinung wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
     
  2. #2 wurzelwaerk, 10.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Hallo,
    für Dein Anforderungsprofil passt das, sie wird hier auch öfter empfohlen.
    Was genau möchtest Du wissen?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wenn Du mal die Einsteiger/Anfänger Beratungen durchschaust, wirst Du sehen, dass diese Maschine eine der üblichen Standardempfehlungen ist.
    Zusammen mit einer angemessenen Mühle kriegst Du eine Basisausrüstung, die für einen soliden Espresso und gelegentlichen Cappuccino taugt.
     
  4. #4 SirBarista, 10.07.2019
    SirBarista

    SirBarista Gast

    Ich liebäugle eig mit der QuickMill 3000 Orione.
    Allerdings hat diese keine PID und ob ich mir einen Einbau zutrauen kann, weis ich nicht.
    Auch bin ich mir nicht sicher, ob man die beiden Maschinen Vergleich kann / sollte.
    Vielleicht hat hierzu jmd eine Meinung
     
  5. #5 furkist, 10.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Hast du bestimmte Gründe, weshalb du mit der QM Orione liebäugelst ?

    - Optik
    - Größe (Breite-Höhe-Tiefe)
    - Boiler / Thermoblock
    - Siebträger 57 mm / 58 mm

    - oder andere Gründe ?
     
  6. #6 SirBarista, 11.07.2019
    SirBarista

    SirBarista Gast

    Vor allem das Design aber auch die Meinungen hier im Forum und im Internet
    haben auf mich einen durchaus guten Eindruck gemacht - oder sehe ich das falsch?

    Ansonsten der "Standard"-Siebdruchmesser und die sehr kurze Wartezeit machen das Gerät finde ich durchaus lukrativ.
    Das Expansionsventil würde ich mir selber zutrauen einzubauen bei der QuickMill.

    Zu was würdet ihr denn eher raten?
     
  7. #7 furkist, 11.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    Ich bastle auch gerne. Ich habe auch schon mit der Saeco und einem Bastel-PID rumgespielt.
    Und dann habe ich mir die Lelit PL41tem gekauft. Weil da die ganzen Basteleien schon drin sind.
    Ich habe natürlich weitergebastelt ...und die Pumpe mit Dimmer gesteuert ...(siehe z.B. DIY Flow-Mod ) Soll heißen: basteln kannst du an jeder Maschine. Aber ich zumindest kauf mir eine, bei der ich nicht von Hause aus das Basteln einplane.
     
Thema:

Lelit Anna PL41TEM Siebträger

Die Seite wird geladen...

Lelit Anna PL41TEM Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  3. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  4. Neue Lelit Anna Pl41TEM - Schwierigkeiten

    Neue Lelit Anna Pl41TEM - Schwierigkeiten: Hallo, ich habe heute meine neue Lelit Anna PL41TEM in Betrieb genommen. Hierbei gab es aber leider einige Schwierigkeiten. Zunächst zog die...
  5. Brühgruppe Lelit Anna Pl41TEM tropft vor und nach Dampfbezug

    Brühgruppe Lelit Anna Pl41TEM tropft vor und nach Dampfbezug: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Wochen eine Lelit Anna Pl41TEM im Einsatz und bin mit ihr bis jetzt ganz zufrieden. Nun ist mir aber...