Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab's weitergeleitet. :D

  1. #19981 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hab's weitergeleitet. :D
     
  2. #19982 vultureway, 12.07.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Malcaphobie. Gibt es das Wort? Aus der großen Gruppe der Ängste, die Angst vor schlechtem Café. Ich nehme meine Mühle in den Urlaub mit und erwäge sogar, die Maschine mitzunehmen.
     
    andruscha und joost gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    [​IMG]
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Puhhh,
    manchmal schäme ich mich als gebürtiger Berliner, was für ein Quark hier so angerührt wird.

    Und was hilft gegen die Seitenstiche, sollten die einen "Gamer" womöglich (wohl eher unmöglich) befallen?o_O
    Aber die denken dann wahrscheinlich, dass sie kurz vorm Ableben sind
    Gab es alles irgendwie schon mal, Stichwort "Astronautennahrung":rolleyes:
     
  5. #19985 wurzelwaerk, 12.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ganz klar NÖ, gabs schlicht nicht. Außer in der Fernsehwerbung, aber ich wurde als Kind nie vor dem Fernseher abgeladen.
    Ich passe grad so in die Zielgruppe der Frage und hab mir mit 16/17 meinen ersten Computer selber zusammen gelötet. Mit Interface zum Kasettenrecorder (als Datasette missbraucht:D).
    Sonst wurde die Umgebung unsicher gemacht mit viel Blödsinn und einigem Leichtsinn.
    Bei Schietwetter gabs die Modell-Eisenbahn, Auto-Rennbahn, Matchbox, vom Opa eines Schulfreundes hab ich Skat gelernt, auf dem Feldweg das Mofa fahren...

    Schön wars, aber die Zeiten ändern sich wohl.
    Manchmal fühlt man sich rastlos mit all dem Internet und Messengern und Skype und email und und und...
    Wie gehts da erst den Kindern, die es garnicht anders lernen?
     
    vectis gefällt das.
  6. #19986 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Das war doch das Zeug, was die im All in den Teflonpfannen zubereitet haben. Dem Teflon, das DuPont extra dafür erfunden hat. :D
     
  7. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Bei manchen Tamper-Designs muss man sich echt fragen, was sich die Leute dabei gedacht haben. :confused:

    [​IMG]
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #19988 wurzelwaerk, 12.07.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Na eine duale Anwendung, schreibt er ja selber schon. :D
     
    NiTo, brrrt und joost gefällt das.
  9. #19989 Geschmackssinn, 12.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Körperliche und mentale Leiden eines >50 Jährigen, bereits in/ab Abiturzeit. :confused:
    - Burnout im Studium, durch überreizung und Erwartungen aus allen Richtungen.
    - "Rücken" durch nicht mehr bewegen :confused:

    Ich bin Baujahr '88 und vom Dorf... mein soziales Netzwerk hieß draußen! ;)
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Für Marketingunterstützung soll der geneigte Leser noch zahlen - interessanter Ansatz...
     
    blu, Tschörgen, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  11. #19991 Aeropress, 12.07.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich bin sicher es werden sich genug Tester finden. Ob das dann die richtigen für eine brauchbare bewertung sind???;)
     
  12. #19992 S.Bresseau, 12.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Hab's doch hier im Forum auch schon, von Imprezza, bzw. Angelo Parotta. Preise weiß ich nicht mehr, kommerzielle Threads wurden mal vom vorigen Besitzer vernichtet. Oder war das kostenlos?
     
  13. #19993 andruscha, 12.07.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Klingt wie eine finstere Verschwörungstheorie :rolleyes:
    @imprezza hat das ein paar Mal gemacht vor einigen Jahren. Und soweit ich mich erinnere, halte man da auch einen Selbstkostenpreis. der aber in keinem Vergleich zum Aufwand stand.
    Z.B. hier: DAS ERGEBNISS des Espresso-Test
    Aber wenn jemand das aus Liebhaberei fürs Kaffeenetz macht, ist das, denke ich, etwas anderes, als wenn eine Zeitschrift das anbietet.
     
  14. #19994 Tschörgen, 12.07.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Nicht die Bohne!
     
  15. #19995 Augschburger, 12.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ja, weil‘s auf dem Land kein g‘scheit‘s Internet nicht hat. :p
     
    NiTo gefällt das.
  16. #19996 S.Bresseau, 13.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Wir sind Weltmeister! Zum zweiten Mal in Folge, nach 2017!
    Und das an Ernö Rubiks 75. Geburtstag :)


    Die beiden links sind Brüder, deren Bestzeiten sich um ganze 0.02s unterscheiden (4.81s vs. 4.83s), der rechts ist nochmal um 0.04s schneller :)
    Morgen früh ist die Königsdiziplin dran, Einzel 3x3x3

    Hier der Livestream WCA World Championship 2019

    Ed:
    Doku übers Cubing:


    Enthält zwar unterschwellig Werbung für einen Cube-Shop, ich finde sie aber trotzdem sehr sehenswert
     
    Oldenborough und Sansibar99 gefällt das.
  17. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... tzz, hier wohnen 300 seelen, alle könnten, wenn sie wollten, eine glasfaseranbindung haben ... ich hab aktuell ca.50Mbit/s mit kupferkabel ... langt mir allemal

    allerdings haben sich hier ein paar käffer zusammengetan und den internetausbau in Eigenregie vorangetrieben, sonst wären wir hier auch noch im mittelalter

    Von der Sahelzone zur Boom-Gemeinde: Wie das schnelle Internet nach Lamspringe kam


    Grüße
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hier gut 6500.
    Hier nicht - obwohl solches behauptet wird.
    Ich 1 Mbit/s, genannt 16 Mbit/s.
    Hier behauptet "Unity Media" fälschlicherweise an deren Werbeständen, dass die gesamte Gemeinde bereits mit 100 Mbit/s angeschlossen sei.
    Die Bundesneztagentur kann dieser Lüge nicht nachgehen, <da sie keine Daten von "einzelnen Anschlüssen" habe>. Meine Daten wollten sie nicht aufnehmen, aus Datenschutzgründen ...
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. #19999 Tschörgen, 14.07.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wenn von den 500 dann 100 am Netz hängen, hat jeder 1Mbit/s :D

    Ist traurig, aber leider immer noch Realität.
    Keiner will in den teueren Ausbau der Infrastruktur investieren. Aber abzocken wollen sie alle Mit ihren „Bis zu ....“
     
    brrrt gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Der war gut! :D
    Vor allem der Staat nicht. Der versteigert lieber Frequenzen (ich hätte fast Freuquenzen geschrieben ;)) für ein paar Milliarden, die dann gerade nicht in Glasfasernetze oder auch nur Funkmasten investiert werden,
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...