Wie kommt der rauchige Geschmack...

Diskutiere Wie kommt der rauchige Geschmack... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, nachdem ich lange nur mitgelesen habe, nun endlich registriert um was zu fragen ;) Danke für die ganzen Infos, bei mir läuft ein...

  1. #1 falconpilot, 20.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    nachdem ich lange nur mitgelesen habe, nun endlich registriert um was zu fragen ;)

    Danke für die ganzen Infos, bei mir läuft ein Espresso nun dank Tamper und Mahlgrad auch in 25 Sekunden durch und ist auch gar nicht mehr sauer ;)

    Jetzt nochmal zu meiner Frage: Wie kommt der rauchige Geschmack bei Starbucks oder auch im McCafe zustande?

    Ich möchte vor allem diesen rauchigen Geschmack mal hinkriegen! *grummel*

    Danke und Gruß!
     
  2. #2 Kaffeesack, 20.12.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Hallo Falcon,

    ganz einfach:

    Lade einfach ein paar rauchende Mitmenschen ein und laß dich zuqualmen.
    Et voilá...:lol:
     
  3. #3 falconpilot, 20.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    ich habs gewusst: die Antwort ist wieder soo einfach gewesen, sie lag praktisch vor meiner Nase :)
     
  4. #4 danielp, 20.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Rauchiger Geschmack?
    Ist mir bisher noch nicht begegnet, zumindest nicht im Kaffee. ;-)

    Kann maximal sein, dass der rauchige Geschmack von einer bestimmten Bohnensorte kommt. In welchen Getränken (mit/ohne Milch, Flavours und anderes Zeugs...) schmeckst Du den Rauch denn?

    Koffeinhaltige und rauchfreie Grüße ;-)
    Danielp
     
  5. #5 Espressoaddict, 20.12.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
  6. #6 falconpilot, 20.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    kein Flavor, schmecke es im Cafe Latte bei Beiden

    Extreme Röstung war auch mein Gedanke, habe aber einige u.a. auch Starbucks-Bohnen probiert, den rauchigen Nachgeschmack bekomme ich nicht hin.... naja, wer weiß, wie lange die schon im Regal lagen....

    grad in dem zitierten Artikel gefunden:
    " Hier übrigens der Original-Werbetext zum French-Roast:
    French Roast:
    'Unsere dunkelste Röstung ist anspruchsvoll, rauchig und intensiv. Eine erhabene Mischung aus lateinamerikanischen Bohnen aus sehr hoch gelegenen Anbaugebieten.'

    Also RAUCHIG und INTENSIV ist glatt untertrieben..."

    also doch rauchig... mhh, vielleicht liegt es doch an meinem Geschmack :(
     
  7. #7 Espressoaddict, 20.12.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Wird auch genau das verkauft, was ausgeschenkt wird oder ist das dann eine spezielle Bar Röstung?

    Edit: Nur so eine Idee, aber wenn du es mal mit mehr Hitze probierst?
     
  8. #8 plempel, 20.12.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Probier mal den DelMocca "El Presidente", rauchig, ledrig, das Tier unter den Espressi, da qualmen die Socken. Sonnenbrille auf, Zigarre feuern, Hose mit verstärktem Hosenboden an - und los geht's! :mrgreen:

    Online Shop delMocca

    Gruss
    Plempel
     
  9. #9 falconpilot, 20.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    ich lese ganz gebannt den Beitrag zu Starbucks inkl. der noch vorhandenen Beiträge in den Links...

    Der Hinweis auf die dunkel gerösteten Bohnen und den El Presidente :) Danke übrigens, werde ich probieren! könnte richtig sein. Starbucks wirbt ja auch " Der kräftige Espresso mit seiner charakteristischen Karamellnote ist das Geheimnis vieler unserer Kaffeespezialitäten."

    Vielleicht ist es wirklich die Bitterkeit, die mir bei den feinen Sorten fehlt? ;)
     
  10. #10 falconpilot, 20.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Zumindest die "Barista" (Zitat Starbucks Mitarbeiter "Wir sind ja speziell ausgebildet worden...") glauben, daß der Kaffee der Gleiche ist, den sie ausschenken...
     
  11. #11 falconpilot, 20.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    grad im Text gefunden:
     
  12. #12 bluescreen2, 20.12.2007
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    zu fein mahlen und leerbezug weglassen schon probiert? :)
     
  13. #13 mcblubb, 20.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Das ist einfach: Einfach den Leerbezug weglassen. ich tippe darauf, dass der Kaffee verbrannt ist.

    Gruß

    Gerd
     
  14. #14 smets motocross, 20.12.2007
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    474
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Hab schon zwei mal den Tre Forze in der Mühle gehabt und speziell bei dem
    Caffe den eindruck gehabt dass er unter anderem ein rauchiges Aroma aufweist!
    Gibts auch in kleineren proibier Packungen!
     
  15. #15 danielp, 21.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Stimmt, der Tre Forze ist auch sehr intensiv und vielleicht ein bißchen rauchig. Auf jeden Fall ist da sehr viel Holz im Spiel. :)

    Allerdings: Wenn ich gut gemachten Tre Forze mit Milch vermische, ist der Rauch weg und es schmeckt einfach himmlisch nach Nusseis!!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  16. #16 falconpilot, 21.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Danke für die vielen Inputs, wenn ich es schaffe, fahr ich Samstag noch bei Fausto vorbei - auf jeden Fall schau ich mir heute abend bei Starbucks mal die Röstungen an (Presskohle ;))
     
  17. #17 danielp, 21.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Zur Not gibts immer noch Liquid Smoke Flavour... :)
    [​IMG]
     
  18. #18 falconpilot, 21.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    lach nich, aber Mr. Stubb steht schon hier - nur ist der eigentlich zum grillen gedacht, oder? :)
     
  19. #19 falconpilot, 29.12.2007
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie kommt der rauchige Geschmack...

    Noch was zu Starbucks gefunden...

    gruß. fp
     
Thema:

Wie kommt der rauchige Geschmack...

Die Seite wird geladen...

Wie kommt der rauchige Geschmack... - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  2. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  3. Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf

    Es kommt kaum Wasser aus dem Brühkopf: Hallo Zusammen, Seit November besitze ich eine Rocket Mozzafiato, die von Anfang an Wasser von durch einen BWT Filter bekommt. Im Schnitt macht...
  4. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  5. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...