E 61 falsch zusammengebaut ? ( wo liegt der Fehler)

Diskutiere E 61 falsch zusammengebaut ? ( wo liegt der Fehler) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Hatte gerade mein E 61 auseinandergebaut ( wollte nach den Dichtungen schauen habe aber nichts verändert) und sie wieder zusammengebaut....

  1. #1 karlito0815, 21.07.2019
    karlito0815

    karlito0815 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Hatte gerade mein E 61 auseinandergebaut ( wollte nach den Dichtungen schauen habe aber nichts verändert) und sie wieder zusammengebaut. Jetzt kommt kein Wasser mehr an.
    Bis zur Brühgruppe läuft es aber dann fließt nix mehr.
    Wo liegt mein Fehler?????
     
  2. #2 Espressojung, 21.07.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Wo fließt nix mehr?
    Unten aus dem Ablaufventil? ==> dann hast du 2 Dichtungen übereinander eingebaut.
     
  3. #3 karlito0815, 21.07.2019
    karlito0815

    karlito0815 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein es fließt leider gar nichts.(weder aus der brühgruppe (Siebträger)noch aus dem auslassventil)
    Ich kann aber ( wenn ich die oberen beiden Ventile oben( mit den beiden großen Schrauben 22er und 32 er) nicht montiert habe sehen dass Wasser aus der Maschine in die brügrupppe fließt. Ist vielleicht der Schalter / Hebel der den Bezug auslöst und die Ventile zwischen Siebträger und Auslass Ventil schaltet?
     
  4. #4 Londoner, 21.07.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hier findest du Schaubilder und Fotos zu der E61 (recht weit unten):

    Die E61 Brühgruppe

    Dann kannst du Teil für Teil vergleichen.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 21.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Ergänzung: auch bei vermeintlich richtigem Zusammenbau können da schon mal Federn oder Stößel verkanten.
     
  6. #6 Espressojung, 21.07.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Oder auch der Nocken der Nockenwelle kann verschlissen sein.
     
Thema:

E 61 falsch zusammengebaut ? ( wo liegt der Fehler)

Die Seite wird geladen...

E 61 falsch zusammengebaut ? ( wo liegt der Fehler) - Ähnliche Themen

  1. E61 Brühgruppe falsch zusammengebaut? - Wasser läuft nicht ab...

    E61 Brühgruppe falsch zusammengebaut? - Wasser läuft nicht ab...: Habe nach ein paar Undichtigkeiten heute endlich mal alle Dichtungen getauscht. Demontage, Reinigung und Zusammenbau waren problemlos. Ich muss...
  2. Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!

    Quamar M80E falsch zusammengebaut - Hilfe!: Hallo an Alle, ich habe mir Ende letzten Jahres für mein Café die Quamar M80E bestellt. Diese musste ich nach 6 Wochen, auf Grund eines...
  3. Anfim Best Dosierer - falsch zusammengebaut??

    Anfim Best Dosierer - falsch zusammengebaut??: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob und welches Teil bie diesem Dosierer fehlt - bzw. ob ich ihn falsch zusammengebaut habe? Der...
  4. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  5. Bezzera Mitica Top - Entkalkung lief falsch

    Bezzera Mitica Top - Entkalkung lief falsch: Hallo, ich habe meine Mitica (2015) komplett zerlegt und alles entkalkt und jetzt wieder zusammengebaut. Nun habe ich offensichtlich einen Fehler...