Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Fehlt auf jeden Fall noch was um die Kaffeepucks reinzuklopfen und vor allem… Lappen! (Hat jemand Tipps wo man gute Mikrofaserlappen...

  1. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    28DDD4D3-BE00-4586-ABC8-30FC99B7F19C.jpeg

    Fehlt auf jeden Fall noch was um die Kaffeepucks reinzuklopfen und vor allem… Lappen! (Hat jemand Tipps wo man gute Mikrofaserlappen herbekommt?)
     
    bonina, onluxtex, Flattie/Fanatic und 3 anderen gefällt das.
  2. #13382 Ralph649km, 13.07.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Hauptsache rosa
     
    holmger, Augschburger, brrrt und 2 anderen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    schwarz ist bunt genug - und dann auch noch schnöde Baumwolle statt irgend so ein Micro.. Marketing Gedöns. Kann eigentlich gar nicht gehen, oder?
    0E7C5077-3DB7-44FA-92B6-5F353775A826.jpeg
     
    Alias, onluxtex, carkoch und 6 anderen gefällt das.
  4. holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    115
    Na wenigstens sind die Tüten bunt :rolleyes:
     
    Senftl und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    liess sich nicht vermeiden, da kommt‘s auf den Inhalt an;)
    Aber Du hast Recht, da muss ich noch mal ein ernstes Wörtchen mit Daniel reden, so geht das wirklich nicht:cool:
     
    Senftl gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Das sind aber schon die etwas teureren Tücher vom Schweden... für Kaffee nehme ich da wirklich die billigsten
     
  7. #13387 cbr-ps, 13.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Keine Ahnung, hat mir meine Frau von irgendwoher mitgebracht. Aber ehrlich, bei solchen „Peanuts“ fange ich nicht an nach ein paar Cent Ersparnis zu forschen...
     
    holmger gefällt das.
  8. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    So da ich nun seit gestern auch endlich einen ST habe, hier mal mein Bild meiner vorerst provisorischen kaffeeecke
     

    Anhänge:

    onluxtex, torre annunziata, teivos und 5 anderen gefällt das.
  9. #13389 Bohnenbubi, 16.07.2019
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    ein kleines Update...
     

    Anhänge:

    onluxtex, Mirre, Tom33 und 3 anderen gefällt das.
  10. #13390 Krabbenkoenig, 18.07.2019
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Neue Mühle...
    IMG_20190715_110750.jpg
     
    onluxtex, mmorkel, Ingo und 3 anderen gefällt das.
  11. #13391 Discobrew, 19.07.2019
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    125
    Wir haben uns von unserem Espresso Equipment gelöst, da wir kaum noch Espresso getrunken haben. Sind jetzt komplett beim Filter/pour over und third wave angekommen. Der boiler ist noch von der Nuova Simonelli Oscar, musste ausgetauscht werden da defekt, jetzt hängt er als Deko über allem. Das Regal oben rechts ist von meiner Ururgroßmutter. Alles steht auf einer alten Werkbank, das Teil ist unglaublich massiv.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    bigmac21, karlesone, onluxtex und 19 anderen gefällt das.
  12. Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    418
    Ich wage gar nicht meine Kaffeeecke zu zeigen. Sind ja nur noch Espresso Maschinen hier zu sehen.:( Trotzdem, ich wage es: 20190720_185201.jpg
    Ach ja, im Wintergarten habe ich noch eine :)Mobile Station mit einer WMF-PRESTO stehen.
     
    karlesone, bonina, TimTom und 27 anderen gefällt das.
  13. #13393 Sansibar99, 21.07.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Das nenn ich mal amtlich "Tassenheizung"
     
    Milarnese, HabDaEineFrage, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  14. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    [​IMG]
    Urlaub
     
    Smokingcold, mahlmalmaik, Stregare und 11 anderen gefällt das.
  15. Schollo

    Schollo Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    206
    Da ich das Bild gerade im Rahmen eines Mühlentests sowieso gemacht habe, hier auch ein kleiner Einblick in meine Ecke.

    [​IMG]
     
    onluxtex, rebecmeer, WernerFrisur und 9 anderen gefällt das.
  16. #13396 Kesselstein, 23.07.2019
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    die Büroecke, Platz ist in der kleinsten Hütte
    [​IMG]
     
    onluxtex, Alias, rebecmeer und 6 anderen gefällt das.
  17. #13397 BOHNENPROJEKT, 23.07.2019
    BOHNENPROJEKT

    BOHNENPROJEKT Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    89
    So, die Filterecke aufgeräumt um auch mal ein Bild davon machen zu können... Bin zufrieden damit, auch wenn ich beim Filter noch viel lernen und experimentieren muss.... IMG_20190723_181954.jpg
     
    Meistersuppe, onluxtex, Alias und 10 anderen gefällt das.
  18. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    GiovanniRoman, phischmi, onluxtex und 11 anderen gefällt das.
  19. #13399 BernHART300, 25.07.2019
    BernHART300

    BernHART300 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Es ist Reisezeit.
    20190725_120300.jpg
     
    karlesone, bonina, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  20. #13400 puddingkappes, 25.07.2019
    puddingkappes

    puddingkappes Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    46
    Wird auch mal wieder Zeit für ein Update:

    Nach dem letzten Stand: Link

    ist die BZ10 erstmal ans Licht umgezogen:

    [​IMG]

    Die BB05 ist inzwischen auch noch durch eine Eureka Atom getauscht worden:

    [​IMG]
     
    onluxtex, Alias, rebecmeer und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...