Gastroback advanced pro g - Wasserregulation funktioniert nicht

Diskutiere Gastroback advanced pro g - Wasserregulation funktioniert nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle! Ich bin im Netz nicht fündig geworden und hoffe hier auf Hilfe... :) Meine siebträgermaschine macht ein bisschen blöd... Man kann...

  1. Al_Ti

    Al_Ti Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle!

    Ich bin im Netz nicht fündig geworden und hoffe hier auf Hilfe... :)
    Meine siebträgermaschine macht ein bisschen blöd...

    Man kann bei der ein- und bei der zwei-tassenfunktion die Wassermenge selbst regulieren, indem man den Knopf gedrückt hält und die Einstellung gespeichert wird...

    Seid neuestem läuft das Wasser aber immer weiter und stoppt gar nicht mehr...
    Ich hatte das Problem schon einmal und habe auch auf die ursprungseinstellung zurück gesetzt. Aber es hat nicht funktioniert... Eines Tages ging es dann einfach wieder...
    Nun mache ich mir heute mal wieder einen schönen verlängerten espresso und das Wasser läuft und läuft und läuft....
    Wie kann ich das nun wieder beheben...

    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

    LG Tine und einen schönen sonnigen Tag mit leckerem kaffee;)
     
  2. #2 The Rolling Stone, 26.07.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Da wird es vermutlich auch nicht viel zu finden geben, im Netz. Die Maschine mißt die Füllmenge der Tasse soweit ich weiß über ein Flowmeter - entweder ist dieses defekt oder die Elektronik selbst spinnt.
    OEM Breville Espresso Machine Flow Meter [SP0001473] | Ships Today | Fix.com

    Zerlegen wird vermutlich noch zu schaffen sein, mit der Ersatzteil-Versorgung könnte es schwierig werden - mindestens ich weiß keine Quelle.

    Meist bleibt nur der Gastroback-Kundendienst.

    Wenn du selbst Hand anlegen willst oder nach weiteren Informationen suchst: Mit dem Suchbegriff "Breville BES870" findest du mehr Infos, Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen.

    PS: Einfachste Lösung: Damit leben und den Bezug künftig manuell beenden. Ist bei "besseren" Maschinen auch so^^
     
    Al_Ti gefällt das.
  3. #3 ergojuer, 26.07.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Auch ich tippe auf einen defekten Flowmeter. Es dürfte wohl das Standardmodell sein, dass in vielen Vollautomaten von Jura, DeLonghi, Saeco et. pp und Thermoblockmaschinen verbaut ist sein. Als "Flowmeter 974-9521-b" findest due es in zahlreichen Webshops.
    Möglicherweise ist auch nur ein Kontakt zum Flowmetr abgerutsch oder Wasser auf die Kontakte gekommen.
    Musst du jetzt eben die Maschine aufschrauben und nachschauen. Oder zuzm Service schicken...

    Sehe ich anders. Ich würde nie mehr ohne programmierte Bezugsmenge arbeiten wollen. Bin halt bequem...;-)
     
    Al_Ti und The Rolling Stone gefällt das.
  4. Al_Ti

    Al_Ti Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten! Damit kann ich schon mal was anfangen und werde mal meinen Mann damit vertraut machen das Ding aufzuschrauben... ;)
    LG tine
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Gastroback advanced pro g - Wasserregulation funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Gastroback advanced pro g - Wasserregulation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  3. Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab

    Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab: Hallo Meine o.g. Maschine schaltet bei Bezug, Dampf und Wasserbezug nach ca. 8s ab und alle Lampen blinken. Nach Aus- und wieder Einschalten...
  4. Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?

    Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?: Hallo Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine Gastroback Advanced Pro G Maschine defekt gekauft und diese repariert. Soweit ich...
  5. Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet

    Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet: Hallo zusammen, bei meiner Maschine war der Druckknopf für Ein/ Aus defekt, welchen ich darauf hin ersetzt habe. Jetzt leuchtet nur die rote Led...