ECM Technika 3 leicht inkontinent!

Diskutiere ECM Technika 3 leicht inkontinent! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe bei meiner ECM Technika die E 61 Brühgruppe mit Komplettsatz überholt,soweit so gut, Espresso gut ,aber nach dem Bezug läuft es immer noch...

  1. #1 obiewaahn, 27.07.2019
    obiewaahn

    obiewaahn Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Habe bei meiner ECM Technika die E 61 Brühgruppe mit Komplettsatz überholt,soweit so gut,
    Espresso gut ,aber nach dem Bezug läuft es immer noch recht lang nach.
    Woran kann das liegen ?
    Kann man mich helfen ?
    Gruß obiewaahn
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Alles fest genug angezogen?
    Wo läuft es nach?
     
  3. #3 obiewaahn, 27.07.2019
    obiewaahn

    obiewaahn Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ja alles fest angezogen,es läuft wenn ich den Hebel nach dem Bezug umgelegt habe noch recht lange aus
    dem Siebträgerauslauf.Habe den Vergleich zu meiner Technika 2 ,da ist das nicht so.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.064
  5. #5 Espressojung, 27.07.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Hast du die Brühgruppe mal gründlich mit BG-Reiniger gereinigt?
     
  6. #6 Cappu_Tom, 28.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    "überholt" ist leider eine recht ungenaue Angabe. Was wurde getauscht / wie war der Zustand / was wurde wie gereinigt u.ä.
    Dazu kommt, dass E61 eben nicht immer E61 ist, von allfälligen Toleranzen mal abgesehen
    Manchmal kann fest auch zu fest sein :rolleyes:

    Die hier sehr häufig zitierte Seite kennst du? Wenn du die BG verstanden hast, solltest du die Fehlerquelle finden können.
     
Thema:

ECM Technika 3 leicht inkontinent!

Die Seite wird geladen...

ECM Technika 3 leicht inkontinent! - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika IV leicht inkontinent / undicht

    ECM Technika IV leicht inkontinent / undicht: Hallo, meine 2016'er ECM Technika IV zieht Halloween vor und erschreckt mich mit auslaufendem Wasser. Über den Tag hinweg gerade so viel, dass...
  2. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  3. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  4. ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II)

    ECM E61 Brühgruppe innen korrodiert (ECM Technika II): Moin, ich habe eine alte ECM Technika II hier stehen, bei der das Innere der Brühgruppe ganzschön korrodiert ist: [ATTACH] Ich möchte die...
  5. ECM Technika III entkalken

    ECM Technika III entkalken: Hallo liebes Forum, nach einem Transportschaden war das Chassis meiner bei Ebay gebraucht gekauften ECM Technika III verzogen. Das Chassis wurde...