Kapseln wirklich ohne Chemie und Zusatz zb. Giovannacci

Diskutiere Kapseln wirklich ohne Chemie und Zusatz zb. Giovannacci im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hätte mal eine Frage da ich nicht fündig wurde. Es ist ja bekannt das Nespresso Kapseln nicht 100% ohne Chemie oder Zusatz auskommen zb die...

  1. #1 milkboard, 28.07.2019
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ich hätte mal eine Frage da ich nicht fündig wurde.

    Es ist ja bekannt das Nespresso Kapseln nicht 100% ohne Chemie oder Zusatz auskommen zb die Crema Erzeugung.

    Nun hab ich zb eine Fragen zu den Italienern.

    Zb Giovannacci bietet ausgezeichnte Italienische Röstungen an, auch Kapseln:
    Wir trinken ja keine Kapsel es geht nur darum falls jemand eine Kapsel will ist diese sicher vom Geschmack und vom Bohnen / Kaffee Inhalt höher etc als jegliche Nespresso

    Laut Angaben von Giovannacci ist hier keine Chemie etc enthalten

    CAFFE' BIOLOGICO 100% ARABICA COMP. NESPRESSO

    Das Ergebnis zb der Geschmack fast wie aus der Böhnen Röstung nur ein bisschen schwächer

    Stimmt das wirlich?

    Weil habe auch mit selbstbefüllbaren Kapseln gearbeitet und hier kam zwar tadeloser Espresso raus aber keine gute Creme

    Hätte mich mal interessier wer sich hier wirlich auskennt

    danke
    thx
     
  2. #2 yoshi005, 28.07.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Zu Chemie in Nespresso: Hast Du einen Beleg für Deine Vermutung?

    Ansonsten klingen für mich die Pods von Colonna Coffee am interessantesten.
     
    brrrt gefällt das.
  3. #3 milkboard, 28.07.2019
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Beleg hab ich keinen mit Chemie hab ich nicht wirklich Chemie gemeint sondern Zusätze dass die Crema erzeugt wird.
    weil sonst hätte ich ja mit den wiederbefüllbaren Kapseln die selbe Crema
    vielleicht kennt sich hier jemand aus ................Pods keine Erfahrung
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Nicht unbedingt, ich habe auch nicht bei jeder Röstung aus dem Siebträger dieselbe Crema.
    Ist zudem gewährleistet, dass z.B. das Strömungsverhalten in wiederbefüllbaren Kapseln dasselbe ist wie in den Originalen?
    Alles nicht so leicht 1:1 zu vergleichen...
     
    Yggdrasil und Tokajilover gefällt das.
  5. #5 furkist, 28.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..genau.
    Bei Originalkapseln baut sich wohl ein gewisser Druck auf, erst dann wird die Alufolie durchbrochen und der Cafe fliesst durch (vielleicht vergleichbar mit Cremasieb ?)

    Aber wie ist das bei wiederbefüllbaren ? Wie baut sich da so ein Druck auf ? Mahlgrad ? Viele Fragen ...aber Chemie - ich weiß nicht..
     
Thema:

Kapseln wirklich ohne Chemie und Zusatz zb. Giovannacci

Die Seite wird geladen...

Kapseln wirklich ohne Chemie und Zusatz zb. Giovannacci - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  2. Druck bei Schümli und Kapseln

    Druck bei Schümli und Kapseln: Mal neugierdehalber eine Frage: Welche Drücke werden denn in den Vollautomaten für Schümli verwendet? Ich dachte bislang 2 bar, wie bei den...
  3. Lebensmittelmotten an Nespresso Kapseln

    Lebensmittelmotten an Nespresso Kapseln: Hallo in die Runde habt ihr auch das Problem, das ihr Lebensmittelmotten herumfliegen habt, wenn ihr neue Nespresso Stangen öffnet? Wir haben...
  4. Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?

    Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?: Hallo Zusammen, weder über die Suchfunktion hier im Forum noch beim Googlen bin ich fündig geworden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Meiner...
  5. Bio Kapseln

    Bio Kapseln: Liebe Mitgliederin und Mitglieder, Derzeit suche ich die Hersteller von Bio Kapseln oder umwelt freundliche Kapslen. Gibt es einige gute...