Downgrade von Quickmill 3000

Diskutiere Downgrade von Quickmill 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich hab nun gute 3 Jahre eine Quickmill 3000 und BB05 Mühle. An und für sich bin ich zufrieden, wobei sie an die (zeitlichen)...

  1. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    Ich hab nun gute 3 Jahre eine Quickmill 3000 und BB05 Mühle. An und für sich bin ich zufrieden, wobei sie an die (zeitlichen) Grenzen kommt wenn Besuch da ist.

    Sonst kommt sie nur 1-2 am Tag zum Einsatz am Wochenende etwas häufiger nach Gusto. Lange Rede kurzer Sinn, mir strebt der Sinn nach Veränderung.

    Möglichkeit 1) Eher nur theoretisch- Xenia. Nachteil Frau wird komplett an die Decke springen da zeitnah noch ein größerer Grill ansteht.

    Möglichkeit 2) Quickmill 3000 mit PID und vllt ein paar % mehr Geschmack rausholen.

    Möglichkeit 3) Bialetti brikka + „Milchmacher“ + Chemex für Besuch.

    Große Fragen: Können die Brikkas für mehrere Tassen einen guten Mokka?
    Gibt es vergleichsweise gute Möglichkeiten die Milch für einen Cappuccino aufzubereiten?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Überdenke mal was Du wirklich willst. Einerseits eine vermeintlich bessere Maschine oder die bestehende wegen „mehr Geschmack rausholen“ aufrüsten, andererseits als Alternative eine Brikka, die geschmacklich sicher einen deutlichen Rückschritt bzw. eine komplett andere Richtung bedeutet. Das passt für mich nicht zusammen.

    Brühkaffee für die Kaffeetafel mit Gästen oder auch je nach Geschmack mal allein geht als Add On für kleines Geld natürlich immer, sei es nun mit Chemex, V60 oder French Press.
     
    Bönsch und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 rebecmeer, 29.07.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Der Grill funktioniert und kann warten.
    Wir laufen langsam aber sicher auf Weihnachten zu.
    Die Kaffee-Gäste sollten mehr werden!

    Verhungern wird keiner, aber wenn der Kaffee besser wird, freut sich Deine Frau.

    Xenia - nicht schlecht, aber hochgerüstet auch schon kostspielig. Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
    Zur Zeit hat mancher Onlineshop gute Angebote
    Aber wenn Du eine Xenia unbedingt haben möchtest, dann tu es und lass von dem ‘Kleinkram’ die Finger.
     
  4. dududu

    dududu Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie zB?
     
  5. #5 rebecmeer, 30.07.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Einfach mal alle üblichen Verdächtigen nach Sonderangeboten durchleuchten.
    Die Räumen jetzt etwas Ihre Lager.
    Neueste kommt bald wieder.
    Was steht ist totes Kapital.
    Ich habe mir z. B. bei Moba in München ein Set bestellt.
    Bezzera Magica S MN + Eureka Mignon Magnifico für 1549 €.
    Einfach mal schauen was der Markt so her gibt.
    Von allen großen Herstellern gibt es was.
    Dazu Retorten und Ausstellungsstücke.

    Do Crema, Stoll, Perfetto und wie sie alle heißen.‍♂️
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    was ist es netzt geworden?
     
Thema:

Downgrade von Quickmill 3000

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Quickmill 3000 - Ähnliche Themen

  1. Downgrade nach Linea Mini

    Downgrade nach Linea Mini: Tag zusammen, Eine unübliche Kaufberatung… Ich war einige Jahre glücklich mit einer Lelit Anna bis ich hier über die endlose Welt der...
  2. "Downgrade": Lelit Anna, Grace, Victoria?

    "Downgrade": Lelit Anna, Grace, Victoria?: Hallo liebes Forum, Normalerweise geht ja die Kaffee-Gourmet-Spirale immer nur aufwärts, daher vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Post: Ich habe...
  3. Downgrade temperaturstabile Espressomaschine (fast) nur Espresso

    Downgrade temperaturstabile Espressomaschine (fast) nur Espresso: Liebes Kaffee-Netz, nachdem ich vor etwa einem halben Jahr unsicher war auf welche Maschine ich von meiner Lelit Anna upgraden sollte, ist es eine...
  4. Ceado e37s Upgrade oder Downgrade?

    Ceado e37s Upgrade oder Downgrade?: Moin Moin, als stiller Mitleser möchte ich mich jetzt auch einmal etwas mehr Einbringen. Ich habe eine Ceado e37s und bin mit der Mühle...
  5. Umstieg von Mini Vivaldi S2 - „downgraden“ sinnvoll?

    Umstieg von Mini Vivaldi S2 - „downgraden“ sinnvoll?: Hallo Zusammen, wir haben aktuell die Mini Vivaldi II S1 in Kombination mit der Mini Mazzer in schwarz. Nun haben wir gerade ein Haus gekauft...