Fragen zu einer alten Quamar m80

Diskutiere Fragen zu einer alten Quamar m80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...

  1. #1 saw304, 31.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
  2. #2 Südschwabe, 31.07.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hallo Julian,
    ich vermute bei beidem kann Dir rimprezza @imprezza sicher helfen. Wahrscheinlich auch telefonisch.
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Auf der Unterseite ist ein Typenschild.
    Mahlscheiben gibt's in jedem gut sortierten Ersatzteil Handel.
     
  4. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe mal die Bilder von der Mühle und dem Typenschild angehängt.
     
  5. #5 langbein, 31.07.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Hier solltest Du fündig werden... M80
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Der Verkäufer hatte doch geschrieben dass er das Typenschild mit Aceton weg geputzt hat.
    Also sollte er noch wissen wie alt die Mühle ist.
    Hat er nicht auch die Mahlscheiben getauscht?
     
  7. saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Nein er weiß leider nicht wie alt die Mühle ist und die Mahlscheiben wurde auch nicht getauscht.
     
  8. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich Tippe auf ein Baujahr ab 2010, denn sie hat schon die Italienische Flagge.
    Ist ja auch eigentlich egal bei dem Preis so lange sie funktioniert.
    Sind die Mahlscheiben denn so stumpf?
     
  9. #9 saw304, 02.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019
    saw304

    saw304 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Kann ich von dem Foto her nicht beurteilen. Sind die alten Scheiben denn identisch mit den aktuellen? Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
     
Thema:

Fragen zu einer alten Quamar m80

Die Seite wird geladen...

Fragen zu einer alten Quamar m80 - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  2. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...
  3. Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum

    Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum: Hallöchen, ich heiße Sonntag und euch herzlich in diesem Thread willkommen. Ich bin Anfänger beim Thema Kaffee und habe in den letzten Wochen...
  4. Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax

    Fragen zum Dichtungswechsel bei einer Isomac Relax: Bei meiner Isomac Relax hat es die neu eingesetzte Brühkopfdichtung sofort unterspült, so dass der Siebträger fast nicht mehr einzudrehen war....
  5. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...