Alternative Mocambo Brasilia

Diskutiere Alternative Mocambo Brasilia im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Kaffeegemeinde Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich...

  1. #1 Balisto, 06.08.2019
    Balisto

    Balisto Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Kaffeegemeinde

    Bin ziemlich neu in der Siebträgerwelt und habe mir auf Empfehlung ein Kilo Mocambo Brasilia gekauft. Der passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Nur gibts den hier in der Schweiz nicht und ich hätte gerne eine gute Alternative. Hier im Media Markt gibts komischerweise eine glaub gute Auswahl.
    z.B
    -Lucaffee Mama Lucia
    -Gorilla Crema Nr. 1
    -Lucaffee Der Pate
    -Gorilla Bar Crema
    -Mocaflor Miscela Oro

    Welche kommt denn dem Mocambo am Nächsten? Alle durchprobieren dauert ja ewig. Ich mag glaub die 60/40 Mischung ganz gerne. Hab auch schon mal in der Rösterei welche geholt, hatten mir aber zu viel Säure.......

    Gruss Daniel
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    eine gute auswahl haben viele geschäfte, die frage ist aber wie ALT ist der kaffee, da unterscheiden sich die läden
     
    Azalee gefällt das.
  3. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Bestell' dir doch mal eine ca. 60/40 Mischung bei einem Kleinröster mit Online Shop oder evtl. gleich ein Probierpaket dunkler Espressi. Da ist Frische in der Regel garantiert und die Röstung vermutlich noch mal besser ;)
     
  4. #4 Bönsch, 06.08.2019
    Bönsch

    Bönsch Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    168
    Versuch es mal beim Hochstrasser in Luzern. Du kannst Dich dort auch telefonisch vor der Bestellung beraten lassen. Ich kenne den Mocambo und nach meinem Geschmack kommt ihm der Napoli sehr nahe.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Kann ja auch sein , dass mediam. bei euch recht frische Ware hat.
    Von deiner Auswahl würde der Lucaffee mama lucia oder der Gorilla (rote oder silberne Tüte) ganz gut passen.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Frisch heißt hier Röstdatum plus ca. 14 Tage (2 Wochen zum Ausgasen) bis Röstdatum plus ca. 3 Monate (danach zu alt für ST)
    Das Röstdatum wird aber selten angegeben. MHD minus 24 Monate ist normalerweise der Röstmonat.

    Normalerweise fährt man allerdings mit Onlinebestellung und Kleinröster besser. Es gibt ja auch einige, die hier im Kaffeenetz aktiv vertreten sind. Siehe zum Beispiel das letzte Kaffeenetztreffen in Mönchengladbach diesen Sommer.
     
Thema:

Alternative Mocambo Brasilia

Die Seite wird geladen...

Alternative Mocambo Brasilia - Ähnliche Themen

  1. Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art

    Milchkännchen - WPM und Alternativen für Latte Art: Meine schwarzen Motta Milchkännchen müssen bald ersetzt werden. Die Farbe ist leider trotz Verzicht auf die Spülmaschine und nur Handwäsche nicht...
  2. [Vorstellung] Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker

    Der Plumplori: Quijotes nachhaltige Alternative aus dem 3D-Drucker: Nach langer Zeit des Überlegens haben wir uns entschlossen, heute mit unserem Plumplori-Kaffee-Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Wir...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....